Hallo zusammen,
bin Elektronik Neuling und verzweifle gerade an dem erstellen einer Bibliothek für ein BSP295,
Das Problem sind die Pins 2 und 4. Diese sind beide nach dem Datenblatt gleich und intern verbunden, zumindest sagt das auch mein Messgerät. egal welche Library ich runter lade, sind 2 und 4 Gleich gelegt somit habe ich eine Airwire zwischen den beiden Pins.
Mit den VSS und VDD Leitungen von Bauteilen habe ich es schon häufiger gesehen, das gerade bei GND die irgendwie intern verleitet werden ohne die externe Airwire, nur habe ich leider bisher nicht verstanden, was ich in der Lib ändern muß, um das gleiche verhalten zu erhalten?
Hoffe das meine Beschreibung verständlich ist 😅
Grüße und schönes Wochenende
Steve
Gelöst! Gehe zur Lösung
Gelöst von RichardHammerl. Gehe zur Lösung
- vielleicht fehlt diese Verbindung im Symbol - oder ist dort nicht den Pins zugewiesen?
Verstehe nicht so genau was du meinst,
anbei ein screenshoot von den symbolen und den footprints.
Kann ich irgendwie die Lib mit dem Bauteil hochladen? bekomme bei meinen Versuchen den Fehler
Der Inhaltstyp (application/octet-stream) des Anhangs bsp295.lbr stimmt nicht mit dessen Dateierweiterung überein und wurde entfernt.
🤔
Hallo @vyska
du musst die Bibliothek als zip komprimieren, dann sollte es funktionieren.
Die Lösung für dein Problem liegt im Device beim Connect. Du kannst einem Pin mehrere Pads zuordnen. Das geht im Connect-Dialog mit dem Append-Befehl: Also einen Pin aus wählen und dann ein Pad dazu. Dann die Verbindung anwählen und ein weiteres oder mehrere Pads markieren und dann Append klicken.
Du kannst auch noch bestimmen, wie die Pads angeschlossen werden sollen. Entweder müssen alle mit einer Leiterbahn verbunden werden (All) oder nur eines der Pads (Any).
Grüße,
Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.