Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Revit 2015 Raumbuch

7 ANTWORTEN 7
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 8
Anonymous
638 Aufrufe, 7 Antworten

Revit 2015 Raumbuch

Hey, Ich bin Student und habe das Programm Revit für meine Abschlussarbeit auf meinem Notebook. Nun ist es so, dass ich eine Flächenberechnung nach DIN 277 und nach Wohnflächenverordnung machen soll. Habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass dazu eine sogenannte "D-A-CH Erweiterung benötigt wird. Nach tagelangem suchen dieser mysteriösen Erweiterung bin ich noch immer nicht fündig geworden. Hoffe mir kann hierbei jemand weiterhelfen, da das einfach Bestandteil meienr Arbeit ist...... Vielen Dank

7 ANTWORTEN 7
Nachricht 2 von 8
matthias.schindler
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

Wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du das "Raumbuch".
Im folgenden Thema wurde darüber, schon viel diskutiert.
(http://forums.autodesk.com/t5/revit-deutsch/raumbuch-fur-revit-2017/td-p/6283593)

Dieses "Tool", so nenne ich es mal, ist nur "Subcriptionkunden" verfügbar.
Meines Wissens, sind "Studenten", auch in diesem Fall "Subcriptionkunden", und können das "Raumbuch" nutzen.
Wenn ja, dann "findest" du es in deinem "Autodesk-Account" (www.manage.autodesk.com), unter den Updates.

@Anonymous, wenn ich da jetzt falsch liegen sollte, bitte entschuldige, für die falsche Auskunft.

Danke Dir.

Schindler Matthias
Technischer Produktdesigner/Anlagen- und Maschinenkonstruktion
technical productdesigner/ construction systems
| Socialnetwork LinkedIn

Umfrage zu "Inventor-HSM-Handbuch"
Eigener Artikel, wie man eine 30-seitige Testversion meines Inventor-HSM Handbuches bekommen kann
Nachricht 3 von 8
Anonymous
als Antwort auf: matthias.schindler

Hallo @Anonymous, Halle @matthias.schindler,

 

Eigentlich dürfte es hier keine Probleme geben, sich die Raumbuch - App herunterzuladen.

 

Hier der Link zum BIM-Blog, der erklärt, wie es eigentlich mit der 2015er Version funktionieren sollte. 

 

 

Wäre klasse, wenn du dich nochmal meldest, ob alles geklappt hat!

Grüße

Sonja

Nachricht 4 von 8
Anonymous
als Antwort auf: Anonymous

Danke für Eure Antworten

 

Ich habe zwischenzeitlich auch den Support kontaktiert und dort wurde mir mitgeteilt, dass Erweiterungen nicht für Studenten zugänglich seien und ich mir eine Testversion für 30 Tage holen soll. Meines Erachtens bringt mir das aber gar nichts, da ich mit einer Testversion von revit ja auch keine Erweiterungen dabei hab, oder?!

 

Jedenfalls auf dem BIM-Blog war ich auch schon drauf, allerdings gelange ich einfach nie zu einer Raumbuch Erweiterung. Auch unter den Updates gibt es das bei mir nicht.

 

Das bringt mich mittlerweile etwas zur Verzweiflung 😕

Meine Dozentin meinte auch, dass ehemalige Studenten diese Flächenberechnung nach z.B. DIN 277 mit Revit machen konnten. Allerdings kann Sie mir weder sagen, wie diese das schafften, noch hat sie Kontaktdaten für mich.

Nachricht 5 von 8
Anonymous
als Antwort auf: Anonymous

ich hab mal ein Screenshot von den Verfügbaren Updates in meiner Liste gemacht

Das sind so ziemlich die einzigen, außer halt, das das UR weiter sinkt.

 

Eine Datei mit dem Namen Raumbuch oder Roombook gibt es in der Liste nicht

Nachricht 6 von 8
Anonymous
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

 

Ich gehe davon aus, dass du Revit nicht nur auf dem Uni-Computer benutzt, sondern auch auf deinem eigenen Computer heruntergeladen hast, oder?

 

Hast du schon mal probiert mit den ehemaligen Studenten Kontakt aufzunehmen? Vielleicht hat ja deine Dozentin noch eine Email-Adresse!

 

Grüße

Sonja

Nachricht 7 von 8
Anonymous
als Antwort auf: Anonymous

Ja ich habe Revit auf meinem privaten Rechner mit einer Studentenlizenz.

 

Ich kenne leider keinen von den Absolventen, die dieses Thema geschrieben haben und meine Dozentin fragte ich auch bereits nach Kontaktdaten, aber diese möchte Sie nicht herausgeben.

Ich solle stattdessen die Flächenberechnung nach DIN 277 und Wohnflächenverordnung eigenständig durchführen.

Das hat dann allerdings meines erachtens nichts mehr mit der Thematik meiner Bachelorarbeit zu tun.

Aus diesem grund versuch ich schon noch irgendwie eine Möglichkeit zu finden, dies direkt in Revit durchführen zu können.

 

Aber so langsam gebe ich die Hoffnung auf 😕

Nachricht 8 von 8
matthias.schindler
als Antwort auf: Anonymous

Hallo zusammen,

 

ich habe nun, bei @Anonymous die Fernwartung gemacht, wir haben es leider nicht geschafft, das Raumbuch für "Revit 2015" herunterzuladen und zu installieren.Smiley (traurig)

 

Er hat aber dann noch "Revit 2016" auf seinem PC installiert gehabt, und dafür, gibt es das Raumbuch für Studenten im Appstore, von Autodesk.

 

Das hat alles funktioniert.

 

@Anonymous, könntest du bitte, noch diese Antwort "Als akzeptierte Lösung" markieren, damit dieses Thema somit abschließen können.

 

@Anonymous, könntest du evtl. den "Hauptbetreff" des Themas noch anpassen, damit dieser auch entsprechend "gefunden" werden kann?

 

Danke Dir.Smiley (überglücklich)


Schindler Matthias
Technischer Produktdesigner/Anlagen- und Maschinenkonstruktion
technical productdesigner/ construction systems
| Socialnetwork LinkedIn

Umfrage zu "Inventor-HSM-Handbuch"
Eigener Artikel, wie man eine 30-seitige Testversion meines Inventor-HSM Handbuches bekommen kann

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report