Community
Community-Ankündigung / Allgemeine Diskussionen
Das Autodesk Community Forum für Diskussionen aller Art. Stellt euch vor, lernt euch kennen und tauscht euch aus.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Treffen zur AU Germany

43 ANTWORTEN 43
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 44
Tarek_K
2226 Aufrufe, 43 Antworten

Community-Treffen zur AU Germany

Hallo Zusammen,

 

ich würde gerne dieses Jahr noch ein weiteres Community-Treffen im Zuge der AU Germany veranstalten - genauer gesagt einen Tag vor der AU! 🙂 Was haltet ihr davon?

So können all die Leute, die es nicht zum Treffen in München geschafft haben und die hier miteinander schreiben, auch einmal die Gelegenheit bekommen, sich persönlich kennenzulernen und sich auch direkt von Angesicht zu Angesicht auszutauschen.

 

Zu diesem Treffen ist natürlich auch wieder jeder Community-Teilnehmer herzlichst eingeladen!

 

Der Plan ist hier ganz klar einen schönen Nachmittag, Abendessen und Abend miteinander zu haben.

 

 

Die Rahmendaten:

 

Ort: Darmstadt

Datum: 11.10.2016

Location: TDB - abhängig von der Teilnehmerzahl

Uhrzeit: Später Nachmittag / Früher Abend (genaue Zeit ist Abhängig von Teilnehmerzahl und Location)

 

Es gilt erneut: Jeder wäre für die An- und Abreise selber verantwortlich und Autodesk übernimmt dahingehend keine Kosten.

 

 

Timings:

 

Bitte gebt bis zum 09.09.2016 hier in dem Thema Bescheid ob ihr an dem Treffen teilnehmen werdet.

In der Woche vom 12.09.2016 würde ich das Thema entsprechend Updaten, den genauen Zeit- und Treffpunkt bekannt geben.

 

 

 

Ich hoffe, dass ein Forumtreffen mit euch vor der AU realisierbar ist. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, vor der AU alle, die auch in Darmstadt auf die AU gehen, noch einmal zu sehen und ein wenig Zeit zum gemeinsamen Austausch mit allen zu haben.

 

Bitte posted hier wenn ihr theoretisch Zeit und Lust hättet und wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie auch direkt in diesem Thema stellen.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

43 ANTWORTEN 43
Nachricht 21 von 44
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: hansschmid

Mensch, Hans, schade Smiley (traurig)

 

Können wir nicht was tun, damit etwas ganz anders läuft??? Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Nachricht 22 von 44

>> Können wir nicht was tun, damit etwas ganz anders läuft???

Ja, wir bleiben einfach so lange sitzen, bis er kommt (Sitzstreik).   http://forum.oeh-wu.at/images/smilies/grinsundweg.gif

 

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 23 von 44
hansschmid
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Servus Sofia und Alfred

Smiley (zwinkernd) Seit 1.September habe ich neben meiner Selbstständigkeit eine Teilzeitarbeit angenommen.

Ich selber würde mir natürlich die Zeit geben Smiley (Zunge)  für einen Besuch in Darmstadt, aber mein Teilzeitarbeitgeber wird da wenig begeistert sein.Smiley (traurig)

Außer ich hör dort auf und fang bei Autodesk an Smiley (überrascht) Smiley (überglücklich)

 

Leute werden  bestimmt genug da sein zum "ratschn" in Darmstadt.

Aber wir  treffen uns bestimmt bald mal mit der Community, irgendwo.

Wäre ja auch mal in Tirol oder in der Salzburger Gegend eine schöne Sache.

 

Gruß  Hans

 

 

 

 

 

 

Impavidi progrediamur
Nachricht 24 von 44
heinrich.boldt
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo ihr Lieben,

 

leider kann ich erst relativ spät am Abend dazustoßen.

 

Würde mich freuen, wenn ich von jemanden die Kontaktdaten bekommen zum schnellen Austausch, wo ihr grad seid.

 

Gruß

Heinrich

Heinrich Boldt
Architekt - AKNW - Dipl.-Ing.(FH)
Facebook | Twitter | LinkedIn

Autodesk Expert Elite Member

REVIT-Fachmann und BIM-Planer
REVIT 2016 /2017/2018/2019/2020/2021 und 2022
jedes Posting fängt an mit Hallo.... und endet mit VG oder LG "Name" - ihr sagt auch Hallo und Tschüss oder Auf Wieder sehen. Freue mich über ein Voting bei folgenden Ideen (nicht alle meine 🙂 )

NEU – Wand teilen > Parameter übernehmen  | 
Fenster und Fassaden frei gestalten - ohne eine separate Familie bauen zu müssen |  Treppe mit verschiedenen Lauftypen (z.B. Stärke)  | Tolle Erweiterung für die API und Dynamo- bitte VOTEN 

Nachricht 25 von 44
Tarek_K
als Antwort auf: heinrich.boldt

Hallo Heinrich,

 

freut mich, dass du dazustoßen würdest! 🙂 Schreibe dir einmal eine PM mit meiner Telefonnummer.

 

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 26 von 44
m_latz
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo @Tarek_K,

 

ich bin dann auch wieder dabei.

 

Gruß

 

Markus

Nachricht 27 von 44
Tarek_K
als Antwort auf: m_latz

Hallo @m_latz,

 

cool, freut mich! 🙂

 

Werde mich später an das ganze organisatorische begeben und euch heute hoffentlich noch allen ein Update liefern können. 😉

 

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 28 von 44
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Tarek_K

Hi,

 

der Status meiner Anwesenheit änderte sich heute von "voraussichtlich" auf "fest geplant" 😉

 

Freu mich schon, - alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 29 von 44
Tarek_K
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo Zusammen,

 

nun kommt das - hoffentlich schon lange - herbeigesehnte Update!

 

Ich habe mich entschieden welche Örtlichkeit wir besuchen werden und das ist dabei rausgekommen.

 

Die Fakten:

 

Zeitpunkt:

 

Wir treffen uns am 11.10.2016 um 18:30 am Marktpl. 8, 64283 Darmstadt.

Das ist vom Welcome Darmstadt Hotel ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt. - an sich gibt es keine "Sperrstunde" für unser Community-Treffen. Hier ist ja jeder letztendlich alt genug und weiß wieviel Schlaf benötigt wird. 😉  

 

Die Örtlichkeit:

 

Der mir empfohlene Darmstädter Ratskeller. Gutes ehrliches Essen, ein Blick auf den Marktplatz und bei schönem Wetter die Option auf der Terrasse zu sitzen.

 

Hier ein paar Bilder als ersten Eindruck:

 

1_Treffen.JPG2_Treffen.JPGTreffen 2.JPGWelcome-Darmstadt-Braukeller.JPG

 

Bitte seid pünktlich vor Ort! 😉

 

Was machen wir?

 

Wir werden erneut die Gelegenheit nutzen und uns endlich mal wieder live und in Farbe zu treffen, kennenzulernen und untereinander austauschen zu können. Ich werde euch dann auch entsprechend auf das gemeinsame Abendessen einladen! 😉 Bezüglich Abendessen habe ich für auch schon einmal die Karte des Hauses mit an diesen Beitrag angehangen. 😉

 

Meine Bitte an euch:

All diejenigen, von denen ich noch nicht die Telefonnummer habe, über die ich sie am Tag selber erreichen kann, würde ich bitten sie mir zu schicken - nicht, dass wir uns unnötig Sorgen machen, wenn jemand doch nicht kommt und man sich auch noch kurzfristig kurzschließen kann. Ihr bekommt natürlich auch meine im Gegenzug! 😉

 

 

Ich hoffe auf jeden Fall, dass euch der erste Eindruck von der Örtlichkeit schon einmal gefällt und wir auf unserem Community Treffen einen wunderschönen Kick-Off für die AU Germany haben werden.

 

@Alfred.NESWADBA

@m_latz

@Sofia.Xanthopoulou

@h_eger

@Mike.Grau

@Udo_Huebner

@matthias.schindler

@heinrich.boldt

@lejla.s

 

Ach ja, ich weiß, dass einige vielleicht nachkommen bzw. es nicht sicher ist ob sie es schaffen - sollte an sich kein Problem sein, weil wir dann entweder zusammenrutschen oder noch einen Tisch dazuschieben können. 😉 - sprich es können auch gerne noch Leute, die sich bis dato noch nicht gemeldet haben auch gerne nachkommen. Wenn ihr aber vorher noch Bescheid gebt, wäre das am besten.

 

Wenn ihr noch Fragen habt, lasst es mich wissen!

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 30 von 44
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Tarek_K

Hi,

 

>> Ich werde euch dann auch entsprechend auf das gemeinsame Abendessen einladen!

Na das hättest Du früher sagen müssen ... 😉

Ich denke, jetzt kommen noch mindestens 30 Leute mehr!

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 31 von 44
Tarek_K
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Deshalb sage ich das doch auch immer erst so spät Alfred! 😉 Dann weiß ich, wer sich vorher meldet und wer sich wegen Essen meldet - und nein es ist auch keine Schande sich wegen Essen zu melden, ich mag auch gutes Essen. ;D

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 32 von 44

Der Zweck heiligt die Mittel Smiley (überglücklich)

 

Lass sie nur kommen - je mehr desto besser - wäre doch cool, so ein mega-TreffenSmiley (fröhlich)

 

LG

 

 

Nachricht 33 von 44
h_eger
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo,

ich finde es gut, wenn sich nicht nur die zum Community-Treffen melden, weil es was für umme gibt.
Es ist zwar nett wenn es was zu essen gibt aber ich denke wir könnten dies auch noch selbst bezahlen.
Der Grund unseres Treffens ist doch das wir Spaß haben wollen und nicht, weil es etwas um sonst gibt oder?
-

If my reply was helpful, please give a "Kudo" or click the "Accept as Solution" button below (or both).

Hartmut Eger
Senior Engineer
Anlagenplanung + Elektotechnik
XING | LinkedIn

EESignature



Nachricht 34 von 44
Tarek_K
als Antwort auf: h_eger

Sehe ich genauso Hartmut! 🙂

 

Letztendlich ist es so - ich freue mich euch alle zu treffen und uns eben die Möglichkeit von so einem Treffen zu geben - that´s it!

Wenn noch mehr kommen sollten, bitte hier einfach Bescheid geben und ich passe die Liste entsprechend an. Aber aus meinen Erfahrungen, gehe ich davon aus, dass es diejenigen sind, die sich nun hier zu Wort gemeldet haben. 🙂

 

Freue mich tierisch auf das Treffen!

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 35 von 44
ChristianBlei
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Tarek,

 

 

Alfred Neswadba hat mich gerade per Email auf das Community Treffen aufmerksam gemacht. Ich wäre sehr gerne dabei und hoffe,

dass dies trotz meiner späten Anmeldung noch möglich ist.

Ich freue mich sehr darauf einige der Cracks, dich ich durch ihre Forumbeiträge kenne, persönlich kennezulernen.

 

 

Grüsse,

Christian blei

Christian Blei
CBT Christian Blei Tools
christianblei.de
youtube.com/channel/UCxjA_NbeScQy9C0Z1xjwXpw
Nachricht 36 von 44
Tarek_K
als Antwort auf: ChristianBlei

Hallo @ChristianBlei,

 

natürlich ist das möglich! 🙂 Freue mich auf jeden Fall dich dann am Community Treffen kennenzulernen.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 37 von 44
Ruffy85
als Antwort auf: Tarek_K

Hi Tarek,

 

wer darf dort teilnehmen? Würde mich auch interessieren. Lieber spät als nie, habe aber jetzt erst deine Signatur gesehen.

 

Gruß

If my reply was helpful, please give a "Kudo" or click the "Accept as Solution" button below (or both).
Nachricht 38 von 44
h_eger
als Antwort auf: Ruffy85

Moin Tarek,
Klappt die Teilnahme von Markus noch?
LG
Hartmut
Anlagenplanung + Elektrotechnik
Karl-Dillinger-Straße 97a
67071 Ludwigshafen
Fon +49 621 6709035
Mobil +49 172 8162933
-

If my reply was helpful, please give a "Kudo" or click the "Accept as Solution" button below (or both).

Hartmut Eger
Senior Engineer
Anlagenplanung + Elektotechnik
XING | LinkedIn

EESignature



Nachricht 39 von 44
Tarek_K
als Antwort auf: h_eger

Hallo @Ruffy85, Hallo @h_eger,

 

klar klappt das noch! 🙂

 

Schreibe hier später hier eh noch einen Reminder für alle. 🙂

 

 

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 40 von 44
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo alle miteinander,

 

morgen ist es soweit und unser Community Treffen zur AU Germany findet statt!

Ich freue mich darauf euch alle wieder zu sehen oder kennen zu lernen und daher kommt nun ein kleiner Reminder für unser morgiges Treffen. 🙂  

 

Den Ort und die Uhrzeit entnehmt ihr bitte diesem Beitrag.

 

Anwesende sind dann - bitte denkt daran mir noch eure Mobilnummer zu schicken, damit ich euch falls notwendig kurzfristig erreichen kann, ihr bekommt auch meine! 😉

 

@h_eger

@Ruffy85

@ChristianBlei

@Sofia.Xanthopoulou

@Alfred.NESWADBA

@m_latz

@Mike.Grau

@Udo_Huebner

 

Evtl. stoßen dann später noch dazu:

@heinrich.boldt

@lejla.s

 

Freue mich auf euch alle!

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report