Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Absturz bei Formel ( 15 mm * nY ) in Bemaßung wenn nY =1

10 ANTWORTEN 10
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 11
thomasdr1
678 Aufrufe, 10 Antworten

Absturz bei Formel ( 15 mm * nY ) in Bemaßung wenn nY =1

Hallo, wenn Formel ( 15 mm * nY ) in Bemaßung nY =1 gesetzt wird stürzt Fusion ab. Werte > 1 sind OK. Anbei die Datei. Der Blog hat auch Probleme. Wenn ich auf Vorschau gehe wird alles gelöscht. Danke
10 ANTWORTEN 10
Nachricht 2 von 11
Mike.Grau
als Antwort auf: thomasdr1

Hallo @thomasdr1,

 

Vielen Dank für deinen Post im Forum.

Ich habe versucht das Problem nachzustellen, jedoch funktioniert Fusion 360 ohne Probleme.

 

Hierbei bin ich wie folgt vorgegangen:

 

  1. Ich habe den Parameter mit dem Namen "nY", ohne "Einheiten" und dem Ausdruck "1" erstellt
  2. Dann habe ich eine kleine Zeichnung erstellt und diese voll definiert, bemaßt
  3. Anschließend habe ich die die Bemaßung auf folgende Funktion abgeändert:

     ( 15 mm ) * nY   => 15mm ist der Startwert und nY meine Variable 

     Auch ein kleinerer Wert als eins funktioniert in meinem Design.

 

 

Parameter.PNG

 

Könntest du vielleicht einen screen cast mit uns teilen, dass wäre sehr hilfreich um zu verstehen warum die Vorschau nicht 

richtig angezeigt wird?

 

Hier ist ein link zur Download Seite von screen cast und ein weiterer der screen cast in einem video erklärt.

 

https://knowledge.autodesk.com/search-result/caas/simplecontent/content/download-autodesk-screencast...

 

https://knowledge.autodesk.com/community/screencast

 

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

 

Viele Grüsse und Danke,

 

 

Nachricht 3 von 11
thomasdr1
als Antwort auf: Mike.Grau

Hallo, anbei das Beispiel. https://screencast.autodesk.com/Embed/Timeline/774d7296-72a8-42a2-be63-8a800cc230f8 Siehe beigefügtes Programm..
Nachricht 4 von 11
thomasdr1
als Antwort auf: thomasdr1

Ich glaube das hochladen von Anhängen klappt nicht... Jedenfalls sehe ich keine obwohl ich sie angehängt habe...
Nachricht 5 von 11
Mike.Grau
als Antwort auf: thomasdr1

Hallo @thomasdr1,

 

Vielen dank das du einen screen cast hochgeladen hast.

Ich konnte sehen dass deine Zeichnung noch nicht voll bemaßt ist, da nicht alle Linien schwarz erscheinen.

Kannst du vielleicht noch eine weitere Bemaßung setzen, jedoch erst in der Timeline zurück gehen bevor du das Pattern feature benutzt hast?

 

Danke,

 

Nachricht 6 von 11
thomasdr1
als Antwort auf: Mike.Grau

Hallo,
da lässt keine Bemaßung mehr hinzufügen. Eigentlich alles constrain.
Vielleicht ist es einfacher mit meiner Datei zu arbeiten.
Ich habe es generell jetzt mit einer Neukonstruktion gelöst.
War aber interessant das die Bemaßung bei einem Wert abstürzt.

Danke
Nachricht 7 von 11
thomasdr1
als Antwort auf: thomasdr1

Hallo, ich glaube das Pattern macht das Problem... http://autode.sk/2bekPkV
Nachricht 8 von 11
Mike.Grau
als Antwort auf: thomasdr1

Hi @thomasdr1,

 

Danke das du dein screencast link gepostet hast.

Kannst du vielleicht einen public link zu deinem design mit uns teilen?

Dann könnten wir herausfinden warum die Parameter Bemaßung nicht funktionierte.

 

Danke,

Nachricht 9 von 11
thomasdr1
als Antwort auf: Mike.Grau

Hallo,
anbei der Link:
http://a360.co/2bMFjCT
Die blauen Elemente werden erst durch das Pattern erzeugt.
Ich habe das Problem umschifft, in dem ich den Ausschnitt als Körper mache und ihn dann per Pattern vervielfältige.
Nebenbei ist die Perfomance dramatisch gestiegen.Ein 2d Pattern von 20x20 Elementen dauert 5 Minuten, in 3d nur Sekunden.
Gruß Thomas
Nachricht 10 von 11
Mike.Grau
als Antwort auf: thomasdr1

Hi @thomasdr1,

 

Danke das du den Link zu deinem Design mit uns teilst.

Ich denke dass das Extrudieren einer Platte und der anschließende Ausschnitt die beste Variante ist um dein

Bauteil zu erstellen.

Wenn du den Ausschnitt mit dem Pattern feature verfielfältigst wird dieser in der Timeline aufgeführt.

Wenn du das Pattern feature in der Sketch verwendest wird dies nicht in der Timeline gespeichert.

Ich konnte auch sehen dass die Ursprungs Zeichnung voll definiert ist, jedoch geht die Abhängigkeit mit dem Pattern feature verloren.

Ich werde mit dem Fusion 360 Entwicklern darüber reden was das Problem sein könnte.

 

Danke und viele Grüsse

 

 

 

Nachricht 11 von 11
Tarek_K
als Antwort auf: Mike.Grau

Hallo @thomasdr1,

 

gab es nun eine Lösung oder einen Workaround für deine Fragstellung? Wenn ja, dann darfst du gerne den Button "Als Lösung akzeptieren" bei dem entsprechenden Beitrag drücken. Dann wird die Lösung nämlich in deinen ersten Beitrag eingebunden und andere Nutzer können ebenfalls davon profitieren. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

”Community

 

”AEC

 

Autodesk State of Design & Make Report