Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falscher Ländercode

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
RalfBruch4358
371 Aufrufe, 3 Antworten

Falscher Ländercode

Hallo zusammen,

 

ich betreue ein Berufskolleg im Bereich EDV.

 

Wir wollten heute für unsere Education Lizenz ein Lizenzfile erstellen lassen.

Leider teilte uns die Firma Cideon, bei der wir das File erstellen lassen wollten mit, dass die Seriennummer einen Amerikanischen Ländercode enthalte.

 

Leider weiß ich nicht, wo ich dieses umstellen kann, um eine Deutsche Lizenz zu erhalten.

 

Können sie mir hier weiterhelfen?

 

Vielen dank schon mal

 

MfG

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
SonjaGermscheid
als Antwort auf: RalfBruch4358

Hallo @RalfBruch4358,

Schön, dass du den Weg ins Education Forum gefunden hast.

 

Mittlerweile wird alles online gemacht, sprich Cideon kann euch nicht mehr mit Lizenzfiles für Education Lizenzen unterstützen.

Ihr könnt euch ein Konto in der Education Community erstellen, und danach die Aktivierung der Education Lizenzen direkt über euren Autodesk Account machen. Im Leitfaden ist nochmal genau beschrieben, wie ihr euch registrieren und Autodesk Software herunterladen könnt.

Im Anhang findest du auch noch ein paar weitere Informationen zu den Education Lizenzen.

 

Bitte sag Bescheid, ob das dir weitergeholfen und alles funktioniert hat! Ansonsten helfe ich dir natürlich gerne noch weiter!

Grüße

Sonja

Sonja Germscheid


Moderatorin - Education Lizenzen



Dir hat eine Antwort geholfen? Dann vergibt doch Kudos! Deine Frage wurde gelöst? Dann einfach auf "Als Lösung akzeptieren" klicken"

Nachricht 3 von 4
ca-d.one
als Antwort auf: RalfBruch4358

Hi Ralf,

hast Du schonmal eine Lizenz erstellt ?

 

Wenn nicht beschreib ich Dir das gerne.....vonwegen MAC-Adresse Computer ID usw...

 

Auch LM Tools ist schnell zusammenkonfiguriert.

 

Wie gesagt, einfach hier antworten 😉

 

+dirk+

 

 

______________________________________________________
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Dirk Prante
Inventor Certified Professional<

Nachricht 4 von 4
SonjaGermscheid
als Antwort auf: ca-d.one

Hallo @RalfBruch4358,

 

Ich wollte nachfragen, ob dir mein Beitrag weitergeholfen hat? Falls ja, dann akzeptiere ihn noch bitte als Lösung. Ansonsten melde dich trotzdem, damit wir dir weiterhelfen können!

 

Grüße

Sonja

Sonja Germscheid


Moderatorin - Education Lizenzen



Dir hat eine Antwort geholfen? Dann vergibt doch Kudos! Deine Frage wurde gelöst? Dann einfach auf "Als Lösung akzeptieren" klicken"

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen