Community
EAGLE - Deutsch
Das Forum für Diskussionen und alle Fragen rund um Autodesk EAGLE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elemente lasssen sich nicht wie gewünscht verbinden

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
Anonymous
563 Aufrufe, 3 Antworten

Elemente lasssen sich nicht wie gewünscht verbinden

Unbenannt.PNGWie in dem Foto erkennbar ist, ist dieser Pin-Header völlig falsch verbunden. Ich wollte einige Sensoren in dafür vorgesehene Löcher einlöten und mir dafür eine Leiterplatte modellieren - ich bin neuer EAGLE Benutzer. Wenn ich jedoch die entsprechenden Verbindungen im Schaltplan zeichne kommt es des öfteren vor, dass ich die Teile erst drehen und verschieben muss, dass sich der Draht nicht an jedes einzelne Loch anhängt. Am liebsten würde ich einfach auf ein Pin-Loch klicken als Quelle und dann auf das zweite als Ziel um so die Verbindungen herzustellen. Nur leider kommt dabei dann so etwas heraus, wo ich mir unter kaum irgend einem Szenario vorstellen könnte wo so etwas Sinnvoll wäre. Was mache ich falsch? Wie kann ich dafür sorgen, dass sich die Drähte unter keinen Umständen miteinander Verbinden? Ausser natürlich bei einigen Ausnahmen. Mit dem Vcc und GND Pin werde ich mich immer Verbinden, aber dann klicke ich auch auf die gleiche Stelle.

 

LG Josef Gartner

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
StefanMetz
als Antwort auf: Anonymous

Hi,

um die Verbindungspins zu sehen, musst du den Layer Pins einschalten. Wenn das dann nicht passen sollte, kannst du es im der Library ändern. Die Pins erscheinen aber auch, wenn du mit einem net mit der Maus darüberfährst.

pin.jpg

 

Die automatische Setzung derJunction kann man hier ein- oder ausschalten:

junction.jpg

 

11=3
Nachricht 3 von 4
RichardHammerl
als Antwort auf: Anonymous

Hallo Josef,

 

ich weiß nicht, was du genau machst... Hast du erst das senkrechte Netz gezeichnet und dann denn Connector drauf gesetzt? Wenn man einen Pin eines Bauteils auf ein Netz setzt, werden die beiden verbunden. 

Typisches Vorgehen wäre: Bauteil platzieren und dann mit NET die einzelnen Netze vom Pin wegführen. Es gibt genau einen Anschlußpunkt am Pin. Den kann man sichtbar machen indem man den Layer 93 Pins, einschaltet. 

 

 

Grüße,

 

 

Richard Hammerl

Autodesk
Nachricht 4 von 4
michele.mk
als Antwort auf: RichardHammerl

Hallo @Anonymous,

konnte dir die Hilfestellung von @RichardHammerl oder @StefanMetz helfen und deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Wenn nicht, dann gib uns doch bitte ein Update, damit wir wissen was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report