Community
Community-Ankündigung / Allgemeine Diskussionen
Das Autodesk Community Forum für Diskussionen aller Art. Stellt euch vor, lernt euch kennen und tauscht euch aus.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eigenes Forum für Messungen, Prüfung und Aufnahme von Messdaten

8 ANTWORTEN 8
Antworten
Nachricht 1 von 9
hansschmid
845 Aufrufe, 8 Antworten

Eigenes Forum für Messungen, Prüfung und Aufnahme von Messdaten

Servus

 

Nachdem ich den Eintrag von Thomas Gauweiler gelesen habe und seine Frage, ob es z.B. für Powerinspect ein eigenes Forum geben könnte.

Wäre es nicht praktisch, ein eigens Forum zu haben, dass sich mit messen, prüfen und das aufnehmen von Messdaten befasst?

Für Powerinspect, sowie auch für Recap, für Punktewolken und gescannten Objekten  und/oder andere Programme, die sich mit dieser Thematik befassen.

Es gibt ja auch Programme, die den Mess-Datenaustausch zwischen zwei  Autodesk Produkten erleichtern.

 

Was meint ihr dazu?

Ehrliche Meinungen sind gefragt, also auch, wenn jemand sagt,  sowas  brauchts nicht.

 

 

Gruß Hans

Impavidi progrediamur
8 ANTWORTEN 8
Nachricht 2 von 9
thomas.gauweiler
als Antwort auf: hansschmid

Hallo Hans

 

ein Form für das Messen ist ganz in meinem sinne.

 

Da PowerInspec jetzt ein Produkt von Autodesk geworden ist,

wäre es ideal ein eigenes Forum ( in deutsch) dafür zu gründen.

Sofern es genügend Teilnehmer gibt.

 

Ein übergreifendes Form für Messen und Prüfen wäre ja schon mal ein Anfang.

 

Gruß

Thomas

Nachricht 3 von 9
Tarek_K
als Antwort auf: thomas.gauweiler

Hallo @hansschmid, Hallo @thomas.gauweiler,

 

vielen Dank für euren Vorschlag! 🙂

 

Je mehr Leute sich dafür aussprechen und ein eigenes Forum für Messen und Prüfen haben wollen, desto wahrscheinlicher können wir es realisieren!

Also, wenn ihr noch weitere Anwender kennt, macht sie doch einfach auf das Thema hier (und auf die Community aufmerksam), sodass sie sich dann hier auch zu Wort melden können. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 4 von 9
hansschmid
als Antwort auf: Tarek_K

Servus Tarek und Thomas,

 

schätze mal, wir werden nicht mehr Leute, bzw.  beim  Stand vom 11.03.2017. Smiley (traurig)

Starten wir in ein paar Monaten wieder die Frage nach einem eigenen"Messungen etc." Forum.

Wer weiß, wie sich das entwickelt. Smiley (Zunge)

 

Beste Grüße, Hans

Impavidi progrediamur
Nachricht 5 von 9
Tarek_K
als Antwort auf: hansschmid

Hi @hansschmid,

 

du, wir lassen das Thema hier einfach offen, dann können entsprechend immer Leute, wenn sie sich das Forum wünschen entsprechend auch posten + ihr könnt Werbung dafür machen, dass hier gepostet werden soll, um das Forum dann auf lange Sicht zu realisieren. 😉

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Tags (1)
Nachricht 6 von 9
r.christ
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo community,

 

mein Name ist Ralf Christ und ich schließe mich dem Wunsch nach einem Forum an 😉

 

Daneben habe ich auch noch eine Frage / Bitte. Von Delcam haben wir seinerzeit lediglich ein Handbuch von 2001 erhalten. Alle Neuerungen waren in sogenannten "What's new" Dokumenten enthalten (davon haben wir nun reichlich!).  Für Schulungen und Lektüre benötigen wir jedoch ein zusammenhängendes Handbuch. Da wir ein deutsches Umternehmen sind, eine deutschsprachige Software gekauft haben und unsere Mitarbeiter ebenfalls deutsch sprechen, sollte das Handbuch  ... was soll ich sagen, in deutscher Sprache sein.

 

Welche Erfahrung habt ihr?

Nachricht 7 von 9
thomas.gauweiler
als Antwort auf: r.christ

Hallo Ralf,

ich nehme mal an du beziehst dich auf PowerInspect.

Ein Handbuch für diese Software habe wir noch nie bekommen.

 

Wir nutzen nur die Online Hilfe von PowerInspect, ist ganz brauchbar.

Die Direkthilfe, das man direkt zur Angewählten Hilfe Thema kommt, funktioniert leider nicht immer.

 

Hilfreich währe auch welche Version, Release, Servicepack ihr von PowerInspect verwendet.

 

Solche Angaben sollte man immer angeben, damit die richtigen Antworten gemacht werden können.

 

Gruß Thomas

Nachricht 8 von 9
r.christ
als Antwort auf: thomas.gauweiler

Hallo Thomas & alle,

 

ja, es geht um PowerInspect. Installationsdaten siehe unten, obwohl ich nicht glaube, dass diese gebraucht werden, denn es gibt soweit ich es sehe nur ein einziges vollständiges Handbuch (Version von 2001!) - danach kamen lediglich diese "What's New" Updates.

 

Die Software-Hilfe funktioniert nur an den Rechnern, auf denen auch PI installiert ist (das ist bei mir nicht der Fall, nur meine Mitarbeiter haben Lizenzen).

 

Wie dem auch sei, es wäre schön, ein vollständiges, deutschsprachiges, elektronisches und aktuelles Handbuch rechtzeitig zu den Releases in der Hand zu haben, sei es zum Nachschlagen (auch unterwegs) oder zum Schulen bzw. Vorbereiten von Schulungsunterlagen. Aber ich werde mich wohl abfinden müssen.

 

Gruß

 

Ralf Christ

 

_____________________________________________

 

Version Name:
-------------
PowerInspect 2018 64-bit

Version Number:
---------------
2018.0.2.0134400805

Update Number:
--------------
0

Service Pack:
-------------
2

Release Type:
-------------
CR

Nachricht 9 von 9
thomas.gauweiler
als Antwort auf: r.christ

Hallo Ralf,

verstehe dein Problem. Aber ich denke das so ein Handbuch nicht erscheinen wird.

 

Wenn Ihr einen Wartungsvertrag für PowerInspect bei Delcam , jetzt Autodesk, könnt ihr da mal anfragen. (Wenn nicht schon geschehen)

 

Eine Möglichkeit die Onlinehilfe auf einem anderen Rechner zu lesen ist:
Die Onlinehilfe vom Rechner mit PowerInspect auf einen anderen Rechner kopieren.

 

Die Onlinehilfe ist als .chm Datei im Installationspfad von PowerInspect im Ordner Help gespeichert.
( Bei uns ist das: C:\Program Files\Autodesk\PowerINSPECT2018\lib\help\German )

 

Die einzelnen Kapitel können auch gedruckt werden.
Ist zwar nicht elegant aber besser als Garnichts bzw. veraltete Doku.

 

Ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruß Thomas

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report