Community
Community-Ankündigung / Allgemeine Diskussionen
Das Autodesk Community Forum für Diskussionen aller Art. Stellt euch vor, lernt euch kennen und tauscht euch aus.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3D Model in Infraworks Model einfügen

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
Conny_Seifert
457 Aufrufe, 2 Antworten

3D Model in Infraworks Model einfügen

Hallo!

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und dass ich hier überhaupt richtig bin...

Ich versuche verzweifelt ein 3D Model eines Autos in mein Infraworks 360 Model einzufügen. Ich habe es bereits einmal bei einem Gebäude geschafft, dies war jedoch Zufall und ich weiß nicht mehr wie es geht.

Das Auto, das ich einfügen möchte, ist bereits importiert. Jetzt fehlt mir nurnoch eine Funktion, dieses in den Katalog zu verschieben, um es auswählen und einfügen zu können.

Über Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!

 

Gruß

Conny

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
Karsten.Saenger
als Antwort auf: Conny_Seifert

Hallo @Conny_Seifert

 

Du musst unterscheiden, ob Du das 3D Modell einmal importieren und konfigurieren möchtest, um es in Deinem Modell (einmal) zu verwenden.

Oder ob Du das Modell in Deine Stil-Palette eintragen möchtest, um es beliebig oft zum Beispiel über Drag&Drop in das Modell zu ziehen.

 

Ersteres machst Du über Datenquellen -> 3D Modell importieren.

Um das Modell als Still zu haben, musst Du die Stil-Palette öffnen, zu den 3D Modellen navigieren und dort einen neune Stil anlegen:

2016-11-03_1612.png

 

Übrigens gibt es auch ein (englisch-sprachiges) InfraWorks Forum unter http://forums.autodesk.com/t5/infraworks-360-forum/bd-p/509 falls Du im deutschen Forum nicht weiterkommen solltest.
Anbei noch ein Link zur InfraWorks community mit vielen Projektbeispielen oder Verweisen zu Lernvideos und Webinaren: http://www.autodesk.com/community/infraworks-360/overview

Viele Grüße,

Karsten.



Karsten Saenger
Nachricht 3 von 3
Conny_Seifert
als Antwort auf: Karsten.Saenger

Vielen herzlichen Dank! Das hat mir sehr geholfen 😉

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report