Community
Community-Ankündigung / Allgemeine Diskussionen
Das Autodesk Community Forum für Diskussionen aller Art. Stellt euch vor, lernt euch kennen und tauscht euch aus.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autodesk/Alias: Jemand aus Deutschland hier?

1 ANTWORT 1
Antworten
Nachricht 1 von 2
jackytheripper88
290 Aufrufe, 1 Antwort

Autodesk/Alias: Jemand aus Deutschland hier?

Hallo liebe Community, 

 

ich beschäftige mich nun seit mehr als 2 Monaten intensiv mit Autodesk Autostudio/Alias. 

Mein Ziel ist es mir autodidaktisch Knowhow und Fähigkeiten anzueignen und damit mein Portfolio zu erstellen. Eine Ausbildung im 3D Modelling oder einen Lehrer habe ich leider nicht. Ich bin also komplett auf mich gestellt. Wenn ich irgendwann ein Fundament an Arbeiten erstellt habe, die für´s erste "OK" sind, ergibt sich durch eine Bekanntschaft aus der Autobranche evtl die Möglichkeit, ein Praktikum in einem großen Autokonzern zu absolvieren. Doch bis dahin sind es noch ein paar Stufen zu steigen. 

Die Lehrquellen im Internet sind leider sehr "dünn" besiedelt. Mein Englisch ist ganz gut, jedoch finde ich es bei solch komplexen Inhalten sehr schwer, die Inhalte lückenlos zu verstehen und sie umzusetzen. Auch hier in der Autodesk Community war ich etwas enttäuscht, da ich nur das englischsprachige Alias Forum gefunden habe. Nichts desto trotz habe ich bereits schon ein paar Modelle erstellt und bin auch schon im englischen Forum aktiv & habe einen Thread mit meinem Anliegen erstellt. Siehe Hier.

 

Gibt es hier auch deutsche Mitglieder in der Community, die sich mit dem Programm Autostudio/Alias auskennen?
Und würden euch ggf noch andere Quellen (Forum/deutsche Tutorials) einfallen, bei der ich mir Hilfe und Rat einholen kann? Das alles liegt mir sehr am Herzen und ich würde mich überaus glücklich schätzen, wenn ich hier jemanden treffen würde, dem ich eine themenspezifische Frage stellen könnte! 
Ich wäre auch durchaus bereit kostenpflichtige Angebote in Anspruch zu nehmen. Der Faktor Geld soll hierbei also kein Hindernis darstellen. 



Vielen Dank im Voraus und einen guten Start in´s neue Jahr 🙂 

1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
Tarek_K
als Antwort auf: jackytheripper88

Hallo @jackytheripper88,

 

und willkommen auch bei uns in der deutschsprachigen Community. 🙂

Also ich kenne selbst aktuell noch keine Mitglieder hier bei uns in der deutschsprachigen Community, die Alias nutzen und auch das Programm sowie Team-Zusammenarbeiten nicht auf Englisch abhalten. Derzeit habe ich auch eine Umfrage zur deutschsprachigen Community am laufen. Falls dich ein Alias Forum in der deutschsprachigen Community interessiert, kannst du zumindest dafür abstimmen, falls du das noch nicht schon getan hast. 🙂

 

Auch Tutorials etc. habe ich einmal versucht für dich zu recherchieren. Dort gibt es jedoch wirklich nur einen Haufen englischer Tutorials. Hier vielleicht wirklich um in dem Programm und in der Branche durchzustarten sich durch das Englisch fuxen. Ansonsten habe ich hier noch den Link zu unserem Knowledge Network und Alias für dich. Der vorhandende Content dort ist allerdings auch auf Englisch.

 

Vielleicht meldet sich aber überraschenderweise doch noch ein deutschsprachiger Alias Experte hier zu Wort. Mich würde das auf jeden Fall auch für dich freuen. 🙂   

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report