Community
Community-Ankündigung / Allgemeine Diskussionen
Das Autodesk Community Forum für Diskussionen aller Art. Stellt euch vor, lernt euch kennen und tauscht euch aus.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eure Meilensteine &Hannover Messe Angela Merkel und Präsident Obama bei Autodesk

9 ANTWORTEN 9
Antworten
Nachricht 1 von 10
Tarek_K
525 Aufrufe, 9 Antworten

Eure Meilensteine &Hannover Messe Angela Merkel und Präsident Obama bei Autodesk

Schon gewusst und gehört? Auf der Hannover-Messe besuchte erst Bundeskanzlerin Angela Merkel und Amerikas Präsident Barack Obama den Messestand von Autodesk und "Obama sprach dabei mit Denise Schindler, einer deutschen Behindertensportlerin, die mit Hilfe der Software eine passgenaue Prothese erhalten hat." [Zitat Tagesspiegel]

 

2-format2114.jpg

[Bild: Wirtschaftswoche]

 

Vielleicht hat ja der ein oder andere auf der Hannover Messe die Gelegenheit gehabt am Stand vorbeischauen zu können und hat ebenfalls etwas zu berichten? Die passgenaue Prothese aus dem 3D-Drucker, stellt für mich auf jeden Fall einen Meilenstein dar. 🙂

 

Nun aber meine Frage an euch: Was war bis dato euer größter Meilenstein, den ihr mit Autodesk Software designed und realisiert habt? Gerne könnt ihr hier in diesem Thema darüber diskutieren und auch Bilder von euren Herzensprojekten mit einbringen. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

9 ANTWORTEN 9
Nachricht 2 von 10
hansschmid
als Antwort auf: Tarek_K

Servus

 

Einer meiner Meilensteine bzw. ein Meilenstein, welcher für die Allgemeinheit evtl. eher interessant ist ( CAD Modelle und CAM erstellt mit Fusion360):

Bericht im Bayerischen Fernsehen:

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/abendschau/torwand-nationalmannschaft-schreiner-schmid-sa...

 

Bericht = Münchner Merkur Gruppe:

https://www.ovb-online.de/bayern/torwand-europa-meister-macht-6473712.html

 

 

Gruß Hans

Impavidi progrediamur
Nachricht 3 von 10
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: hansschmid

Meeeeensch! Das ist ja cool!

 

Bravo Hans Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Nachricht 4 von 10
hansschmid
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Danke Sofia. Smiley (Zunge)

 

 

 

Gruß, Hans Schmid

 

 

Impavidi progrediamur
Nachricht 5 von 10
matthias.schindler
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo zusammen,

Einer meiner Meilensteine, ist gerade mitten in Entwicklung.

Im Rahmen, des "Community-Treffens", vor der AU-Germany, in ungefähr einem Monat, werde ich wieder u. a. den aktuellen Stand, der Entwicklung, des "Handbuches für Inventor-HSM" zeigen.
Dabei werde ich auch, ein paar "Lernprogramm-Teile", davon zeigen, natürlich nur die, die wir bei Uns mit der "3-Achs-CNC-Fräsmaschine" herstellen können. Der ein oder andere, von Euch, kennt die Teile vielleicht.
Die Produktion dieser Teile, findet bei Uns im Ausbildungsbetrieb statt. (Link in meiner untenstehenden Signatur enthalten.)
Hin und wieder, werde ich Euch davon Bilder, oder Videos hochladen, und damit den aktuellen Stand zeigen.

Falls also jemand, neugierig geworden ist, kann ja mitdiskutieren, sich bei Mir mit einer "privaten Nachricht", an mich wenden, oder in dem Thema, zur "Umfrage des Handbuches", (Link in meiner Signatur) vorbeischauen.
Würde mich, um eine Unterhaltung, mit dem einem oder anderem entweder hier, oder dann auf dem "Community-Treffen", am Vorabend der AU-Germany freuen.

In diesem Sinne, "fliegen" ab nächster Woche, dann die Späne und wie gesagt, vielleicht sieht man sich dann auf dem "Community-Treffen", oder auf der AU-Germany.

Schindler Matthias
Technischer Produktdesigner/Anlagen- und Maschinenkonstruktion
technical productdesigner/ construction systems
| Socialnetwork LinkedIn

Umfrage zu "Inventor-HSM-Handbuch"
Eigener Artikel, wie man eine 30-seitige Testversion meines Inventor-HSM Handbuches bekommen kann
Nachricht 6 von 10
ChristianBlei
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Community,

 

ich beschäftige mich seit etwa einem Jahr mit der Advance Steel API. Obwohl die API meines Erachtens nach noch in ihren Anfängen steckt und verbessert werden muss, lassen sich schon jetzt sinnvolle Anpassungen und Tools für Advance Steel bauen.

 

Als Beispiele:

Ein Assemby Viewer

Das Schneiden von Profilen an einer Linie

Das Einschränken des 'Strecken' Befehl auf die Richtung der Profilachse.

Das Einfügen geschweisster RHS Rohrdiagonalen als Loop

 

 

Sie finden Videos zu diesen Beispielen auf meinem Youtube Kanal

www.youtube.com/channel/UCxjA_NbeScQy9C0Z1xjwXpw

 

 

Christian Blei

 

Christian Blei
CBT Christian Blei Tools
christianblei.de
youtube.com/channel/UCxjA_NbeScQy9C0Z1xjwXpw
Nachricht 7 von 10
Tarek_K
als Antwort auf: ChristianBlei

Hi @ChristianBlei,

 

sehr coole Sache der YouTube-Channel! 🙂 

Ich habe einmal deinen Beitrag hier in das Thema für die Meilensteine geschoben. - freue mich auf jeden Fall, dass du das mit uns geteilt hast! 

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 8 von 10
ChristianBlei
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Community,

 

 

noch ein Beispiel für den Gebrauch der Advance Steel API:

Ein kundenspezifischer Modellexplorer mit Stücklistengenerator.

Dies ist ein etwas umfangreicheres Tool mit etwa 15 000 Codezeílen......

 

Ein Video zu diesem Tool ist auf Youtube

https://www.youtube.com/watch?v=H1613dCeMus

 

Grüße,

Christian Blei

Christian Blei
CBT Christian Blei Tools
christianblei.de
youtube.com/channel/UCxjA_NbeScQy9C0Z1xjwXpw
Nachricht 9 von 10
hansschmid
als Antwort auf: Tarek_K

Servus

 

Eine Ergänzung zu den Torwänden für das Fussballtraining.

Vor einiger Zeit haben nun auch 2 Stück   schreinerschmid wall Version6  unsere britischen Freunde erreicht.

First Premier League club Stoke City (second oldest professional football club in the world).

 

Derzeit entwickle ich auch für das Handballtraining Konstruktionen.

 

Falls jemand eine Idee hat für andere Sportarten hat oder aber auch sonstigen Bedarf für das "normale" Leben, dann kontaktiert mich einfach.

Würde mich über eine Zusammenarbeit freuen. Ich denke, es würde noch  viel zu tun geben da draußen  Smiley (Zunge)

 

Und natürlich mit Tools von Autodesk, eh klar. Smiley (fröhlich)

 

 

Gruß Hans

Impavidi progrediamur
Nachricht 10 von 10
Tarek_K
als Antwort auf: hansschmid

Ziemlich coole Sache @hansschmid! So langsam erobert deine Torwand die Fußballwelt! 😉

Freu mich schon auf dein erstes Beispiel aus dem Handballsport.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report