Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Rechner

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
r.anagnostopoulos
439 Aufrufe, 3 Antworten

Neuer Rechner

Hallo liebe alle!

 

Ich habe mir kürzlich eine Studentenlizenz von AutoCAD geholt und auf meinem iMac und meinem Macbook installiert und aktiviert.
Jetzt gibt mein MacBook aber gerade den Geist auf und ich wollte fragen, ob ich die selbe Lizenz auch auf meinem neuen MacBook verwenden kann?

 

Mit freundlichen Grüßen Robert Anagnostopoulos

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4

Hallo @r.anagnostopoulos,

 

Schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast.

Das sollte kein Problem sein. Wenn du wie gewohnt über die Education Community deine Programme herunterlädtst, kannst du eigentlich nichts falsch machen!

 

Grüße

Sonja

Sonja Germscheid


Moderatorin - Education Lizenzen



Dir hat eine Antwort geholfen? Dann vergibt doch Kudos! Deine Frage wurde gelöst? Dann einfach auf "Als Lösung akzeptieren" klicken"

Nachricht 3 von 4
SonjaGermscheid
als Antwort auf: SonjaGermscheid

Hallo @r.anagnostopoulos,

 

Hat denn alles mit der Neuinstallation geklappt? Falls ja, wäre es klasse, wenn du noch den entsprechenden Beitrag als Lösung makierst. Ansonsten helfe ich dir gerne noch weiter.

 

Hier kommst du im Übrigen in unser deutschsprachiges AutoCAD Forum. Falls du hierzu noch Fragen oder Probleme hast, kannst du immer gerne einen Beitrag schreiben!

 

Grüße

Sonja

 

Sonja Germscheid


Moderatorin - Education Lizenzen



Dir hat eine Antwort geholfen? Dann vergibt doch Kudos! Deine Frage wurde gelöst? Dann einfach auf "Als Lösung akzeptieren" klicken"

Nachricht 4 von 4
Udo_Huebner
als Antwort auf: SonjaGermscheid

Autodesk erlaubt bei den Studentenversionen 2 Aktivierungen, also sollte die Aktivierung auf dem neuen Gerät problemlos funktionieren.

Man kann es aber ganz richtig machen und die nicht mehr benötigte aktvierte Lizenz auf den Autodesk Lizenz Server zurücklegen, dazu verwendet man das License Transfer Utility / Dienstprogramm zu Lizenzübertragung (LTU.exe unter Windows).

 

 

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report