Anmerkung: Dieser Artikel wurde auf Spanisch und Englisch verfasst und veröffentlicht und ist eine übersetzte Version des Originals, das hier veröffentlicht wurde.
Was als Rigging-Praxis begann, entwickelte sich schnell zu einem ehrgeizigeren Projekt. Am Ende habe ich Charakterdesign, Modellierung, Pflege, Texturierung, Animation, Rig, Rendering und Composing – im Grunde die gesamte Pipeline, haha.
Ich bin begeistert zu sehen, was ich jetzt mit 31 erreichen kann, verglichen mit damals, als ich mit 13 anfing, zu animieren. Ich hoffe, dass ich weiterhin für Sie, aber vor allem für mich selbst kreativ sein kann.
Alles begann mit einer Skizze. Da es sich hauptsächlich um ein Rigging-Projekt handelte, wollte ich einige Herausforderungen hinzufügen, wie z. B. die Augen. Ich wollte nicht die üblichen kugelförmigen Augen, sondern die Komplexität des Riggings der Rotation ovaler Augen, und von da an wurden die Formen organisch erstellt.
Für die Modellierung wollte ich die Herausforderung haben, sie zu 100% in Maya zu formen. Die neuen Werkzeuge für die Netzneuerstellung oder boolesche Operationen waren für meine Anforderungen hervorragend geeignet. Ich konnte die Figur schnell formen.
Für das Grooming habe ich den XGen Interactive Groom Editor verwendet, der wie ein Zauber funktionierte, ich konnte das Fell genau so formen, wie ich es beabsichtigte, für das Rendern habe ich Arnold verwendet, weil ich das Gefühl haben wollte, dass es filmische Bildqualität hat.
Das Rigging war mein Fokus bei diesem unglaublichen Projekt. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits in die Figur verliebt und wollte ihm das Beste geben, was ich konnte.
Ich habe das neue Multi-Skinning-System verwendet, um alle Arten von Steuerungen zu erstellen und ihm größtmögliche Flexibilität zu geben.
Für die Animation habe ich die Skizzen als Referenz verwendet und versucht, die Posen so originalgetreu wie möglich nachzustellen. Ich denke, das Ergebnis, das mir das Rig ermöglichte, war unglaublich.
Und wir kommen zum letzten Teil, der Komposition! Die Render-Passes von Arnold spielten hier eine große Rolle, da ich in der letzten Phase mit Tiefenschärfe, Bewegungsunschärfe und Farbanpassungen experimentieren konnte.
Und das war's, Leute! Haha, das ist das Ergebnis einer Woche Arbeit für die Ein-Mann-Band, haha. Ich hoffe, es hat euch genauso viel Spaß gemacht wie mir, es zu machen.
Anmerkung: Dieser Artikel wurde auf Spanisch und Englisch verfasst und veröffentlicht und ist eine übersetzte Version des Originals, das hier veröffentlicht wurde.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.