- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo zusammen,
ich wollte auf einer Ebene eine Seitenansicht eines Modelles einfügen. Diese Seitenansicht ist ein Bild (eine PNG Datei), welche ich vorher in der exakten Größe erstellt hatte in der ich es auch brauche. Wenn ich nun das Bild in Fusion 360 einfüge dann ist es knapp 10-mal so klein wie mein Original erstelltes ist
Die Bilddatei wurde sowohl in der Konstruktion als auch im Zeichnungsmodus mal eingefügt, beides mit dem gleichen Resultat. Ich habe keine SVG Datei oder dergleichen, nur die PNG Bilddatei!
Wenn ich die Bilddatei einfüge dann wird sie aus irgendeinen Grund verkleinert und ich muss sie dann hochskalieren. Dabei kann ich es leider nicht auf den Millimeter genau skalieren. Das wäre auch nicht notwendig, wenn Fusion 360 die Datei in ihrer originalen Größe einfügen würde.
Worin kann das Problem liegen? Ist es unter Umständen ein Bug?
Macht selber den Test, erstellt eine A0 Bilddatei in PNG und zeichnet dort mit einem Bildprogramm ein Rechteck, messt die Linien im Bildprogramm aus. Anschließend fügt ihr die Datei in Fusion 360 ein und zeichnet die Linien nach und messt diese. Sie haben nicht die gleiche Länge.
Gelöst! Gehe zur Lösung