Sie möchten anderen Mitgliedern komplexe Schritte erleichtern? Möchten Sie Ihre Erklärung via Video übermitteln? Tippen Sie weniger, und verwenden Sie ein Video.
Sie können ein Video hochladen, während Sie einen Beitrag verfassen. Wenn Sie ein Video hochladen möchten, wählen Sie das entsprechende Video aus, geben Sie ihm einen Namen und klicken Sie dann einfach auf „Video hochladen“.
So laden Sie ein Video während der Beitragserstellung hoch:
- Öffnen Sie eine neue Nachricht, und klicken Sie in der Symbolleiste auf das Videosymbol.

- Klicken Sie auf Video hochladen.
- Wählen Sie die Option „Von meinem Computer“: Klicken Sie auf Durchsuchen, und wählen Sie eine Datei auf Ihrem Computer aus.

- Geben Sie den Videotitel ein.
- Geben Sie weitere Details zum Video ein.
- Klicken Sie auf Video einfügen.
- Schließen Sie die Videoseite, und klicken Sie auf Posten, wenn Sie Ihre Nachricht veröffentlichen möchten.
Sie können auch ein Video hochladen, das Sie bereits zu einem früheren Zeitpunkt hochgeladen haben. Um ein zuvor hochgeladenes Video anzuzeigen und auszuwählen, wählen Sie unter „Meine Videos“ ein Video aus, das Sie in Ihren Beitrag einbeziehen möchten. Sie können auch „Aus dem Internet“ wählen, um ein Video einzubetten, das auf einer anderen Videoplattform (z. B. YouTube) gehostet wird.

Häufig gestellte Fragen zum Hochladen von Videos
Welche Produkte oder Services sollte ich verwenden, um Videos aufzunehmen und sie in der Autodesk Community zu teilen?
Sie können Videos, die mit Ihren bevorzugten Videoaufzeichnungsprodukten erstellt wurden, in der Autodesk Community veröffentlichen. Autodesk kann keine spezifischen Empfehlungen aussprechen und unterstützt keine bestimmten Produkte. Sie müssen selbst entscheiden, welches Tool Ihren individuellen Anforderungen am besten entspricht.
Zu den beliebtesten Optionen, die derzeit von Community-Mitgliedern verwendet werden, zählen Slack und Zoom (Windows, MacOS, iOS, Android), Camtasia (Windows und MacOS), Snagit (Windows und MacOS), CloudApp (Windows, MacOS, iOS und Chrome) und OBS Studio (Linux).
Zusätzlich zu diesen Optionen finden Sie weitere kostenlose und käuflich zu erwerbende Produkte im Microsoft App Store, Mac App Store und Chrome Web Store.
Welche Dateiformate kann ich hochladen?
Wir empfehlen, Videos in H.264 hochzuladen.
Sie können auch die folgenden häufig verwendeten Dateiformate verwenden: Video-Codecs: MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, VP6, VP5, H.264, H.263, WMV/WMA und MJPEG; Audio-Codecs: AAC, MP3, WMA, MPEG-1, MPEG-2, WAV, ADPCM
Wie groß darf die Datei maximal sein, die ich hochladen kann?
Dateien dürfen nicht mehr als 500 MB umfassen.
You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button.

Hazem Adel
Community Manager