Anbei habe ich eine Bildschirmaufnahme eines Bugs, der es mir nicht erlaubt für einen n-poligen Stecker (verschiedene DeviceSets da unterschiedliche Bauformen) die Schaltplansymbole zu vereinheitlichen.
Das Symbol und das Device habe ich selbst erzeugt (wir arbeiten im Unternehmen ausschließlich mit Devices aus der eigenen Library um gewisse Vereinheitlichungen vornehmen zu können und um einen Approval-Prozess zu haben). Datenquelle ist Würth Elektronik, BHD Serie.
Anbei ist eine Bildschirmaufnahme mit kurzer Beschreibung dessen, was ich tue.
Kurz:
Ich ordne alle devices einem gmeinsamen Symbol zu, lösche die nicht benötigten Symbole. Erzeuge neue Version der Library und zack sind die gelöschten Symbole wieder da.
Gelöst! Gehe zur Lösung
Gelöst von SMayrhofer. Gehe zur Lösung
Der Support konnte das Problem aufklären:
Nach dem manuellen editieren von Eigenschaften in der XML Datei muss die Änderung dem Server bekannt gemacht werden durch Hinzufügen eines locally_modified="yes":
Falsch:
<deviceset name="WANNENSTECKER_16-POL_OHNE_HEBEL" urn="urn:adsk.eagle:component:35842431/1" prefix="J">
Richtig:
<deviceset name="WANNENSTECKER_16-POL_OHNE_HEBEL" urn="urn:adsk.eagle:component:35842431/1" prefix="J" locally_modified="yes">
Manuelles Editieren der Lib ist dadurch eher nicht hilfreich weil ich auch gerade nicht wüsste, wie ich den zusätzlichen Tag automatisieren könnte.
Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.