Community
Community-Ankündigung / Allgemeine Diskussionen
Das Autodesk Community Forum für Diskussionen aller Art. Stellt euch vor, lernt euch kennen und tauscht euch aus.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Text nicht sichtbar in A 360 Viewer

10 ANTWORTEN 10
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 11
ilsabe.holtz
565 Aufrufe, 10 Antworten

Text nicht sichtbar in A 360 Viewer

Hallo, ich habe ein Problem bei der Kommunikation von AutoCad und dem A 360 Viewer.

Es geht um einen Teil eines Wärmetauschers den ich in Autocad als dxf geladen habe. Hängt als .dwg an.

Die Rohre werden 1a dargestellt, das klappt ganz toll, aber die Zahlen auf der Rohrplatte sind nicht zu sehen (oder nicht da?).

Hab schon alles mögliche ausprobiert, Schriftart und Layer und Zeichenreihenfolge verändert, eben alles was mir so eingefallen ist.

Jetzt sind mir tatsächlich die Ideen ausgegangen.

Vielleicht kann mir Jemand helfen? Bitte?

Vielen Dank schon mal im Voraus und einen schönes Wochenende

10 ANTWORTEN 10
Nachricht 2 von 11
hansschmid
als Antwort auf: ilsabe.holtz

Servus,

 

was meinsts du, was geht ab ?

Bild ist im A360 Browser gemacht.

2017-03-17_18-31-20.jpg

Impavidi progrediamur
Nachricht 3 von 11
Udo_Huebner
als Antwort auf: hansschmid

Ich tippe darauf, das die Beschriftung auch in der 3D Darstellung angezeigt werden soll, dass ist mir bisher auch nicht gelungen, obwohl ich den Texten versuchweise eine Objekthöhe verpasst. Habe alternativ auch einen TTF Font (Arial) getestet, aber keine Textsichtbarkeit im 3D Modell erreicht.

Ist vielleicht "as designed". Wäre eine Frage für das A360 Forum.

 

A360-3DDWGnoText.PNG 

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 4 von 11
hansschmid
als Antwort auf: Udo_Huebner

Stimmt, Udo Smiley (fröhlich)

 

Gruß Hans

 

 

 

 

 

 

Impavidi progrediamur
Nachricht 5 von 11
ilsabe.holtz
als Antwort auf: hansschmid

Hallo Udo, danke für Deine schnelle (versuchte) Hilfe.


Ich bin sehr froh, das Du es auch nicht hinkriegst. Hab schon gedacht ich bin doof.


Werde es jetzt mal im A360 Forum versuchen.


Wünsche Dir einen wundervollen Tag   Ilsabé
Nachricht 6 von 11
ilsabe.holtz
als Antwort auf: hansschmid

Hallo Udo, danke für Deine schnelle (versuchte) Hilfe.


Ich bin sehr froh, das Du es auch nicht hinkriegst. Hab schon gedacht ich bin doof.


Werde es jetzt mal im A360 Forum versuchen.


Wünsche Dir einen wundervollen Tag   Ilsabé
Nachricht 7 von 11
ilsabe.holtz
als Antwort auf: Udo_Huebner

Hallo Hans, danke für Deine Mühe.


Hab schon gedacht ich bin bescheuert. Kein schönes Gefühl.


Ich werde es jetzt mal im A360 Forum versuchen.


Wünsche Dir einen entspannten Tag    Ilsabé
Nachricht 8 von 11
Tarek_K
als Antwort auf: ilsabe.holtz

Hallo @ilsabe.holtz,

 

wenn du für uns hier in dem Thema ein Update hast, würden sich sicherlich dann auch alle anderen die mitlesen freuen. Also für den Fall, dass du weitere Informationen findest. 🙂

Dann hat man hier auch noch den Stand der Dinge und eine Quintessenz für das Thema

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 9 von 11
Udo_Huebner
als Antwort auf: Tarek_K

Ich hatte das schion im AA360 Forum gepostet und als Antwort bekommen - ja geht nicht - (ob BUG oder as Designed weiß ich nicht),

https://forums.autodesk.com/t5/a360-forum/in-3d-view-of-a-dwg-on-a360-text-objects-are-invisible-is-...

 

Aber man könnte mit dem

Befehl PUBLIZIEREN 

ein 2D und 3D DWF erzeugen (Häkchen bei "3D DWF" am Modell nicht vergessen)

und das auf A360 hochladen, dann wird der Text angezeigt im 3D Modell.

 

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 10 von 11
ilsabe.holtz
als Antwort auf: Udo_Huebner

Hallo Udo, bin ja völlig begeistert von der Hilfbereitschaft hier.

Bin das erste Mal in einem Forum und freue mich darüber sehr.

Vielen Dank für Deine Mühe, werden das PUBLIZIEREN mal ausprobieren.

Ein bud.schroeder schrieb mir, dass das eine Einschränkung ist und.....ach ich kopiers mal:

 

I checked with the AutoCAD Team and this is a known limitation with 3D files and text, so you will not be able tos ee the text. You could try creating a 3D geometry that represents the text, or let them use the 2D View to see the text, but that is the only option I see at this point. 

 

Wir sind also ALLE nicht doof, yipeehh.

Wünsche Jedem einen spannenden Tag  Ilsabé

Nachricht 11 von 11
Tarek_K
als Antwort auf: ilsabe.holtz

Dafür sind wir doch eine Community @ilsabe.holtz. 🙂

 

Probiere mal Udos Tipp aus und letztendlich markiere einfach den Beitrag der deine Frage beantwortet hat dann am besten als Lösung. Weil dann können andere Leute die hier mitlesen auch direkt von der Information profitieren, da die über die Suche leichter zu finden und im Forum leichter zu sehen ist. 😉

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen