Community
Community-Ankündigung / Allgemeine Diskussionen
Das Autodesk Community Forum für Diskussionen aller Art. Stellt euch vor, lernt euch kennen und tauscht euch aus.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autodesk Forum und Webseiten sehr langsam und träge!

4 ANTWORTEN 4
Antworten
Nachricht 1 von 5
schlueter
443 Aufrufe, 4 Antworten

Autodesk Forum und Webseiten sehr langsam und träge!

Moin,

 

da es leider beim Support keine passende Rubrik gibt, versuche ich es einmal über das Forum.

 

Die Websites und Foren von Autodesk sind extrem langsam. Gerade in der heutigen Zeit ist man doch Besseres gewohnt. Ich nutze momentan das englische und deutsche Revit Forum. Des Weiteren habe ich einen Link zu der Autodesksupportseite und dem Ideenforum. 

 

Wenn ich jetzt die Links hintereinander zu schnell öffne, bekomme ich nicht vier unterschiedliche Seiten, sondern z.B. vier mal das deutsche Forum. Getestet habe ich mit Chrome und Firefox. Mit dem Chrombrowser surft es sich auf den Autodeskseite etwas schneller aber mit Firefox macht es schon keinen Spaß mehr.

 

Das geht viel besser!

 

Die Struktur wie sie z.B. im Dynamoforum verwendet wird ist ja momentan recht beliebt. Schnell und einfach zu bedienen. Vernünftige Quots etc.. Ich finde da könnte man sich ruhig noch einmal was abgucken oder läuft es bei euch besser?

 

Grüße

schlueter

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Falls es dein Problem gelöst hat, kannst du auch gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken.
4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
Tarek_K
als Antwort auf: schlueter

Hallo @schlueter,

 

vielen Dank für dein Feedback!

 

Darf ich dich fragen, welche Links du nutzt? Also eigentlich solltest du bei unterschiedlichen Links ja auch auf unterschiedliche Seiten / Teilbereiche von Seiten kommen. Kannst du die einmal posten, dann versuche ich das auch einmal von meinem Ende aus.

 

Ich werde das Thema später noch ins Forum für Community-Diskussionen verschieben, da das der Ort für diese Themen ist. 🙂

Hoffe doch auf einen regen Erfahrungsaustausch und viel Feedback!

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 3 von 5
schlueter
als Antwort auf: Tarek_K

@Tarek_K

 

Die Links sind:

Ideastation

http://forums.autodesk.com/t5/revit-ideas/idb-p/302/tab/most-recent

 

ENG Forum

http://forums.autodesk.com/t5/revit-architecture-forum/bd-p/133

 

DE Forum

https://forums.autodesk.com/t5/revit-deutsch/bd-p/3542

 

Heute ist es wieder ganz schlimm, wenn man nur irgend etwas hier managen möchte (Profile verwalten etc.)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Falls es dein Problem gelöst hat, kannst du auch gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 4 von 5
Tarek_K
als Antwort auf: schlueter

Hallo @schlueter,

 

also ich habe das nun auch einmal mit dem schnell klicken ausprobiert und kann dir bestätigen, dass entweder ein Fehler auftritt oder man auf der Forum Hauptseite landet.

 

Ich kann dir aber auch erklären warum das leider so ist - wir haben einen Single-Sign On für all unsere Autodesk Plattformen (AU Online, Autodesk Account, Knowledge Network, etc.). Sprich du meldest dich einmal darüber an, das System erkennt deinen Account für alle Plattformen und bringt dich auf die entsprechende Seite.

 

Hier bei den Links, wenn man das ganze schnell hintereinander öffnet, taucht der Fehler immer in dem Moment auf, wenn es über den Check des Single SignOns läuft. Sprich da liegt der Schluckauf. Wenn ich mir aber 1-2 Sekunden Zeit lasse beim hintereinander öffnen, dann habe ich keine Probleme. (Wirklich wenn ich speed-klicken der Links betreibe passiert bei mir der Fehler auch. ;))

 

Bezüglich der Performance kann ich auf jeden Fall einmal ansprechen. Ich denke einmal mehrere Anwender würden sich über eine Idee auf der Community Ideenplattform dahingehend freuen. Auch wir vom Community Team wären hier wirklich auch über Faken und Verbesserungsvorschläge dankbar, da wir auch dahingehend an Verbesserungen arbeiten.

 

Hoffe die Erklärung hilft zumindest erst einmal. 🙂

 

 

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 5 von 5
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo @schlueter,

 

ich habe von den Kollegen gesagt bekommen, dass die Performance des Forums nun generell ein wenig besser sein soll. Hast du dahingehend auch schon etwas gemerkt? Würde mich über Feedback freuen.

 

Für mich läuft es auf jeden Fall ein wenig schneller und stabiler.  

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report