Community
EAGLE - Deutsch
Das Forum für Diskussionen und alle Fragen rund um Autodesk EAGLE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PIN-Befehl in Befehlsmenü Eagle

9 ANTWORTEN 9
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 10
BoehmeLVA4Z
1313 Aufrufe, 9 Antworten

PIN-Befehl in Befehlsmenü Eagle

Hallo,

ich bin neu in EAGLE und Schaltplänen erstellen und suche seit Stunden nach dem PIN-Befehl, der eigentlich einfach zu finden sein sollte. Im Anhang kann man sehen, wie mein Befehlsmenü aussieht und wie das Symbol des PIN-Befehls laut des Autodesk Eagle Tutorials aussehen sollte. Leider kann ich diesen Befehl nirgendwo in meinem Programm finden, obwohl meiner Meinung nach alle Menüs eingeblendet sind. Außerdem habe ich ein Bild angehängt, welches darstellt, wie ich mir das Aussehen des Pins vorstelle.

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

Florian

9 ANTWORTEN 9
Nachricht 2 von 10
watnoch
als Antwort auf: BoehmeLVA4Z

Die dargestellten Befehle findest Du im Bibliotheks-Editor.

Sieh Dich mal unter Bibliotheken um. Wenn Du fertige Symbole und Footprints nutzen willst, dann kannst Du die im Schaltplaneditor einfügen (add part).

Nachricht 3 von 10
watnoch

vielleicht sagt ein Bild mehr als …

Nachricht 4 von 10
BoehmeLVA4Z
als Antwort auf: watnoch

Hallo watnoch und danke für deine schnelle Antwort.

Dass vorgefertigte Bauteile über den Add Part Befehl Pins haben, wusste ich ja, ich habe nur das Ende einer Leitung, wie im Bild dargestellt und möchte in dem Schaltplan mit der erwähnten Darstellung als Pin anzeigen, dass ich dort etwas anschließen kann. Ich habe bei der Suche nach "*Pin*" in den Bibliotheken nichts gefunden.

Viele Grüße

Nachricht 5 von 10
watnoch

Ich habe zwar nicht ganz verstanden, was Du meinst, aber soetwas, wie
+ pinhead  -  (urn:adsk.eagle:library:325) PINHD-1X1?

* oder solpad - z.B. LSP10

* oder SparkFun-Connectors - BANANA_CONN - oder- CONN_01 - oder TEST-POINT

* special-drill