Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Projektversion lässt sich nicht öffnen

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
funinaction
1779 Aufrufe, 4 Antworten

Aktuelle Projektversion lässt sich nicht öffnen

Meine aktuelle V.64 lässt sich nicht öffnen, die ältere V.63 schon...bin etwas verwundert ???

 

Da ich weiter kommen möchte, werde ich wohl mit V.63 wieder beginnen und die Änderungen wieder nachtragen.

 

Da mir schon mal Fusion360 hängen geblieben ist und alle Neuerungen weg waren, speichere ich öfter zwischendurch ab,

damit mir nicht so viele Schritte verloren gehen. Dadurch steigt jedoch die Versionszahl deutlich an.

 

Um so einem Fall vorzubeugen wollte ich f3d Versionen auf meinem PC speichern, allerdings kann ich diese dann nicht mit Fusion360 öffnen,

weil das so nicht vorgesehen ist. Also habe ich daas wieder gelassen.

Eine iges Datei enthält nicht alle Fusion Elemente.

 

Ist es möglich, das ein falsches Format gespeichert wurde? Weiß auch nicht, ob das irgendwo ersichtlich wäre.

Dachte, das immer eine f3d Datei in Fusion gespeichert wird.

 

Seltsam finde ich auch,das das Avatarbild der Version korrekt ist ?

 

Dann begebe ich jetzt in V63 und update meinen CAD.

 

Gruß Bernhard

 

 

Wer immer nur auf andere hört, wird nie Dinge tun können, die andere für unmöglich halten.
4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
funinaction
als Antwort auf: funinaction

Nachdem ich nun V.63 geöffnet habe, erhalte ich in Fusion360 die V.64 mit allen Änderungen.

 

Im Prinzip ist mir das jetzt wurscht, weil ja nun mein aktueller CAD vorhanden ist.

 

Aber ich erinnere mich nun, schon mal festgestellt zu haben, das ältere Versionen keine älteren mehr sind,

sondern der aktuellen Version entsprechen. Das hatte mich mal gestört und verwundert.

 

Nun finde ich das ganz toll.

 

Damit ist allerdings noch nicht geklärt, warum sich V.64 nicht öffnen lässt,

aber mein Problemist quasi gelöst.

 

Gruß Bernhard

 

 

Wer immer nur auf andere hört, wird nie Dinge tun können, die andere für unmöglich halten.
Nachricht 3 von 5

Hallo,

 

dass du die Version 64 nicht öffnen kannst liegt an Synchronisationsproblemen. Bei Designs ab V50 gab es bei mir ebenfalls dieses Problem. Du musst dir vorstellen dass sobald du eine Version erstellst, diese immer hochgeladen und auf dem Server gespeichert werden muss. Ab und zu hilft also warten.

Grüße!Bildschirmfoto 2016-04-25 um 10.45.40.png

Industrial Designer
c.unbescheidt@gmail.com
Nachricht 4 von 5

Meine aktuelle Version war ja schon 24h alt (vor einem Tag).

 

Mittlerweile prüfe ich meine Zwischenspeicherungen, in dem ich danach Fusion 360 beende und neu starte.

Bislang konnte ich immer sofort die neue Version laden.

 

Natürlich frage ich mich langsam auch, wie ich alte Versionen löschen kann, ist zwar nicht mein Server, aber die älteren Versionen

machen für mich mittlerweile keinen Sinn mehr. Auf meinem PC hätte ich diese schon längst entfernt.

 

Gruß Bernhard

Wer immer nur auf andere hört, wird nie Dinge tun können, die andere für unmöglich halten.
Nachricht 5 von 5

hallo,

 

du brauchst keine alten Versionen löschen solange du online arbeitest.

Industrial Designer
c.unbescheidt@gmail.com

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC