Anmerkung: Dieser Artikel ist auf Ukrainisch verfasst und veröffentlicht und ist eine übersetzte Version des Originals, das hier veröffentlicht wurde.
Frage: Erzählen Sie uns ein wenig über sich, über Ihre Ausbildung, Erfahrung und vielleicht Ihre Hobbys.
Antwort:
Bildung
Spezialist auf dem Gebiet der Computational Mechanics und CAD (CAx/PDM/PLM). Er erwarb theoretische Grundkenntnisse in Mathematik und Mechanik am Charkiwer Polytechnikum im Studiengang Dynamik und Festigkeit. Er wählte die Fachrichtung gezielt und bewusst, um das im Rahmen des Physik- und Mathematikgymnasiums erreichte Niveau weiter zu verbessern. Aber obwohl das Studium kaum als einfacher Spaziergang bezeichnet werden konnte, bestand die Hauptschwierigkeit darin, dass das anfängliche Niveau höher war als das Allgemeine. Dementsprechend war ich, wie schon in der Schule, ständig auf der Suche nach einer Beschäftigung. Und ich bin den Lehrern sehr dankbar, die interessanten und ungewöhnlichen Aufgaben gegeben haben, die bei der Vorbereitung auf Olympiaden, wissenschaftliche Wettbewerbe und Konferenzen geholfen haben.
Ein wichtiger Schritt in meiner Karriere und in meinem Studium war der Beginn meiner Arbeit am Forschungszentrum „Tensor“ unserer Universität. Dank dessen begannen sich die theoretischen Kenntnisse, die im Rahmen des "obligatorischen" und "willkürlichen" Programms erworben wurden, in praktische Fähigkeiten zur Lösung realer Probleme umzuwandeln. Im Rahmen von "Tensor" arbeiteten sowohl Menschen, die schon lange in der Branche tätig sind, als auch aktive junge Menschen - Doktoranden und ältere Studenten - an den Aufgaben. Und das war auch ein steiler Impuls, denn es wurde möglich, nicht im "Sumpf des Alltags" zu ertrinken, sondern sich mit Menschen zu "messen", von denen jeder irgendwie besser war als man selbst.
Erfahrung