Community
EAGLE - Deutsch
Das Forum für Diskussionen und alle Fragen rund um Autodesk EAGLE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Win10 und 8.0.1 Fehler

7 ANTWORTEN 7
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 8
Anonymous
1009 Aufrufe, 7 Antworten

Win10 und 8.0.1 Fehler

Hallo miteinander,

 

habe EAGLE als Studentenversion erhalten und direkt heruntergeladen (Neueste Version 8.0.1). Nach dem Download direkt in den den vorgeschlagenen Installtionsordner installiert.

 

Nach der Installation kann ich das Programm allerdings nicht starten. Es erscheint lediglich das Startbild, danach Fehlermeldung, dass das Programm nicht gestartet werden kann.

 

Wenn ich das Programm debuggen möchte(Visual Studio) erhalte ich den Fehler Integer Overflow und Division Zero. Ich kann mir nicht vorstellen dass AUTODESK solch einen gravierenden Anfängerfehler in ihr Programm einbindet.

 

Zu mir:

 

Betriebssystem: Win10

RAM: 8GB

CPU: i7

 

Also alleine an meiner Hardware kann es schonmal nicht liegen, denke ich.

 

Laut Installationshilfe sollte nach dem ersten Starten ein Fenster auftauchen in welchem man sich anmelden soll mit den AUTODESK Daten.

 

Wie oben beschrieben taucht das nicht auf, jemand eine Idee wie ich EAGLE zum laufen bringe?

7 ANTWORTEN 7
Nachricht 2 von 8
Anonymous
als Antwort auf: Anonymous

Thread kann als Gelöst betrachtet werden. Das Problem war wie in folgendem Thread beschrieben:

 

https://forums.autodesk.com/t5/eagle-forum/eagle-exe-has-stopped-working/td-p/6869829

 

Ad-Aware.

Nachricht 3 von 8
RichardHammerl
als Antwort auf: Anonymous

Hallo Beneni,

 

es freut mich, dass Sie eine Lösung im englischsprachigen Forum gefunden haben. Der Vollständigkeit halber will ich die Lösung hier auch posten:

Auf dem Rechner war LavaSoft installiert. Nach dem Entfernen oder Beenden dieser Software startet EAGLE 8 ohne Probleme. 

 

Richard Hammerl

Autodesk
Nachricht 4 von 8
Anonymous
als Antwort auf: RichardHammerl

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben.

Allerdings kann ich mit der beschriebenen Lösung nichts anfangen. Ich habe kein LavaSoft installiert.

 

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

 

MfG

 

Andreas

Nachricht 5 von 8
RichardHammerl
als Antwort auf: Anonymous

Hallo Andreas,

 

tritt denn das Problem mit der Version 8.0.1 auf? Wenn ja, dann bitte mal die aktuelle Version versuchen. Download gibt es hier.

 

Grüße,

Richard Hammerl

Autodesk
Nachricht 6 von 8
Anonymous
als Antwort auf: RichardHammerl

Nein bei mir ist es die aktuelle Version. Hab sie vor 2 Tagen runtergeladen...

 

 

Nachricht 7 von 8
RichardHammerl
als Antwort auf: Anonymous

Hallo andreas.meitner,

 

bitte schaun Sie doch mal mit dem Windows Explorer in das Verzeichnis C:\Users\<USERNAME>\AppData\Local\eagle . Dort gibt es einen Cache. Löschen Sie einfach mal alle Daten darin. Funktioniert es jetzt?

 

Grüße,

 

Richard Hammerl

Autodesk
Nachricht 8 von 8
Anonymous
als Antwort auf: RichardHammerl

Hallo,

leider habe ich nach C:\Users\<USERNAME>\AppData\Local  keinen Ordner Eagle...

viele Grüße

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report