Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivierungscode

7 ANTWORTEN 7
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 8
Anonymous
1243 Aufrufe, 7 Antworten

Aktivierungscode

Hallo zusammen,

ich habe mir die Studentenversion (Autocad Architecture 2016) heruntergeladen und installiert, alles einwandfrei. Jedoch steht beim Starten des Programms, dass es sich um eine 30-tägige Testversion handelt. Nun suche ich schon überall nach einem Aktivierungscode. Unter "Jetzt verbinden und aktivieren" tretet leider immer ein Fehler auf.

Würde mich auf jegliche Hilfe freuen


Vielen Dank im Voraus

VG

Kübra

7 ANTWORTEN 7
Nachricht 2 von 8
matthias.schindler
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

Könntest du Uns bitte, einen Screenshot des Fehlers hochladen?

Damit könnten Wir es dann anhand des Fehlercodes vielleicht herausfinden, woran die Aktivierung fehlschlägt.

Danke Dir

Schindler Matthias
Technischer Produktdesigner/Anlagen- und Maschinenkonstruktion
technical productdesigner/ construction systems
| Socialnetwork LinkedIn

Umfrage zu "Inventor-HSM-Handbuch"
Eigener Artikel, wie man eine 30-seitige Testversion meines Inventor-HSM Handbuches bekommen kann
Nachricht 3 von 8
Anonymous
als Antwort auf: matthias.schindler

Hallo Matthias,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

im Anhang findest Du den Screenshot.

 

VG
Kübra

Nachricht 4 von 8
matthias.schindler
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

Hast du Dir "AutoCAD-Architecture-2016", von der Education-Plattform heruntergeladen?

Im Autodesk-Knowledge-Network, habe ich einen Artikel gefunden, der Dir, helfen sollte, dein Problem zu lösen.
Z.b. Virenscanner...

(https://knowledge.autodesk.com/de/customer-service/installation-activation-licensing/activate-register/online-activation-registration/activation-faq#va)

Hast du eine Email, mit der Seriennummer und dem Produktschlüssel, zur Aktivierung bekommen?

Die manuelle Aktivierung, wäre dann unter:
register.autodesk.com möglich.

Schindler Matthias
Technischer Produktdesigner/Anlagen- und Maschinenkonstruktion
technical productdesigner/ construction systems
| Socialnetwork LinkedIn

Umfrage zu "Inventor-HSM-Handbuch"
Eigener Artikel, wie man eine 30-seitige Testversion meines Inventor-HSM Handbuches bekommen kann
Nachricht 5 von 8
Anonymous
als Antwort auf: matthias.schindler

Ja die Email habe ich bekommen, nur leider weiß ich nicht wo das Problem liegt. Habe es nun auch mit der manuellen Aktivierung probiert- leider ohne Erfolg. Merkwürdigerweise musste ich keine Studienbescheinung schicken. Andere Hersteller fordern nämlich immer eine auf.

Danke nochmals für die Hilfe.

 

VG

Kübra

Nachricht 6 von 8
matthias.schindler
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

In dem Screenshot, steht das sich ein Autodesk-Mitarbeiter, bei Dir "melden" wird, wenn du es mit einer "Kundendienstanfrage" versuchst.

In der Regel, passiert das dann innerhalb von ein bis zwei Werktagen, bis sich jemand "spätestens" per Email an dich meldet

Bis dahin, kannst du in "Ruhe" die Testversion (30 Tage, insgesamt) nutzen.

Falls du keine Email von Autodesk mit dem Aktivierungscode erhalten solltest, gib bitte nochmals Bescheid.

Danke Dir.

Schindler Matthias
Technischer Produktdesigner/Anlagen- und Maschinenkonstruktion
technical productdesigner/ construction systems
| Socialnetwork LinkedIn

Umfrage zu "Inventor-HSM-Handbuch"
Eigener Artikel, wie man eine 30-seitige Testversion meines Inventor-HSM Handbuches bekommen kann
Nachricht 7 von 8
Anonymous
als Antwort auf: matthias.schindler

Hallo Matthias,

es hat endlich funktoniert! Habe vom Kundenservice einen Code bekommen. Etwas kompliziert das ganze muss ich sagen.
Vielen Dank für deine Bemühungen.

Beste Grüße

Kübra

Nachricht 8 von 8
matthias.schindler
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

Könntest du nun noch die Antwort, die Dir weiterhelfen konnte "Als Lösung akzeptieren"?

Danke Dir

Schindler Matthias
Technischer Produktdesigner/Anlagen- und Maschinenkonstruktion
technical productdesigner/ construction systems
| Socialnetwork LinkedIn

Umfrage zu "Inventor-HSM-Handbuch"
Eigener Artikel, wie man eine 30-seitige Testversion meines Inventor-HSM Handbuches bekommen kann

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report