Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler bei der installation - AutoCAD & Inventor Studentenversion

7 ANTWORTEN 7
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 8
Torsten_Czepat
528 Aufrufe, 7 Antworten

Fehler bei der installation - AutoCAD & Inventor Studentenversion

Hallo zusammen,

 

auch ich habe bei der Installation von AutoCAD und Inventor auch riesen Probleme.

Vorab zur Info...ich bin Regestrierter User und Student, nutze also die Studenten Versionen für Hausaufgaben und sonstige Übungen.

Alle Programme liefen einwandfrei auf meinem Rechner, bis auf einmal nichts mehr ging....

Also hab ich alle Programme entfernt und deinstalliert und wollte mir diese einfach neu installieren.

 

Seid dem bekomme ich nicht´s mehr ans laufen von AutoDesk oder besser gesagt, runtergeladen und installiert.

Ist es vielleicht möglich, die entsprechenden Programme, als Studentenversion auf CD zu bekommen???

Vielleicht leigt es ja enfach an meinem Internet...der Download dauert echt ewig und installiert bekomme ich danach nicht´s 😞

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen kann, da meine Aufgaben sich leider nicht von selbst erledigen 😄 

7 ANTWORTEN 7
Nachricht 2 von 8
SonjaGermscheid
als Antwort auf: Torsten_Czepat

Hallo Torsten_Czepat,

 

Welche Installationsmöglichkeit hast du denn gewählt? Install Now, Download Now oder Browser Download?

Im Leitfaden findest du noch mehr Informationen zu den Installationsmöglichkeiten.

 

Als Programme sind für Studenten leider ausschließlich über die Education Community erhältlich.

Ich würde dir empfehlen, es mal mit einer anderen Installationsmöglichkeit auszuprobieren!

 

Schreib auf jeden Fall nochmal, falls es nicht funktioniert oder du eine Lösung gefunden hast!

 

Grüße

Sonja

 

Sonja Germscheid


Moderatorin - Education Lizenzen



Dir hat eine Antwort geholfen? Dann vergibt doch Kudos! Deine Frage wurde gelöst? Dann einfach auf "Als Lösung akzeptieren" klicken"

Nachricht 3 von 8
Torsten_Czepat
als Antwort auf: SonjaGermscheid

Hallo Sonja,

 

danke für Deine/Ihre schnelle Antwort....

leider bekomme ich das Problem immer noch nicht in den Griff...ich verzweifel wirklich total daran 😞

ich habe jetzt alle Arten des Download´s versucht...habe auch versucht das Inventor 2017 als alternative zu installieren..

mittlerweile habe ich mehr Autodesk Dateien auf meinem Rechner als andere 🙂

 

Was mir sehr merkwürdig erscheint ist, dass ich mittlerweile im Installationsfenster angezeigt bekomme, das Inventor 2016 installiert ist und nur der Electronic Katalog und das Visual C++ fehlgeschlagen ist....aber ich kann Inventor nirgens auf meiner Festplatte finden und starten 😞

 

Es wäre echt super wenn wir eine Lösung dieses Problems erarbeiten könnten...

besteht evtl. die Möglichkeite eines telefonischen supports bei der Installation???vielleicht hilft das ja 

 

 

Nachricht 4 von 8
Torsten_Czepat
als Antwort auf: SonjaGermscheid

Unbenannt.jpg

 

hier mal ein kurzer Screenshot von meinem Installationsstatus 🙂 

Nachricht 5 von 8
SonjaGermscheid
als Antwort auf: Torsten_Czepat

Hallo @Torsten_Czepat

 

Am Besten wendest du dich an unseren Technischen Support!

 

Es wäre klasse, wenn du deine Lösung hier veröffentlichst, solbald ihr eine gefunden hast!

 

Grüße

Sonja

Sonja Germscheid


Moderatorin - Education Lizenzen



Dir hat eine Antwort geholfen? Dann vergibt doch Kudos! Deine Frage wurde gelöst? Dann einfach auf "Als Lösung akzeptieren" klicken"

Nachricht 6 von 8
SonjaGermscheid
als Antwort auf: SonjaGermscheid

Hallo @Torsten_Czepat,

 

Hat dir der Technische Support weiterhelfen können? Falls ja, wäre es klasse, wenn du den Lösungsweg hier teilst. Das würde Anderen mit dem gleichen Problem sicherlich sehr weiterhelfen!

Du kannst diesen dann auch gerne als "Lösung akzeptieren" - einfach den Button drücken!

 

Ansonsten kommst du hier noch in unser deutschsprachiges AutoCAD Forum und das Inventor Forum. Falls du noch Fragen oder Probleme zu den Programmen hast, kannst du hier jederzeit einen Beitrag reinstellen oder selber Fragen beantworten!

 

Grüße

Sonja

Sonja Germscheid


Moderatorin - Education Lizenzen



Dir hat eine Antwort geholfen? Dann vergibt doch Kudos! Deine Frage wurde gelöst? Dann einfach auf "Als Lösung akzeptieren" klicken"

Nachricht 7 von 8
Torsten_Czepat
als Antwort auf: SonjaGermscheid

bis jetzt gibt es leider noch nicht´s neues 😞

Nachricht 8 von 8
SonjaGermscheid
als Antwort auf: Torsten_Czepat

Hallo @Torsten_Czepat,

 

Du kannst auch gerne nochmal folgenden Kontaktlink probieren! Vielleicht bekommst du ja dort eine schnelle Antwort!

 

http://www.autodesk.com/education/support/edu-contact-us-form

 

Grüße

Sonja

Sonja Germscheid


Moderatorin - Education Lizenzen



Dir hat eine Antwort geholfen? Dann vergibt doch Kudos! Deine Frage wurde gelöst? Dann einfach auf "Als Lösung akzeptieren" klicken"

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report