Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ungültige Seriennummer Inventor Professional 2016 Education Stand-alone

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
Anonymous
828 Aufrufe, 6 Antworten

Ungültige Seriennummer Inventor Professional 2016 Education Stand-alone

Guten Tag,

 

für die Universität brauche ich Autodesk Inventor und habe besten Gewissens die Registrierung und Produktaktivierung vorgenommen. Bei den Studienkollegen gab es keine Probleme.

Auf der linken Seite des Bildes ist die Lizenz Mail zu sehen, rechts das Aktivierungsfenster der Anwendung.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

autodesk.png

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
Anonymous
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

 

Welche Download-Möglichkeit hast du denn ausgewählt? Install Now, Download Now, oder Browser Download?

Im Leitfaden kannst du gerne nochmal nachlesen, wie sich die verschiedenen Möglichkeiten unterscheiden.

Ich würde dir raten, es einmal mit Browser Download oder Download Now zu probieren!

Bitte gibt doch ein Feedback, ob alles geklappt hat, oder du noch weiter Hilfe benötigst!!

 

Grüße

Sonja

Nachricht 3 von 7
Anonymous
als Antwort auf: Anonymous

Hallo Frau Germscheid,

 

ich habe die Install Now -Variante gewählt. Allerdings lief die Installation problemlos und ich habe die Software auch schon mit der 30-tägigen Testzeit verwenden können.

 

Gruß

Nachricht 4 von 7
Anonymous
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du also zuerst die Testversion genutzt -  und würdest diese jetzt gerne zur Studentenversion ändern, richtig?

 

Hast du es schonmal mit dieser Beschreibung probiert? Hier wird beschrieben, wie du die Seriennummer anpassen kannst.

https://knowledge.autodesk.com/de/customer-service/installation-activation-licensing/manage-licensing/license-information/update-serial-number#renew-license

 

Alternativ würde ich dir raten, die Testversion zu deinstallieren und die Software nochmal über folgenden Link neu zuinstallieren. Hier wird die Registrierung und Produktaktivierung normalerweise automatisch durchgeführt.

http://www.autodesk.com/education/free-software/inventor-professional

 

Gib bitte Bescheid, ob alles geklappt hat!

 

Grüße

Sonja

Nachricht 5 von 7
Anonymous
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

 

Haben dir meine Tipps weitergeholfen? Es wäre klasse, wenn du ein Feedback gibst! So kannst du Anderen weiterhelfen, die das gleiche Problem haben!

 

Hier ist noch der Link für das deutschsprachige Inventor Forum. Hier kannst du jederzeit bei weiteren Produkt spezifischen Fragen reinschreiben!

https://forums.autodesk.com/t5/inventor-deutsch/bd-p/3543

 

Grüße

Sonja

Nachricht 6 von 7
Anonymous
als Antwort auf: Anonymous

Hallo Frau Germscheid,

 

letztendlich konnte ich mir helfen, indem ich mir einen weiteren Autodesk-Account erstellte, mich erneut für die Education-Version anmeldete. Dadurch bekam ich eine neue Seriennummer, die dann auch angenommen wurde. Neu installiert habe ich nichts mehr, es lag also offensichtlich an einer nicht funktionierenden Seriennummer.

 

Ich bedanke mich für Ihre Hilfe.

 

Gruß

Nachricht 7 von 7
Anonymous
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

 

Es freut mich sehr zu hören, dass jetzt alles funktioniert! Ich wünsche viel Spaß mit Inventor!

 

Ein gutes neues Jahr!

Grüße

Sonja

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report