Nach Update von Windows 7 auf Windows 10 verlangt EAGLE Lizenzdatei und Installationscode

Nach Update von Windows 7 auf Windows 10 verlangt EAGLE Lizenzdatei und Installationscode

Anonymous
Not applicable
1,252 Views
5 Replies
Message 1 of 6

Anonymous
Not applicable

Ich arbeite mit der EAGLE-Version 5.11.0. - eine Lizenz die mir mein Arbeitgeber für die Pension überlassen hat.

Nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 konnte ich meine Projekte nicht mehr öffen. Eagle fragt nach der Lizenzdatei und dem Installationscode. Die Lizenzdatei habe ich verfügbar, nur den Installationscode finde ich nicht mehr.  Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Beste Grüße

Franz Simmer 

Reply
Reply
0 Likes
Accepted solutions (1)
1,253 Views
5 Replies
Replies (5)
Message 2 of 6

z3-eagle
Advocate
Advocate
Accepted solution

Hallo @Anonymous 

der Installationacode war nur auf der Download-Seite zu sehen und mußte gezielt aufgeschrieben (gespeichert) werden, hier kann evtl. nur Herr Hammerl weiter helfen.
Ihr Arbeitgeber brauchte den Code aber schon zum Installieren unter Windows 7 😉 und solche wichtigen Daten speichert man doch ....
Benutzen sie erst mal die Freeware-Key, die geht immer und man kann die Projekte öffnen und in begrenztem Maß (2 Schaltplanseiten und 100x80mm mit 2 Lagen)  bearbeiten. Ansehen und Ausdrucken geht alles. 😉

Reply
Reply
0 Likes
Message 3 of 6

Anonymous
Not applicable

Vielen Dank für für Ihre Antwort. Ich habe bei meinem Arbeitgeber EAGLE selbst installiert und den Installationscode auch auf meinem Rechner im Büro auch gespeichert. Ich war ja der einzige , der in der Firma mit EAGLE gearbeitet hat. Als ich nach der Pensionierung EAGle auf meinen privaten Rechner installiert habe, muß ich den Installationscode wohl noch gehabt haben. Vielleicht finde ich ihn noch irgenwo auf meinem Rechner.

Reply
Reply
0 Likes
Message 4 of 6

RichardHammerl
Community Manager
Community Manager

Hallo @Anonymous 

hat sich der Installationscode noch gefunden? Läuft EAGLE wieder? Ansonsten bitte nochmal melden.

Grüße,

Richard Hammerl

Autodesk
Reply
Reply
Message 5 of 6

Anonymous
Not applicable

Danke für die Nachfrage. Den Installationscode hab ich leider noch nicht gefunden. Es ist 5 Jahre her, dass ich EAGLE auf meinen PC installiert habe und kann mich nicht mehr erinnern, wo ich ihn gebunkert habe. Aber es hat sich gezeigt, dass ich vorhandene Projekte öffnen und uneingeschränkt bearbeiten kann, wenn ich EAGLE durch einen Klick auf eine .brd oder .sch-Datei öffne. EAGLE fragt dann nicht nach dem Lizenzschlüssel und dem Installationscode. Starte ich jedoch Eagle.exe direkt, dann wird der Lizenschlüssel und der Installationscode verlangt.   

Beste Grüße

Franz Simmer

Reply
Reply
0 Likes
Message 6 of 6

RichardHammerl
Community Manager
Community Manager

Hallo @Anonymous ,

scheinbar ist eine EAGLE-Installation an dem Rechner richtig lizenziert. Das ist die, die auch über die Windows-registry mit den entsprechenden Dateiendungen verknüpft ist. Das scheint aber eine andere EAGLE-Version zu sein als die, die Sie direkt anklicken. 

Wenn Sie die Lizenzdaten nochmal benötigen, kann ich Ihnen die nochmal neu errechnen und schicken. Dazu brauche ich aber die Seriennummer ihrer EAGLE-Lizenz. Am besten bitte per Email direkt an mich senden:

Vorname.Nachname @ Autodesk .com

Grüße,

Richard Hammerl

Autodesk
Reply
Reply
0 Likes