Community
Community-Ankündigung / Allgemeine Diskussionen
Das Autodesk Community Forum für Diskussionen aller Art. Stellt euch vor, lernt euch kennen und tauscht euch aus.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Screencasts laufen nicht auf IOS10

11 ANTWORTEN 11
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 12
g-andresen
799 Aufrufe, 11 Antworten

Screencasts laufen nicht auf IOS10

Hallo,

es ist zwar kein Fusion-Problem, aber vielleicht kennt jemand eine Lösung.

Nach dem Update auf IOS 10 kann ich mit dem I-Pad eingebundene Screenncasts* nicht mehr sehen. Youtube-Videos laufen.

Der Fehler tritt sowohl mit Safari als auch mit Mercury (Browser) auf, allerdings unterschiedlich.

Mercury: Player wird in normaler Größe angezeigt, lässt sich aber nicht starten > der Fortschrittszeiger kann per Hand gezogen werden

Safari: Player wird übergroß angezeigt und ist nicht positioniert > unregelmäßig kann er mal gestartet werden, ist dann aber nicht zentriert.

Auf W 10 und Yosemite (Safari) ist alles ok.

Ist euch sowas schon mal untergekommen?

Wer hat einen Tipp?

vielen Dank

günther

 

 

* gilt sowohl für das deutschsprachige als auch das englische Forum

 

Editiert von @Tarek_K: Thementitel zum besseren Verständnis editiert

11 ANTWORTEN 11
Nachricht 2 von 12
Tarek_K
als Antwort auf: g-andresen

Hallo @g-andresen,

 

ich verschiebe das Thema einmal in das Forum für Community Diskussionen, dann ist es im deutschsprachigen Forum auch am Ort, wo es am ehesten seinen Platz findet.

 

Also generell: Ich höre gerade zum ersten Mal von dem Problem. Aber schauen wir mal, dass wir das hin bekommen oder so viele Informationen haben, dass ich es den Kollegen weitergeben kann. 🙂

 

Daher nun ein paar Fragen meinerseits:

 

Besteht das Problem NUR im Forum (Deutsch oder Englisch ist dabei egal, da es sich um die selbe Plattform handelt. :))?

Oder ist es das gleiche Problem, wenn du dir Screencasts im Autodesk Knowledge Network anschaust (Beispielscreencast im Knowledge Network)?

 

Gibt es bei IOS10 eventuell neue Sicherheitsmechanismen, die eventuell die Video-Wiedergabe (auch zusammen mit der Timeline) verändern bzw Codecs dich sich geändert haben etc.?

 

Ansonsten - (vielleicht hilft es ja) hast du Screencast selber auf dem System installiert?

 

Tut mir leid, dass ich gerade mit so vielen Fragen komme aber wir finden schon irgendwie einen Weg. 🙂

 

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 3 von 12
g-andresen
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Tarek,

1. Auch das verlinkte Beispielscreencast zeigt das gleiche Verhalten.

2. Das Problem existiert offensichtlich nur bei eingebundenen Screencasts.  Unter YouTube läuft es. Welche Rolle dabei die Tracks spielen, kann ich nicht sagen. Der Fehler tritt auch bei ausgeschalteten Tracks auf.

3. Unter IOS 9.. lief noch alles.

4. Bisher konnte ich nicht in Erfahrung bringen, wo die Ursache für das beschriebene Verhalten liegen könnte, außer dass es etwas mit IOS 10 zu tun hat.

5. AD-Screencast für IOS ist mir nicht bekannt.

soweit erst einmal 

Günther

Nachricht 4 von 12
Tarek_K
als Antwort auf: g-andresen

Hallo @g-andresen,

 

also hier gibt es auch eine Downloadoption von Screencast für Mac. 😉

 

Ansonsten: Was genau meinst du mit bei YouTube läuft es? Das YouTube-Videos generell bei dir normal dargestellt werden und eben nur Screencasts nicht?

 

Alle Updates hat dein System auch drauf oder?

 

Was ich nun mache, wenn du mir noch die letzten Fragen beantwortest, ist ich werde einmal bei meinen Kollegen nachfragen ob das ein bekanntes Problem ist oder ob da eine schlaue Lösung vorhanden ist.  

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 5 von 12
g-andresen
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Tarek,

1. Es geht ausschließlich um ein Problem mit eingebundenen SC unter IOS 10 in der akuellen Version.

2. Auf Youtube läuft es, heißt, dass z.b. AD-Tutorials, die offensichtlich Screencasts beinhalten, laufen.

3. Screencast für mac bringt mich nicht weiter, weil ich die eingebunden SC auf dem I-Pad sehen will und z.B. nicht auf dem Macbook.

 

günther

Nachricht 6 von 12
Tarek_K
als Antwort auf: g-andresen

Hallo @g-andresen,

 

alles klar. Dank dir für die Informationen.

 

Kannst du mir vielleicht noch einen Screenshot hier im Forum hochladen, dann nehm ich die ganzen Informationen und gebe die weiter. 🙂

 

Gruß,

Tarek

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 7 von 12
g-andresen
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Tarek,

hier sind die Screenshots.browser_mercury_ios10.pngbrowser_safari_ios 10.png

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem ich unter den IOS-10 Problemfällen keine Lösung finden konnte, habe ich mir noch einen weiteren IOS-Browser "gegönnt".

Und siehe da, es geht! Mit Firefox IOS läuft alles prima.

Vielleicht gelingt es auf diesem Weg auch in den anderen Browsern die Funktion wieder zum Laufen zu bringen.

günther

Nachricht 8 von 12
Tarek_K
als Antwort auf: g-andresen

Hallo @g-andresen,

 

dank dir für die Screenshots. Ich gebe das einmal entsprechend weiter. 🙂

 

Gut, dass es im FireFox funktioniert. Dann ist das erst schon einmal ein Workaround. Wenn du willst, kannst du deinen letzten Beitrag erst einmal dank des Workarounds als Lösung markieren. Ich kann dann entsprechend hier noch ein Update geben, wenn die Kollegen sich melden. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 9 von 12
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo @g-andresen,

 

es kam noch eine Rückmeldung von meinen Kollegen mit einer Bitte an dich, um die Sache weiter zu verfolgen.

 

Kannst du diese beiden Screencasts aufrufen und von beiden Screencasts, dann einen kompletten Screenshot (ganzen Screen) machen, wenn der Fehler auftritt? Das wäre super toll. 🙂

 

AKN: https://knowledge.autodesk.com/search-result/caas/screencast/Main/Details/0377cb20-a5e8-4185-81d7-b3...

Forum: http://forums.autodesk.com/t5/maya-animation-and-rigging/problems-with-keyframe-animation-maya-2017/...

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 10 von 12
g-andresen
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Tarek,

hier sind die Screenshots.

Grüße von

güntherMercury_1.pngsafari_2.pngsafari_1.pngMercury_2.png

Nachricht 11 von 12
Tarek_K
als Antwort auf: g-andresen

Hallo @g-andresen,

 

vielen Dank. 🙂 Habe ich weitergegeben.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 12 von 12
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

So @g-andresen,

 

habe nun folgendes:

 

Scheinbar wird Screencast auf IOS 10 entsprechend noch nicht für Mercury unterstütz.

Und Screencast wird im private mode der Browser nicht unterstützt - laut meinem Kollegen müsste es in Safari bei dir funktionieren, wenn private browsing aus ist. 🙂

 

Ansonsten ist Firefox derzeit, wie du schon gesagt hast, der Browser bei dem funktioniert und auch erst einmal die Lösung auf die Frage. Das entsprechende Team weiß aber nun auf jeden Fall Bescheid. Vielen Dank dir! 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report