Community
Community-Ankündigung / Allgemeine Diskussionen
Das Autodesk Community Forum für Diskussionen aller Art. Stellt euch vor, lernt euch kennen und tauscht euch aus.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Maßstab in InfraWorks

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
Conny_Seifert
507 Aufrufe, 3 Antworten

Maßstab in InfraWorks

Hallo liebe Community!

 

Bei meinem InfraWorks Modell hat sich ein kleines Maßstabsproblem eingeschlichen... Die Fahrzeuge sind von ihrer Größe her unterschiedlich und passen nicht zu den Gebäuden. Ich weiß, dass man alle Gegenstände über den blauen Pfeil größer und kleiner machen kann, bzw manuell eine Zahl eingeben kann.

So habe ich bereits versucht über die Fahrzeughöhe alle Autos auf einen Maßstab zu bringen, jedoch funktioniert das nicht. Scheinbar haben die Autos vom Programm festgelegte unterschiedliche Maßstäbe. 

 

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, alles anzupassen oder ob ich alles per Augenmaß per Maus größer bzw. kleiner ziehen muss.

 

Ich hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir weiterhelfen. 

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

 

Conny

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
Karsten.Saenger
als Antwort auf: Conny_Seifert

Hallo Conny,

 

ich nehme an die Fahrzeuge wurden als 3D Modelle importiert - oder sind sie aus der Stil-Palette in das Modell eingefügt worden?

Beim Import von 3D Modellen kann in der Konfiguration ein Skalierungs-Faktor angegeben werden, denn je nach Datenquelle können die 3D Modelle unterschiedlich groß erstellt worden sein:

2017-01-10_1119.png

Wenn ein Modell über die Stil Palette verwendet wird, gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Entweder der Stil wird "global" so skaliert, dass die Modelle ins Projekt passen, man verändert also den Stil:

          2017-01-10_1123.png

  • oder das einzelne 3D Modell wird interaktiv oder über seine Eigenschaften skaliert:

          2017-01-10_1126.png

 

Viele Grüße,

Karsten.



Karsten Saenger
Nachricht 3 von 4
Tarek_K
als Antwort auf: Karsten.Saenger

Hallo @Conny_Seifert,

 

konnte dir der Beitrag von Karsten helfen deine Frage zu beantworten? Wenn ja, wäre es super, wenn du bei den Beitrag als Lösung markieren könntest. Ansonsten wäre ein Update deinerseits super, damit man weiß, wie man noch helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 4 von 4
Conny_Seifert
als Antwort auf: Karsten.Saenger

Hallo!

Erstmal danke für die Antwort 😉

Ich hatte noch 2016 eine Lösung gebraucht, deshalb habe ich alles manuell angepasst.

Ich habe die vorgeschlagene Lösung gerade mal überflogen, denke das wäre auch gegangen, aber wohl auch nicht so einfach und schnell wie ich es mir gewünscht hätte...

Trotzdem vielen Dank für die Mühe!

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report