Community
PowerMill, PowerShape, PowerInspect & FeatureCAM – Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um PowerMill, PowerShape, PowerInspect & FeatureCAM. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Powermill 2017 Rechenzeit zu langsam

3 ANTWORTEN 3
Antworten
Nachricht 1 von 4
manuel.bitterwolf
750 Aufrufe, 3 Antworten

Powermill 2017 Rechenzeit zu langsam

 

Hallo vormals Delcamsupport,

 

wir haben das nochmal nachgeprüft bei uns.

 

 

Wir haben folgende Werte ermittelt.

 

P-Mill 2016

Grenzlinie D20 R3.5 auf Kugel 8  gerechnet.

Rechenzeit: 40 sec.

 

Fräsweg berechnen.

Rechenzeit: 5min

 

P-Mill 2017

Grenzlinie D20 R3.5 auf Kugel 8  gerechnet.

Rechenzeit:

Nur ein Fräsweg 90sec .

Volles Projekt   bis 160sec.

 

 

Fräsweg berechnen:

Rechenzeit:

Nur ein Fräsweg 9min.

Volles Projekt   bis 13min,30sec.

 

 

 

 

 

Dann haben wir noch festgestellt, je mehr Nc-Programme sich im P-Mill 2017 angesammelt haben, desto langsamer wird die Fräswegberechnug.

Da wir bei unseren Formplatten schon mal an die 150 Nc-Programme zusammen bringen, sollte dieses Verhalten auch untersucht werden.

Bei der Session stieg die Berechnung von 9min auf 13min,30sec.

Beim P-Mill 2016 blieb es in etwa gleich.

 

Schaut Euch das verhalten mal an was zu machen ist  um das abzustellen.

 

Noch ein Verhalten das stört.

Das Grenzlienienfomular wenn geöffnet ist, zeigt erstmal die Werte zum dazugehörigen Fräsprogramm korrekt an.

Wenn ich jetzt aber einen anderen Fräsweg aktiviere, werden die Werte von dem neu aktivieren Fräsweg im Grenzlienienfomular nicht mehr übernommen.

Es muss erst das Grenzlienienfomular geschlossen werden, und es wieder neu öffnen, um die Werte zum aktuellen Fräsweg wieder angezeigt zu bekommen.

 

Beim Restmaterialmodell wird das Restmaterial beim Schattieren nicht mehr korrekt angezeigt.  Die Schattierung  unter einer Toleranz von 0,05 beim Restmaterialaufmaß wird nicht angezeigt.

Die Berechnung vom Restmaterialmodell ist auch zu langsam. Beim dem kleinen Projekt blieb er bei 25% meist ca. 3-5minuten stehen, bis die Berechnung wieder fortgesetzt wurde.

 

Noch eins zuletzt, wo sind die Kontaktnormalien versteckt worden. Die waren doch früher bei der Punktestreuung.

 

Fazit P-Mill 2017 von Autodesk ist für uns nicht einsetzbar, es ist das schlechteste Update das ich in über 18 Jahre P-Mill Erfahrung installiert habe.

 

Die Daten zu Testen sende ich Euch.

 

 

Wo sollen wir die Daten hinschicken???

 

ich habe gestern noch mit Delcam-Support telefoniert wegen der Übertragung der Daten.

Dort wude mir mittgeteilt über den Autodesk-Acount.

Wir haben den Autodesk-Acount durchgeschaut, können aber nicht finden wo wir die Daten für Euch bereitstellen können.

 

Heute wollten wir weitersuchen, jetzt ist aber der Acount gar nicht mehr zu erreichen!!!

Gibt es bei dem Acount verschieden Berechtigungen z. b. Admin, Benutzer und Gast, wenn ja wo kann die Berechtigung eingesehen, bzw. und freigeschaltet oder erweitert werden?

 

 

Unten an Datei anhängen darf ich die beiden P-Mill Session nicht wegen der Geheimhaltungsvereinbarung mit unseren Kunden!

 

 

Gibt es für den P-Mill schon ein neues Update?

Diese Version läuft bei uns:

Autodesk PowerMill Premium 2017 SP2

Version: 21.0.30.64.1203019

Build Date: Mon Oct 03 10:37:00 UTC 2016

Status: Full Release

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Richard Eberle

 

 

 

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
Tarek_K
als Antwort auf: manuel.bitterwolf

Hallo @manuel.bitterwolf und willkommen in der Autodesk Community,

 

leider gibt es hier in der deutschsprachigen Sektion noch kein dezidiertes PowerMill Forum - daher lasse ich das Thema hier einfach einmal stehen, damit dir auch Community Mitglieder bezüglich der Frage helfen können und den Weg hierher finden.

 

Ansonsten - zwar nicht die beste Lösung aber eine weitere Möglichkeit - , kann ich dir aber auf jeden Fall auch den Link zum englischsprachigen PowerMill-Forum mitgeben, falls du dort auch noch einmal posten willst. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 3 von 4

Hallo @MANUEL.bitterwolf,

Konntest du im englischsprachigen Forum, eine Antwort auf deine Frage finden?

Wäre schön, wenn du Uns ein Update diesbezüglich gibst, kannst auch die Lösung nochmals auf Deutsch verfassen bzw. auf das Thema im englischsprachigen Forum verlinken!

Danke Dir!

Schindler Matthias
Technischer Produktdesigner/Anlagen- und Maschinenkonstruktion
technical productdesigner/ construction systems
| Socialnetwork LinkedIn

Umfrage zu "Inventor-HSM-Handbuch"
Eigener Artikel, wie man eine 30-seitige Testversion meines Inventor-HSM Handbuches bekommen kann
Nachricht 4 von 4

hier wurden auch mehrere Tests gemacht.

wie es aussieht wurde es zu jeder version langsamer.

hier im englischen forum

https://forums.autodesk.com/t5/powermill-forum/powermill-benchmark-hardware-setup/m-p/6633865#M1077

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report