Community
Community-Ankündigung / Allgemeine Diskussionen
Das Autodesk Community Forum für Diskussionen aller Art. Stellt euch vor, lernt euch kennen und tauscht euch aus.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autodesk/Alias: Jemand aus Deutschland hier?

1 ANTWORT 1
Antworten
Nachricht 1 von 2
jackytheripper88
290 Aufrufe, 1 Antwort

Autodesk/Alias: Jemand aus Deutschland hier?

Hallo liebe Community, 

 

ich beschäftige mich nun seit mehr als 2 Monaten intensiv mit Autodesk Autostudio/Alias. 

Mein Ziel ist es mir autodidaktisch Knowhow und Fähigkeiten anzueignen und damit mein Portfolio zu erstellen. Eine Ausbildung im 3D Modelling oder einen Lehrer habe ich leider nicht. Ich bin also komplett auf mich gestellt. Wenn ich irgendwann ein Fundament an Arbeiten erstellt habe, die für´s erste "OK" sind, ergibt sich durch eine Bekanntschaft aus der Autobranche evtl die Möglichkeit, ein Praktikum in einem großen Autokonzern zu absolvieren. Doch bis dahin sind es noch ein paar Stufen zu steigen. 

Die Lehrquellen im Internet sind leider sehr "dünn" besiedelt. Mein Englisch ist ganz gut, jedoch finde ich es bei solch komplexen Inhalten sehr schwer, die Inhalte lückenlos zu verstehen und sie umzusetzen. Auch hier in der Autodesk Community war ich etwas enttäuscht, da ich nur das englischsprachige Alias Forum gefunden habe. Nichts desto trotz habe ich bereits schon ein paar Modelle erstellt und bin auch schon im englischen Forum aktiv & habe einen Thread mit meinem Anliegen erstellt. Siehe Hier.

 

Gibt es hier auch deutsche Mitglieder in der Community, die sich mit dem Programm Autostudio/Alias auskennen?
Und würden euch ggf noch andere Quellen (Forum/deutsche Tutorials) einfallen, bei der ich mir Hilfe und Rat einholen kann? Das alles liegt mir sehr am Herzen und ich würde mich überaus glücklich schätzen, wenn ich hier jemanden treffen würde, dem ich eine themenspezifische Frage stellen könnte!