Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2 separate Körper verschmelzen

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
Anonymous
57424 Aufrufe, 3 Antworten

2 separate Körper verschmelzen

Hallo,

 

folgende Frage: Kann ich zwei separate Körper zu einem Körper verschmelzen?

 

Hintergrund ist folgendes: Für einen Testdruck auf meinem heimischen 3D-Drucker erstelle ich zwei Bauteile. Dadurch brauche ich keine Stützstrukturen. Wenn alles OK ist, möchte ich beim Dienstleister die beiden Bauteile als ein Bauteil in Metall drucken lassen.

 

Für Eure Hilfe besten Dank im Voraus.

 

Gruß

Achim

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
Udo_Huebner
als Antwort auf: Anonymous

Modell>Ändern>Kombinieren

Einen Zielkörper wählen, einen oder mehrere Werkzeugkörper wählen mit mit dem Vorgang "Verbinden" mit dem Zielkörper verbunden/verschmolzen werden sollen.

Fusion360-Kombinieren.PNG

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 3 von 4
Tarek_K
als Antwort auf: Udo_Huebner

Hallo @Anonymous,

hat dir der Tipp von Udo geholfen und deine Frage beantwortet? Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, damit auch andere Anwender von der Information profitieren können. Ansonsten kannst du uns gerne auch ein Update geben, damit man weiß was bei dir nun der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 4 von 4
rgeyM8RQ7
als Antwort auf: Tarek_K

 

das war für mich die Lösung des Problems "STL export nicht möglich, Fehler..".

Mein Object bestand aus 2 getrennten Körper..  basierend auf einer einzigen Skizze, konzentrische Kreise mit unterschiedlichen Höhen, das ergab dann leider 2 Körper statt einem einzigen.

Das Exportieren nach STL war so nicht möglich, nur der eine oder der andere Körper.. gemeinsam fail..

Durch das Zusammenfügen per Basisele. Volumenkörper / ÄNDERN / KOMBINIEREN /  konnte ich das Object erfolgreich nach STL exportieren.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

”Community

 

”AEC

 

Autodesk State of Design & Make Report