Community
Community-Ankündigung / Allgemeine Diskussionen
Das Autodesk Community Forum für Diskussionen aller Art. Stellt euch vor, lernt euch kennen und tauscht euch aus.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zylinder abknicken lassen 90 Grad Winkel nach unten?

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
Lorenz1245
242 Aufrufe, 3 Antworten

Zylinder abknicken lassen 90 Grad Winkel nach unten?

Moin!

Ich bin relativ neu in Fusion, bin auch gerade dabei, eine Halterung für meinen Simulator zu designen, damit ich ein Problem lösen kann, das ich momentan habe.

Nun meine Frage: Ich konstruiere gerade, wie bereits gesagt, eine Halterung. Diese besteht unter anderem aus Zylinder. Diese Zylinder möchte ich allerdings auch nach unten abknicken lassen und dann wieder gerade verlaufen lassen, allerdings weiß ich nicht, wie ich das anstellen kann. Das Problem ist nämlich, dass ich etwas konstruieren müsste, das dafür sorgt, dass etwas unter einem Monitor drunter durch geht und dann eine gewisse Distanz überbrückt.

Noch mal die Frage: Wie kann ich denn dafür sorgen, dass mein Zylinder nach unten abknickt? Gerne auch in einer Kurve nach unten. Ich weiß leider nicht, wie ich das am besten machen kann.

Allerbesten Dank euch!

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
sara_elsayed15
als Antwort auf: Lorenz1245

Hi @Lorenz1245 

Willkommen im Fusion Forum - schön, dass du da bist!

Um deinen Zylinder um 90 Grad abzuknicken, kannst du es evtl. mit dem Sweep-Werkzeug versuchen. 

Erstelle einfach eine Skizze mit einer Linie, die den Knick beschreibt, und nutze Sweep, um deinen Zylinder entlang dieser Linie zu ziehen. 

Alternativ kannst du auch Loft probieren, wenn du eine sanftere Kurve möchtest.

Viel Erfolg!

Gruß.

Sara

------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes

Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken! 

Sara Elsayed

Community Manager

Nachricht 3 von 4
sara_elsayed15

Hi @Lorenz1245 

Ich wollte einmal nachfragen, ob du eventuell schon eine Lösung gefunden hast.

Falls du selber auf eine Lösung gekommen bist, darfst du sie sehr gerne mit uns hier in der Community teilen, damit auch andere davon profitieren können.

Falls nicht, dann lass uns doch wissen wie der Stand der Dinge ist. 

Danke!

Gruß,
Sara

Nachricht 4 von 4
sara_elsayed15

Hallo Lorenz!

Gibt es eventuell neues zu deinem Problem?

Lass es mich wissen, solltest du noch Fragen haben.

Gruß

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report