EAGLE - SCH-Datei in eine XML-Datei konvertieren - Fehlermeldung

Anonymous
Not applicable
1,403 Views
5 Replies
Message 1 of 6

Anonymous
Not applicable

Hallo zusammen,

telefonisch habe ich erfahren, dass ein Forum existiert und ich hier die Antworten auf meine Fragen bekommen kann. Das hat mich sehr gefreut.

Meine Frage lautet:

Ich habe EAGLE runtergeladen, weil ich erfahren habe, dass ich .sch-Dateien mit dieser Software in xml-Dateien konvertieren kann. 

Die .sch-Dateien haben auch sofort EAGLE erkannt, aber wenn ich diese öffnen will, wird wie auf dem zweiten Bild 

"Fehler: Zeile 1, Spalte 1: Start tag expected." angezeigt. Was ist das Problem?

Ich freue mich auf Eure Antwort.

Liebe Grüße,

Merve

Bildschirmfoto 2019-05-22 um 13.08.52.pngBildschirmfoto 2019-05-22 um 13.09.07.pngBildschirmfoto 2019-05-22 um 13.09.15.png

Reply
Reply
0 Likes
Accepted solutions (1)
1,404 Views
5 Replies
Replies (5)
Message 2 of 6

RichardHammerl
Community Manager
Community Manager

Hallo @Anonymous 

es gibt zwei Möglichkeiten für die Ursache:

1. Es ist keine EAGLE-Datei: Es gibt auch andere Layout-Systeme, die .sch als Dateiendung verwenden aber ein anderes Datenformat verwenden oder 

2. Es ist eine EAGLE-Datei (eventuell noch im binären format) mit einem Fehler im Datenformat. 

Um das festzustellen, müsste ich die Datei sehen. Bitte mal als Anhang hier posten, dann sehe ich mal drauf. Oder auch per PN, falls die Datei nicht öffentlich gemach werden darf/soll...

Grüße,

Richard Hammerl

Autodesk
Reply
Reply
0 Likes
Message 3 of 6

Anonymous
Not applicable

Hallo 

Reply
Reply
0 Likes
Message 4 of 6

RichardHammerl
Community Manager
Community Manager

Hallo @Anonymous 

also das ist mit Sicherheit kein Schaltplan und auch keine EAGLE-Datei. Sieht so aus: text.jpg

Grüße,

Richard Hammerl

Autodesk
Reply
Reply
0 Likes
Message 5 of 6

Anonymous
Not applicable

Hallo Herr Hammerl,

genau diese Datei in SCH-Format müsste ich in XML-Format konvertieren.

Ist das EAGLE möglich?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Viele Grüße,

Merve

Reply
Reply
0 Likes
Message 6 of 6

RichardHammerl
Community Manager
Community Manager
Accepted solution

Hallo @Anonymous 

ich verstehe den Sinn des Ganzen nicht. Was soll denn dann aus diesen paar Zahlen entstehen?

Im Prinzip kann man eine beliebige Datei in ein XML-Format wandeln. Aber XML ist eine beschreibendes Format; es gibt Tags, die einer hierarchischen Struktur folgen usw. dazu braucht es eine saubere Definition. 

Ich sehe keine Möglichkeit die Datei sinnvoll zu konvertieren.

Grüße,

Richard Hammerl

Autodesk
Reply
Reply
0 Likes