Guten Tag!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe in Eagle ein Board erstellt und würde es gerne in Inventor übertragen. Dabei habe ich einerseits das Board mal als Step-Datei aus Eagle exportiert und es dort geöffnet. Allerdings sind ein Großteil der verwendeten Teile nur kleine Blöcke, die an der Stelle des Bauteils sitzen. Die Teile, um die es sich handelt sind dabei aus der Standardbibliothek und es wenn ich ein solches Teil zum Board adden möchte auch auf ein 3d-Package verwiesen. Nun habe ich mal im Forum gestöbert und bin auf 2 mögliche Lösungen gestoßen, die ich ausprobiert habe.
1. In einem Beitrag wurde erwähnt, dass wenn ich Eagle mit Fusion synchronisiere Eagle die fehlenden 3D Packages selbst sammeln würde und man anschließend über Fusion Team die Datei in alles mögliche exportieren kann.
(https://forums.autodesk.com/t5/eagle-deutsch/erste-versuche-in-autodesk-fusion-360-und-eagle-cad/m-p... Das ist hier der letzte Beitrag.)
Leider sind die Bauteile auch nach dem Versuch noch Blöcke.
2. Ich habe probiert unter Library Manager alles zu updaten, was allerdings auch nichts bewirkt hat.
Ursprünglich dachte ich, dass es vielleicht an der Inventor Version liegen könnte, wobei sie von 2021 ist und da ich dasselbe Problem mit Fusion Team hatte. Das aber hatte ich mit dem Browser geöffnet, weswegen das für mich eher unwahrscheinlich klingt.
Hallo @marco.mohler
wenn ich dein Problem korrekt erfasst habe, findest Du keine "echten" 3D-Packages nach dem Export in Step-Dateien.
Ich vermute, du hast ein Projekt aus einer alten Eagle-Version genommen und dieses mit Eagle 9.x geladen.
Die als Antwort von Richard Hammerl gegebene Lösung sollte eigentlich auch bei dir funktionieren.
Trotzdem wirst du um einige Arbeitsschritte nicht herum kommen:
Nun sollten statt der dunkel Kästchen auch die passenden 3D-Bauteile sichtbar sein, die sich dann durch den Export in entsprechede Formate exportieren lassen
Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.