Anmerkung: Dieser Artikel ist auf Ukrainisch verfasst und veröffentlicht und ist eine übersetzte Version des Originals, das hier veröffentlicht wurde.
Frage: Erzählen Sie uns ein wenig über sich, über Ihre Ausbildung, Erfahrung und vielleicht Ihre Hobbys.
Antwort:
Bildung
Spezialist auf dem Gebiet der Computational Mechanics und CAD (CAx/PDM/PLM). Er erwarb theoretische Grundkenntnisse in Mathematik und Mechanik am Charkiwer Polytechnikum im Studiengang Dynamik und Festigkeit. Er wählte die Fachrichtung gezielt und bewusst, um das im Rahmen des Physik- und Mathematikgymnasiums erreichte Niveau weiter zu verbessern. Aber obwohl das Studium kaum als einfacher Spaziergang bezeichnet werden konnte, bestand die Hauptschwierigkeit darin, dass das anfängliche Niveau höher war als das Allgemeine. Dementsprechend war ich, wie schon in der Schule, ständig auf der Suche nach einer Beschäftigung. Und ich bin den Lehrern sehr dankbar, die interessanten und ungewöhnlichen Aufgaben gegeben haben, die bei der Vorbereitung auf Olympiaden, wissenschaftliche Wettbewerbe und Konferenzen geholfen haben.
Ein wichtiger Schritt in meiner Karriere und in meinem Studium war der Beginn meiner Arbeit am Forschungszentrum „Tensor“ unserer Universität. Dank dessen begannen sich die theoretischen Kenntnisse, die im Rahmen des "obligatorischen" und "willkürlichen" Programms erworben wurden, in praktische Fähigkeiten zur Lösung realer Probleme umzuwandeln. Im Rahmen von "Tensor" arbeiteten sowohl Menschen, die schon lange in der Branche tätig sind, als auch aktive junge Menschen - Doktoranden und ältere Studenten - an den Aufgaben. Und das war auch ein steiler Impuls, denn es wurde möglich, nicht im "Sumpf des Alltags" zu ertrinken, sondern sich mit Menschen zu "messen", von denen jeder irgendwie besser war als man selbst.
Erfahrung
25 Jahre sind vergangen, aber ich bin immer noch Teil desselben Teams, und pflegen wir auch mit Menschen, die aus verschiedenen Gründen "in die freie Wirtschaft" gewechselt sind, enge Beziehungen. Im Laufe der Jahre haben wir an Projekten aus ganz unterschiedlichen Branchen teilgenommen, von der Industrie bis zur Medizin, vom Schiffbau bis zur Luft- und Raumfahrt. Dabei handelte es sich um Aufgaben von lokalen, ukrainischen Kunden, aber auch von ausländischen und globalen. Eines der größten Projekte, an denen wir beteiligt waren, war das Projekt zur Modernisierung des Panamakanals. In den meisten Projekten waren wir nur für die Prüfung der Festigkeit, Steifigkeit und Haltbarkeit einzelner Kleinteile und Strukturelemente zuständig. Es gab aber auch Projekte, bei denen wir als Entwickler von Evaluationsmethoden oder auch von vorgefertigtem Code fungiert haben, der dann teilweise Teil kommerzieller CAx-Lösungen wurde. All dies sorgte für eine einzigartige und vielfältige Erfahrung, Wissen und Kontakte.
Liebhaberei
Was die Hobbys anbelangt, so gab es viele und sehr unterschiedliche. Derzeit ist das Haupthobby jedoch die Bildungsaktivität und die Popularisierung des MINT-Bereichs (STEM-Richtung) (Wissenschaft - Wissenschaft, Technologie - Technologie, Ingenieurwesen - Ingenieurwesen und Mathematik - Mathematik). In den letzten Jahren ging dies mit der Erstellung ukrainischsprachiger Inhalte einher, einschließlich zur Popularisierung von Autodesk-Produkten.
Frage: Als Sie zum ersten Mal von Autodesk erfuhren. Aber was war die erste Erfahrung?
Antwort:
Meine ersten Erfahrungen mit Autodesk-Produkten habe ich vor 30 Jahren gemacht, es war AutoCAD Version 10. Die Möglichkeit, 2D-Zeichnungen zu erstellen, hat mich nicht sehr beeindruckt, denn zu dieser Zeit war es für mich viel einfacher, bequemer und schneller, dies von Hand zu machen. Und unter Berücksichtigung der begrenzten Verfügbarkeit von Computern und Druckern eines anderen Typs als der "Matrix" führte die Idee, "Aladdins Lampe" zur Lösung von Haushaltsproblemen (d.h. der Gestaltung von Zeichnungen) zu verwenden, zu einer Verfremdung. Aber die Möglichkeit, in 3D zu arbeiten, schuf ein unvergessliches Erlebnis. Zu dieser Zeit wusste ich noch nichts über Autodesk oder CAD im Allgemeinen, aber es öffnete mir die Tür zu einer seltsamen neuen Welt voller Abenteuer und Wunder (aber auch Leid und Termine).
Die Möglichkeit, mit relativ einfachen Befehlsdateien recht komplexe 3D-Geometrien zu erstellen und sogar Animationen (in gewisser Weise) zu erstellen, war wirklich faszinierend. Zu dieser Zeit war es sehr schwierig, nicht nur Zugang zu Software, sondern auch zu Literatur über die Bedienung von Programmen zu bekommen. Aber mein Zugang zu Computern war ziemlich begrenzt. Die Hauptinformationsquelle waren daher minderwertige Ausdrucke aus Handbüchern oder ausländische Bücher und Hefte mit Skizzen und Aufzeichnungen der gesammelten Erfahrungen.
Wenig später erhöhte die Entwicklung der Branche die Anzahl der Computer in der Industrie und sogar zu Hause erschienen gedruckte Originalexemplare englischsprachiger und sogar übersetzter Bücher, und die Liste der CAD-Software, mit der ich mich vertraut machen musste, wurde erweitert. Im Laufe der Zeit entstand ein relativ adäquater Zugang zum Internet, und aus quantitativen Phänomenen wurden qualitative. Es gibt Foren für Interesse, Zugang zu originellen Informationsquellen.
Zu dieser Zeit wandte ich mich von AutoCAD ab und wandte mich an parametrische Modellierungssysteme und technische Analysesysteme. Dabei handelte es sich meist um Konkurrenzlösungen, dass Autodesk im Bereich CAE überhaupt nichts anzubieten hatte, und in Richtung Modellierung war Autodesk Inventor, und wurde eingesetzt, aber hauptsächlich als Add-on zum AutoCAD für Aufgaben, die es nicht bewältigen konnte (zumindest sah es unserer Meinung nach so aus).
Im Laufe der Zeit hat sich nicht nur der CAD-Markt und die Art und Weise, wie sie verwendet werden, verändert, sondern auch die Liste der Produkte der Autodesk-Familie hat sich erheblich erweitert. Und als Team, das Informationstechnologien in Praxis und Bildung aktiv einsetzte und implementierte, arbeiteten wir mit lokalen Partnern von Autodesk, mit Kunden, mit aktiven Pädagogen und sogar mit dem Anbieter selbst (innerhalb bestimmter Grenzen) zusammen.
Zu einer Zeit gehörten sie zu denen, die aktiv versuchten, Autodesk von der Notwendigkeit zu überzeugen, einen Schritt zur Verbesserung der Zugänglichkeit seiner Produkte für Pädagogen zu unternehmen. Nun haben sich viele bereits an die Tatsache gewöhnt, dass Autodesk-Produkte (und später viele Konkurrenzlösungen) für Studenten, Lehrer und Bildungseinrichtungen kostenlos sind. Aber 15 Jahre lang sah dies wie ein riskanter und nicht standardmäßiger Schritt aus. Es ist unwahrscheinlich, dass dies das Ergebnis unserer Bemühungen ist, aber wir können uns diesen Erfolg 😉 ein wenig zuschreiben.
Als Beispiel für die Zusammenarbeit können wir auch Projekte wie "Masters of Simulation" oder die Lokalisierung von Programmen und Informationsressourcen dazu nennen, die dem Markt geholfen haben, die Fähigkeiten der CAE-Produkte kennenzulernen, die neu im Portfolio des Unternehmens waren.
Wahrscheinlich können Sie sich an die aktiven Aktionen erinnern, um Communitys von Bildungseinrichtungen und professionellen Anwendern rund um Autodesk und seine Produkte zu erstellen und bekannt zu machen. Wir sprechen über das offizielle Forum und zusätzliche personalisierte Blogs, Kanäle, Foren, verschiedene Online- und Offline-Veranstaltungen, Wettbewerbe, an denen wir als Teilnehmer und manchmal als Mitorganisatoren beteiligt waren.
Autodesk Community Manufacturing User Day Treffen in Charkiw
Frage: Sie haben Erfahrung in der Erstellung und Interaktion mit Communities wie Saprobasni, Fusion 360 in UA. Ich wollte klarstellen, was das Ziel der Community ist, welche Werte investiert ihr, welche Ergebnisse bringt sie?
Antwort:
Schon vor 30 Jahren, als ich meine Reise gerade erst begann, bemerkte ich mehrere Punkte, die meine heutige Herangehensweise an Gemeinschaften und ihre Werte prägten. Alle Menschen sind unterschiedlich. Jemand hat ein herausragendes Talent für etwas, jemand hat ein mittelmäßiges... Und jemand hat kein Talent. Jemand bemüht sich, die Grundlagen zu lernen, neue Dinge zu lernen... Und jemand ist auf das beschränkt, was ist. Leider kann keine Anstrengung das fehlende Talent ersetzen. Ersatzlos können sie dies jedoch ausgleichen. Und mit der Zeit kann eine talentierte Person, die sich nicht genug Mühe gegeben hat, gegenüber der Mittelmäßigkeit, die hart gearbeitet hat, das Nachsehen haben. Daher ist es für mich klar und offensichtlich, dass man sich anstrengen und sowohl die Grundlagen lernen muss als auch das Neue der einzige Weg ist, um nicht an den Rand der Industrie und des Lebens geworfen zu werden.
Hier gibt es aber noch einen weiteren wichtigen Punkt, nämlich was dann zu tun ist und welche Erkenntnisse und Erfahrungen man daraus gewinnt. In all dieser Zeit habe ich viele Menschen gesehen, die nach dem Erwerb von Wissen und Erfahrung versuchten, Informationslecks zu minimieren, um der einzige Spezialist zu sein und, Newton bewahre, keine Konkurrenten für sich selbst zu züchten. Und ich habe Menschen gesehen, die nicht logisch, nicht intelligent und nicht rational an dieses Thema herangegangen sind, sondern das gewonnene Wissen geteilt und anderen geholfen haben. Und so seltsam es auch klingen mag, der erste Ansatz hat nur auf der kurzen Distanz Vorteile. Auf lange Sicht sehen Menschen, die anderen helfen, viel mehr Aufgaben, Optionen, die ein ganzheitlicheres Bild bilden, vermitteln mehr Fähigkeiten und ermöglichen es Ihnen, Wissenslücken zu schließen. Wie man so schön sagt: Ich habe es schon so oft erklärt, dass ich mich sogar selbst verstanden habe.
Bei der CAD-Olympiade bei der Verifizierung von Aufgaben
Das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich immer versucht habe, mich in verschiedenen Communities zu engagieren, in denen ich nicht nur versucht habe, etwas zu lehren, sondern auch, wenn möglich, jemandem zu helfen. Allerdings habe ich es lange Zeit auf den Plattformen anderer Leute gemacht, weil ich nicht dachte, dass ich über ein ausreichendes Maß an Fachwissen verfügte. Im Laufe der Zeit habe ich meinen Standpunkt ein wenig geändert, aber nicht, weil ich beschlossen habe, dass ich ein Superexperte geworden bin, sondern weil die vielfältigen Ergebnisse solcher Bildungsaktivitäten aus verschiedenen Gründen einfach verschwendet wurden und verloren gingen. Dementsprechend entstand der Wunsch, einige Dinge unter persönlicher Kontrolle zu halten. Dementsprechend beteilige ich mich weiterhin an verschiedenen technischen Projekten und Gemeinschaften und versuche zu helfen, manchmal mit Worten, manchmal mit Taten, aber gleichzeitig habe ich mehrere "Inseln der Sicherheit" (Ressourcen und Gemeinschaften, in denen ich Administrator oder Autor bin), wo ich versuche, Gleichgesinnte zusammenzubringen.
Nun, ich nutze diese Communities, um meine persönliche Marke zu bewerben, meine eigene Coolness zu demonstrieren oder um mich gegenseitig zu unterstützen - es ist besser, Community-Mitglieder zu fragen.
Meine bekanntesten Projekte sind "CAPRobasni", "Fusion360inUa" und "FEAryTales".
Saprobasni ist das älteste Projekt, das als Textblog mit Branchengedanken und Schulungsmaterialien begann und sich im Laufe der Zeit zu einem YouTube-Kanal und einem Discord-Server entwickelt hat. Seit 2022, nach dem Beginn der groß angelegten Invasion der Ukraine durch die Russen, wurde das Projekt, wie die meisten meiner Aktivitäten, auf die ukrainische Sprache umgestellt, wobei die Entwicklungen in der Sprache des Aggressors vollständig beseitigt wurden. Dieses Projekt ist trotz seiner Fokussierung auf mehrere Anbieter Teil von AGN (Autodesk Group Network).
Das Projekt und die Community Fusion360inUa entstanden aus der Tatsache, dass Autodesk Fusion eine kostenlose Version für nicht-kommerzielle Aufgaben und eine der billigsten kommerziellen Versionen hat, die in der Ukraine sehr aktiv bei einigen (eigentlich sehr vielen) Aufgaben zum Schutz unseres Staates vor dem Angriff eines Nachbarstaates eingesetzt werden. Unter denen, die viele nützliche Dinge tun, gibt es jedoch nicht so viele Menschen, die gut Englisch können. Um diesen Prozess zu vereinfachen, um den Einsatz feindlicher Ressourcen, Informationslecks und vieles mehr zu minimieren, haben wir den sogenannten "Safe Harbor" geschaffen.
Dies ist wichtig, da sich die Vertreter des Aggressorlandes leider nicht schämen, verschiedene technische Tricks anzuwenden, um die ihnen von Autodesk und den sogenannten westlichen Ländern auferlegten Beschränkungen zu umgehen, Lizenzvereinbarungen zu verletzen und Fusion und andere Produkte zu verwenden, um Aggressionen zu verbreiten und aggressive Aktionen fortzusetzen.
An dieser Stelle möchte ich Autodesk meinen tiefen Dank aussprechen sowohl für seine prinzipientreue Haltung zum Aggressorland als auch für die Unterstützung der Ukraine sowie für die Öffnung der offiziellen ukrainischsprachigen Gemeinschaft im Autodesk-Forum und andere ähnliche Bewegungen im Mai 2022. Auf dem gesamten Markt kann diese Lösung als einzigartig bezeichnet werden.
Wenn wir auf die Frage der Gemeinschaften, ihrer Werte, Ergebnisse und AGN zurückkommen...
Also Werte... viele mögen denken, dass die Gemeinschaften, die ich leite, und sogar dieser Text nicht rein technisch und technisch, sondern eher "politisiert" sind. Und das stimmt auch, denn wie die Praxis gezeigt hat, ist der Slogan "Engineering outside politics" ein interessantes Konzept, von dem man sagen könnte, dass es nicht funktioniert. Das wird aber nicht wahr sein, denn es funktioniert tatsächlich, aber es wirkt zugunsten derer, die diesen Slogan bewusst politisch nutzen, um ihre eigenen, meist nicht guten Ziele zu erreichen. Deshalb glaube ich, dass auch technische, technische, künstlerische, sportliche Gemeinschaften nicht nur die Verbesserung der rein individuellen, technischen, technischen und anderen Bereiche, sondern auch die Zivilisation der Gesellschaft, die Erhebung moralischer Prinzipien, die Verwirklichung der Gerechtigkeit und die allgemeine Bildung der Menschen fördern und dienen sollten.
Ich weiß nicht mehr was, aber ich denke, ich spreche von etwas sehr Intellektuellem
Was die Ergebnisse. Es fällt mir schwer, die Veränderung der moralischen Komponente und sogar die Verbesserung des Bildungsniveaus zu beurteilen. In drei Jahren haben wir jedoch im Rahmen von Fusion360inUa ein Publikum von mehr als 3000 Personen auf YouTube und 1800 auf Telegram versammelt, denen wir versuchen, nicht nur die technischen Aspekte der Verwendung von Autodesk Fusion, sondern auch die Werte zu vermitteln, die Autodesk fördert. Das sind nicht sehr große Zahlen, aber bei der Analyse ist es ratsam, die Tatsache zu berücksichtigen, dass es sich um eine Gemeinschaft in einer lokalen, nicht sehr gemeinsamen Sprache handelt, und die Tatsache, dass die Sprecher dieser Sprache, wie unser Land als Ganzes, im Krieg mit einem viel stärkeren und größeren Angreifer stehen, der vor keinen schmutzigen Tricks zurückschreckt. Im Allgemeinen haben die Menschen also schmerzhaftere Probleme als die Arbeit in Ingenieurprogrammen, und das Hauptproblem hier ist das Überleben. Im wahrsten Sinne des Wortes. Aus diesem Grund bewegt sich zumindest eines der Community-Projekte, die Übersetzung der Autodesk-Oberfläche und -Hilfe, Fusion, leider nicht so schnell, wie wir es uns wünschen.
Was AGN. Ich halte dies für einen sehr nützlichen und wichtigen Bereich, der vielen Autodesk-Benutzern helfen kann, globale und lokale Communities zu finden (sowohl im geografischen Sinne als auch in Richtung einzelner technischer Probleme, Richtungen, Branchen). Und für das Unternehmen selbst ist Autodesk ein mächtiges Werkzeug und die Förderung seiner Ideen, Technologien, Werte und ein mächtiges Feedback-Tool. Denn in der heutigen Welt wird nicht jeder an den technischen Support schreiben oder in ein offizielles Forum gehen. Jemand wird es vorziehen, eine Frage "einem Blogger zu stellen, dem er vertraut", und jemand wird modernere und dynamischere (sowie bequemere und vertrautere) Kommunikationsumgebungen wie soziale Netzwerke, Instant Messenger usw. bevorzugen.
Der einzige Vorschlag (der sich für mich als Adjunctor und Mitglied vieler technischer Communities ergibt) an Autodesk besteht darin, nicht nur Communities zu unterstützen, die sich auf Autodesk-Produkten drehen, sondern auch allgemeinere technische oder sogar separate sehr spezialisierte Communities, in denen die Kommunikation nicht über die Themen der Autodesk-Produkte stattfinden kann, sondern über die Lösung von Problemen, bei denen die Produkte des Unternehmens nützlich sein können. Dies kann den Prozess der Förderung von Lösungen und Tools vereinfachen.
Zum Beispiel haben Zehntausende von Menschen Freiwilligengemeinschaften wie DrukArmy, WinUAhub durchlaufen, die sich darauf konzentrieren, den Streitkräften der Ukraine (Streitkräften der Ukraine) durch das Drucken nützlicher Dinge zu helfen. Für einige von ihnen ist die einmalige Hilfe zu einem Hobby geworden, und von dort aus oft zu einem neuen erlernten Beruf. Und ich denke, ich muss nicht erklären, wie man technische Produkte druckt, die mit den Problemen ihrer Entwicklung zusammenhängen, sondern diese Probleme mit Autodesk-Produkten. Im Moment können diese und viele andere Communities (aus der Funkelektronik, dem Drohnenbau, der Holzbearbeitung, dem privaten Bauwesen, der Spieleentwicklung usw.) jedoch kein Interesse und damit keine Unterstützung von Autodesk beanspruchen. Damit bleibt ein großes Stück des Kuchens unbedeckt und zur Beute von Mitkonkurrenten auf dem Markt.
Frage: Ein schmerzhaftes Thema für die Bildung. Was soll man dazu sagen, welche Vorteile bietet ein Autodesk, was darf fehlen?
Antwort:
Ja, Bildungsfragen sind schmerzhaft. Unabhängig davon, wie viel ich mit Menschen kommuniziere, die mit diesem Thema befasst sind, gibt es überall ein Dutzend Probleme, die in jedem Land auftreten. Eines der Probleme ist die Verfügbarkeit von Bildung, Wissen und Werkzeugen. Aus meiner Sicht sollten Bildungsmaterialien und Werkzeuge zum Lernen so zugänglich und offen wie möglich sein. Zum Teil, weil ich weiterhin an der Universität unterrichte (parallel zu meiner Hauptarbeit), zum Teil, weil ich meine Bildungsmaterialien im Allgemeinen kostenlos veröffentliche (und ich habe damit angefangen, auch als es noch nicht in Mode war).
Es liegt in der Natur meiner Arbeit, dass ich mit Engineering-Tools verschiedener Anbieter arbeiten muss, und der große Vorteil von Autodesk ist genau die Verfügbarkeit seiner Tools für Pädagogen, im wahrsten Sinne des Wortes. Darüber hinaus ist es keine starke Verzerrung zu sagen, dass Autodesk die Bewegung bei der Verfügbarkeit von technischen Werkzeugen, Informationen und Bildungsmaterialien für Pädagogen in allen Ländern angeführt hat. Die Produkte stehen nicht nur Studenten zum persönlichen Lernen zur Verfügung, sondern auch Lehrern, Wissenschaftlern und nicht zuletzt auch Universitäten. In offiziellen Ressourcen finden Sie viele Schulungsmaterialien zu allen Produkten für verschiedene Branchen, die für Benutzer aller Ebenen nützlich sind. Und ich bin Autodesk sehr dankbar für diese Initiative.
Teilnehmer des internationalen Wettbewerbs Autodesk Panorama 2015 [Anton ist im Bild nicht zu sehen, aber er war mit seinem Schüler bei der Veranstaltung anwesend]
Autodesk hatte auch eine Reihe anderer Initiativen, die darauf abzielten, den Einsatz seiner Produkte in MINT zu popularisieren und die Qualität sowohl der einzelnen Schüler, Lehrer als auch der Bildungsbranche als Ganzes zu verbessern. Dank solcher Initiativen (Studentengemeinschaft mit eigenen Niveaus, Wettbewerben, Zertifizierungen) ist es uns einst gelungen, viele unserer Studenten zu interessieren und die Qualität der allgemeinen Ausbildung der Studenten erheblich zu verbessern. So sind unsere Schülerinnen und Schüler mit Unterstützung von Autodesk, regionalen und sogar globalen Wettbewerben wiederholt Preisträger und Sieger von ukrainischen Olympiaden geworden: Grabcad, Autodesk Panorama.
Arbeiten unserer Studenten, Gewinner der Autodesk Robot Gripper Arm Design Challenge
Es ist bedauerlich, dass die meisten dieser Unternehmungen im Moment im Sande verlaufen sind. Und meiner Meinung nach hat Autodesk die Möglichkeit verpasst, hier eine große Anzahl treuer Unterstützer zu gewinnen. Vielleicht ist es aber auch der Lehrer, dem in mir die Möglichkeit genommen wurde, die Schüler mit verschiedenen "Süßigkeiten" zu motivieren.
Im Moment ist in der Ukraine aufgrund des Krieges, der besetzten Gebiete, des ständigen Beschusses mit menschlichen Opfern und der Zerstörung, einschließlich Kultur- und Bildungseinrichtungen, des häufigen Strommangels und einer Reihe anderer Gründe... Das Bildungswesen befindet sich in einer so schwierigen Situation, dass es nicht möglich ist, es mit zensierten Worten zu beschreiben. Hier könnte viel geschrieben werden, aber jede Hilfe zur Aufrechterhaltung der Qualität, zur Steigerung der Motivation (Studenten, Lehrer, Leitung von Bildungseinrichtungen), insbesondere wenn sie systematisch erfolgt, wäre sehr nützlich. Und vor allem können die Methoden, die unter solchen Bedingungen funktionieren, sicher auf weniger schwierige Bedingungen übertragen werden. Ich möchte Ihnen jedoch für das danken, was wir jetzt haben, denn so sehr wir uns das Leben auch erleichtern wollen – "die Rettung der Ertrinkenden ist das Werk der Ertrinkenden selbst".
Eines der Gebäude der NTU "KhPI", das durch einen Raketenangriff beschädigt wurde
Eine Notiz vom Community Manager, Dmytro Mukhin: Ich habe auch an der NTU "KhPI" studiert und in dieser Halle habe ich mich mit dem Klettern beschäftigt...
Foto aus dem Jahr 2010, während der Neujahrskurse mit verschiedenen Kletterwettbewerben (in der Turnhalle, die jetzt vom Aggressor zerstört wurde, und diese Kletterwand ist auf dem Foto oben zu sehen, wenn man sich den hinteren Teil links genau ansieht)
Frage: Das Wichtigste ist, was können Sie über die Berechnungen in den Autodesk-Produkten sagen? Was Ihnen gefällt, was nicht so sehr, vielleicht gibt es ein paar interessante Projekte, die geteilt werden können
Antwort:
Erstes Auftreten von CAE in Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360)
Schwierige Frage. Positiv lässt sich eines über die Berechnungstools im Autodesk-Portfolio sagen – sie sind vorhanden. Zu den wichtigsten Namen, die aufgekauft wurden, um die Lücke zu füllen, gehören Algor (im Folgenden Autodesk Simulation Mechanical), CFDesign (im Folgenden Autodesk Simulation CFD und Autodesk CFD), Ecotect (im Folgenden Autodesk Ecotect, Autodesk Green Building Studio), Robobat Millennium (Autodesk Robot Structural Analysis), MoldFlow (im Folgenden Autodesk Moldflow), NEi Nastran-in-CAD (im Folgenden Autodesk Inventor Nastran) und einige andere. Einige der Produkte änderten einfach ihren Namen, einige verloren ihre Eigenständigkeit und gingen in andere Produkte ein (Ecotec), einige hörten leider einfach auf zu existieren (Algor). Wie bereits geschrieben, haben meine Kollegen und ich sogar an bestimmten Initiativen teilgenommen, um diese Produkte zu bewerben. Durch den Einsatz dieser Produkte in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern von Autodesk konnten reale Probleme von Anwendern gelöst werden. Informationen über solche Projekte finden Sie online, da auf verschiedenen Autodesk-Veranstaltungen über sie berichtet wurde. Dementsprechend existieren die Produkte und wirken und profitieren.
Frage: Vielleicht gibt es ein Thema, das Sie über die bereits geäußerten Fragen hinaus ansprechen möchten?
Antwort:
Wenn man darüber nachdenkt, sind 30+ Jahre meines Lebens irgendwie mit Autodesk-Produkten verbunden, dank derer ich eine ganze verborgene Welt entdeckt habe...
Wenn Sie darüber nachdenken, sind 20+ Jahre meiner Bildungstätigkeit sehr eng mit Autodesk-Produkten verbunden, dank derer ich viele wunderbare und interessante Menschen kennengelernt habe, an Wettkämpfen teilgenommen, gelernt, gelehrt, gelernt habe, während des Unterrichts gelernt habe, gesehen habe, wie die Augen meiner Schüler leuchten und sie neue Welten entdecken...
Wenn Sie darüber nachdenken, arbeite ich seit 15+ Jahren an der Gestaltung von Kleiderschränken und Schränken, deren Türen höfliche und gut erzogene Gäste dieser kleinen, aber gemütlichen "Wohnungen" in neue Welten führen, die unter anderem von Autodesk geschaffen wurden...
Wenn Sie darüber nachdenken, nimmt Autodesk seit 10+ Jahren (auf verschiedene Weise) an meinen "Reiseveranstalter"-Aktivitäten teil und bestätigt damit den Status eines zuverlässigen Führers durch verborgene Welten...
Wenn Sie darüber nachdenken, kommuniziert Autodesk seit 3+ Jahren (wenn auch eingeschränkt) während unserer Reisen mit uns auf Ukrainisch...
Autodesk-Forum, das auf Ukrainisch sprach
Und ich denke, Sie müssen hier nicht zu viel nachdenken, um zu verstehen, dass ich Autodesk, seinem Management, seinen Mitarbeitern, Partnervertretern und anderen Benutzern für diese langen und lebendigen Erinnerungen dankbar bin. Und ich als Forscher frage mich, was als Nächstes passieren wird.
Kreative Erfolge und Peaceful Sky.
Anmerkung: Dieser Artikel ist auf Ukrainisch verfasst und veröffentlicht und ist eine übersetzte Version des Originals, das hier veröffentlicht wurde.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.