Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2 Bauteile mit einem exakten Abstand setzen wie?

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
Anonymous
3915 Aufrufe, 2 Antworten

2 Bauteile mit einem exakten Abstand setzen wie?

Guten Morgen, ich Versuche mich gerade mit dem Fusion 360.
Ich habe mehrere Bauteile die ich zusammen fügen möchte.
Wie kann ich einen festen Abstand eingeben den die 2teile haben sollen?

Mit bemaßen geht das auch aber es ist ist sehr langwierig bis ich das genaue Maß erreicht habe.

Kann ich der Konstruktion auch Maße geben die in der Zeichnung erhalten bleiben?


Gruß Robert
2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
g-andresen
als Antwort auf: Anonymous

Hallo Robert,

ich habe vor einigen Tagen ein Screencast gemacht, das zwar eine andere Fragestellung hatte, aber auch für deine Situation passen müsste.

Über Zusammenfügen > Gelenk  fügst Du die Teile zusammen. Bei diesem Vorgang lassen sich auch Abstände definieren.

Alternativ kannst Du auch vorher über Zusammenfügen > Gelenkursprung einen Punkt festlegen und dann zusammenfügen.

viel Erfolg

günther

 

 

Nachricht 3 von 3
Tarek_K
als Antwort auf: g-andresen

Hallo @Anonymous,

konnte dir die Hilfestellung von Gunther helfen und deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Wenn nicht, dann gib uns doch bitte ein Update, damit man weiß was bei dir nun der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC