Community
Community-Ankündigung / Allgemeine Diskussionen
Das Autodesk Community Forum für Diskussionen aller Art. Stellt euch vor, lernt euch kennen und tauscht euch aus.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Ergebnisse] Umfrage zur deutschsprachigen Autodesk Community für das Jahr 2016

3 ANTWORTEN 3
Antworten
Nachricht 1 von 4
Tarek_K
526 Aufrufe, 3 Antworten

[Ergebnisse] Umfrage zur deutschsprachigen Autodesk Community für das Jahr 2016

Hallo alle miteinander,

 

unsere deutschsprachige Autodesk Community ist im November ein Jahr alt geworden. Im Zuge dieses Geburtstages und der aufkommenden ruhigeren Weihnachtszeit habe ich eine Umfrage zu unserer deutschsprachigen Community entworfen, deren Beantwortung nicht länger als 5 Minuten dauern sollte. Der Umfragezeitraum ist vom 15.12.2016 bis zum 15.01.2017.

 

>>Hier geht es zur Umfrage<<

 

Mit dieser Umfrage möchte ich von allen aktiven Nutzern in der deutschsprachigen Community Feedback erhalten. 🙂 Denn dadurch kann unsere deutschsprachige Community im Jahr 2017 weiter wachsen und sich entwickeln.

 

An die ersten 10 Umfrageteilnehmer, die bei Frage 8 zusätzlich ihren Autodesk Community Nutzernamen hinzufügen, vergebe ich ein Autodesk Community-Set, bestehend aus einem Autodesk Community Stresswürfel sowie einer Autodesk Community Tasse. Hier kontaktiere ich die Glücklichen nachdem der Umfragezeitrahmen vorbei ist via Privater Nachricht.

 

Giveaway.jpg

 

 

Viele Grüße und herzlichen Dank für eure Teilnahme an der Umfrage zur deutschsprachigen Autodesk Community!

 

Tarek

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo alle miteinander und vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme an der Umfrage!

 

Ich werde die Umfrage entsprechend auswerten und mich bei den 10 Gewinnern des Community Paketes via privater Nachricht melden. Dies kann jedoch noch ein paar Tage in Anspruch nehmen.

 

Vielen Dank für eure Geduld und ich werde das Thema hier dann entsprechend updaten. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 3 von 4
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Zusammen,

 

wie versprochen, wollte ich euch natürlich auch nicht die Ergebnisse der Community-Umfrage vorenthalten. 🙂

Ich freue mich, dass insgesamt 154 Nutzer, die Umfrage beantwortet haben. An euch alle ein ganz, ganz großes Dankeschön!

 

Die Gewinner der Community-Pakete wurden von mir übrigens schon per privater Nachricht benachrichtig.

 

Ich zeige euch nun die Auswertungen der einzelnen Fragen als Grafik und gehe noch einmal explizit auf die Frage oder Kommentare ein.

 

Frage 1:

 

Pic 1.JPG

 

Wie ihr seht, hat der Großteil von euch den Zugang zur deutschsprachigen Community über die Autodesk Webseite oder über Google gefunden. Für mich natürlich auch ein zeichen, wo man noch entsprechend nachbessern kann! 🙂

 

 

Frage 2: 

 

Pic2.JPG

Schön zu sehen bei Frage zwei ist, dass ihr die Community dazu nutzt um wirklich zu recherchieren und auch aus den Erfahrungen die dort festgehalten werden zu profitieren. 🙂 Das ist einer der Gründe, weswegen wir auch bemüht sind, Akzeptierte Lösungen zu markieren, die Recherche wird einfacher und Ergebnisse - egal welcher Natur - schneller sichtbar. Hiermit lade ich natürlich auch jeden Anwender noch einmal ein, auch einfach Beiträge zu verfassen und an Diskussionen teilzunehmen, denn je mehr Leute letztendlich auch miteinander sprechen, desto besser und lebhafter wird unsere Community.

 

Frage 3:

 

Pic3.JPG

Hier ist das Ergebnis, dass der großteil von euch seinen Weg in der Plattform findet, sich aber auch noch ab und an orientieren oder aus den englischsprachigen Foren zurückfinden muss. Ich werde einmal schauen, ob es dahingehend nicht Möglichkeiten gibt etwas zu vereinfachen. Falls der ein oder andere Nutzer es noch nicht kenn, ich habe auch einmal ein Videotutorial gemacht, wie man die Plattform nutzt und sich auf ihr zurecht findet. 🙂 Mehr Fragen werden auch noch im Forum für Community-Leitfäden beantwortet.

 

Frage 4:

 

Pic4.JPG

 

Hier einmal das Ergebnis bezüglich des einen Produktforums, welches ihr euch wünschen würdet. Vielen Dank für euer Feedback bei dieser Frage, so weiß ich ersten was euch interessiert und zweitens, in welche Richtung es gehen soll. Von euch war am meisten A360 und auch BIM360 als eigenes Forum gewünscht. Es gibt keine Garantie, dass ich dahingehend zu 100% eines realisieren kann aber ich werde auf jedenfall einen Fokus darauf haben! 🙂

 

Ansonsten noch drei Dinge:

Gerne könnt ihr alle Fragen rund um Inventor (HSM etc. eingeschlossen) gerne auch im Inventor-Forum stellen, so wie es auch im Forum für die AutoCAD Produktfamilie funktioniert., in der mehrere Produkte zusammengefasst sind.

 

Ein Grund, warum nicht alle Foren (wie im englischen Bereich) einfach erstellt werden, hat den einfachen Grund, dass wir eine junge Community sind, die aus sich selber heraus wachsen soll. Hätte ich das im Jahr 2015 zu Community Launch gemacht, hätten wir sehr viele 'leere' Foren, weil natürlich auch erst einmal Nutzer dafür da sein müssen. 🙂

 

Zur Erklärung, warum "Anderes Produkt" so viele Prozente bekommen hat: wir haben schon ein Fusion 360 Forum es ist ->>>HIER<<<- 😉  

 

Frage 5:

 

Pic5.JPG

Es freut mich zu sehen, dass so viele Leute von euch Community-Treffen für wertvoll halten, sich einmal persönlich kennenzulernen und die Kommunikation nicht nur auf den digitalen Bereich zu beschränken. Ich werde versuchen auch dieses Jahr wieder Community-Treffen abzuhalten. Dahingehend werdet ihr hier im Forum für Community-Diskussionen entsprechend dann die Informationen lesen können.

 

Frage 6:

 

Pic6.JPG

Es freut mich auch, dass der Answer Day so gut bei euch ankommt! Noch einmal zur Erklärung: der Answer Day ist ein Community Event, der für bestimmte Produkte stattfindet. Die Ankündigung dazu findet ihr immer in den jeweiligen Produktforen.

 

Es ist ein Community-Event der Spaß machen soll und Anwendern die Möglichkeit gibt viele Fragen zu stellen und selber auch als Experte zu glänzen um eventuell Expert Elite zu werden. Ansonsten sind natürlich Autodesk-Mitarbeiter auch außerhalb des Answer Days in der Community unterwegs aber zum Answer Day eben ganz besonders!

 

Frage 7:

 

Pic7.JPG 

 

Um ehrlich zu sein war ich hier bei dem Resultat auf Frage 7 besonders stolz - und zwar besonders stolz auf euch alle! Denn ihr seid es, die den Ton in unserer Community ausmachen, die sich mit Fachwissen einbringen und Problemstellungen auf erwachsene Art und Weise erörtern. Denkt vielleicht dran, dass ihr in euren Themen nach erfolgreich gelöster Frage, noch einmal antwortet, euch bedankt und entsprechend die Lösung markiert, dann gebt ihr auch denjenigen etwas zurück, die euch geholfen haben. Ansonsten hoffe ich, dass wir nächstes Jahr bei dieser Frage am Maximum kratzen. 😉

 

Frage 8:  

 

Hier habe ich ja nach eurem Feedback gefragt (und eurem Nutzernamen, wenn ihr am Gewinnspiel teilnehmen wollt ;)) und ich habe viel gutes Feedback erhalten, das ich an die entsprechenden Teams weitergeben kann, um was die Community angeht vielleicht die ein oder andere Verbesserung zu erzielen.

 

Vielen Dank auch, dass ihr die deutschsprachige Community so schätzt und euch, genauso wie ich, wünscht, dass unsere Community weiter wächst. 🙂 Dahingehend werde ich natürlich weiter dran arbeiten - aber auch ein jeder von euch kann dazu beitragen, indem ihr auch die ein oder anderen Leute auf unsere deutschsprachige Community aufmerksam macht, die den Ort hier vielleicht noch nicht kennen. 🙂  

 

 

In dem Sinne - vielen Dank für eure Teilnahme, vielen Dank an alle Expert Elites für eure Passion und Einsatzbereitschaft im letzten Jahr; Und nun lasst uns in unserer Community dieses Jahr 2017 viel Spaß haben und weiterhin produktiv miteinander umgehen.

 

Wenn jemand von euch noch Fragen oder Anmerkungen hat, darf man mir jederzeit gerne eine private Nachricht schreiben.

 

Gruß,

Tarek

 

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 4 von 4
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Vielen Dank an @cadwomen für das Foto. 🙂

 

Freut mich, dass das Community Paket schon seinen Nutzen findet.

 

20170123_111109.jpg

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report