Hi,
>> wir benutzen schon seit längerer Zeit AutoCAD LT, Version 2015, von Ihnen.
Achtung, die Formulierung "von Ihnen" deutet darauf hin, dass Du nicht ins Forum wolltest, bist aber hier gelandet 😉
Kein Problem, aber wollte darauf hinweisen, da im Forum das Angeben von Adresse und Tel-Nr und Mail-Adr eigentlich unüblich ist.
>> alle Programme und Daten bleiben auf den Computern
Das klingt, als würden das Windows als Update installiert werden und nicht die saubere Version durchfeführt werden ... über Harddisk formatieren, Windows 10 als neue Installation installieren und dann Programme darauf neu aufsetzen.
Meine Erfahrung ist, dass die Variante "Update" zu unsauberen Treibern führt (alte Treiber, oder neue Treiber über alte, was einen Mix ergibt, oder überhaupt vom Update installierte Treiber, die dann von den eigentlichen Hardware-Herstellern gar nicht die empfohlenen Treiber sind). Ich rate sehr zu der Neu-Installations Variante!
>> AutoCAD LT, Version 2015
>> Windows 7 auf Windows 10 umzustellen
Hier gilt leider: AutoCAD 2015 ist nicht für Windows 10 supported (sorry für das eingedeutschte Wort, ich kenne nur kein anderes, das es besser beschreibt ... der Hersteller gibt keinen Support, wenn eine Anfrage zu Problemen kommt). Dazu hier die Systemanforderungen für AutoCAD 2015: >>>klick<<<
Also würde ich entweder AutoCAD updaten oder nicht auf Windows 10 umstellen.
Die Erfahrung zeigt, es kann schon sein, dass man es zum Laufen bekommt, aber jedes einzelne Windows 10 Update (und derer kann man sich kaum mehr erwehren) kann zum Problem mit AutoCAD 2015 führen (startet nicht, oder Abstürze im Lauf, ...)
- alfred -
------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
ISH-Solutions GmbH / Ingenieur Studio HOLLAUS
www.ish-solutions.at ...
blog.ish-solutions.at ...
LinkedIn ...
CDay 2025------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)