neu Version Country Kits 2023.1.1

brigitte_schoenebeck
Contributor Contributor
1.224Aufrufe
12Antworten
Nachricht 1 von 13

brigitte_schoenebeck
Contributor
Contributor

Hallo zusammen,

mir wurde gesagt das es eine neue Version vom Country Kit geben soll und zwar Country Kit 2023.1.1. Leider kann ich diese aber nicht finden zum runterladen um diese zu Aktualisieren. Mir Fehlen in der jetzigen Version ein paar Funktionen, die mit der Update wieder da sein sollen. Zum Beispiel erstellen von Schachtskizzen, Verkehrsschilder etc.

Es wäre super wenn mir einer Auskunft geben könnte. Den wir warten darauf.

Gruß Brigitte

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
1.225Aufrufe
12Antworten
Antworten (12)
Nachricht 2 von 13

Alfred.NESWADBA
Consultant
Consultant

Hi,

>> mir wurde gesagt 

Wäre spannend zu wissen, wo diese Info denn die Quelle hätte.

Grundlegend wäre mir neu, dass es in CK's Unterversionen wie 2023.1.1 gäbe.

In jedem Fall gibt es die CK's im Subscription Center downloadbar, wenn ich hier allerdings nachsehe, dann gibt es hier nur eine Datumsangabe (2022-10-28) für die letzte Version

AN_ 20230327_135927.png

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
ISH-Solutions GmbH / Ingenieur Studio HOLLAUS
www.ish-solutions.at ... blog.ish-solutions.at ... LinkedIn ... CDay 2026
------------------------------------------------------------------------------------

(not an Autodesk consultant)
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 13

brigitte_schoenebeck
Contributor
Contributor

Hallo,

ja leider finde ich diese auch nur. Die Information habe ich vom Support von Autodesk. Leider ist die Person gerade in Urlaub. Warte dort auch noch diesbezüglich auf Rückmeldung. Dachte vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Dann werde ich wohl warten, sobald ich was weiß kann ich gerne hier eine Rückmeldung geben.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 13

cadffm
Consultant
Consultant

Doch gibt/gab es schon

https://www.autodesk.de/support/technical/article/caas/tsarticles/tsarticles/DEU/ts/6CinILJfv95QEPUY...

Ich vermutet das 2023.1.1 Thema bezog sich auf DACH und kommt aus Zitaten von

zB. dieser Seite: https://www.autodesk.de/support/technical/article/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Error-message-w...

Länder-.. DACH-  ach wird das schön wenn das Dach dann wegfällt demnächst.

Sebastian

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 13

brigitte_schoenebeck
Contributor
Contributor

1.JPG

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 6 von 13

brigitte_schoenebeck
Contributor
Contributor

Ja aber wenn ich auf den Link gehe finde ich nicht 2023.1.1

Dort ist immer noch die alte Version.

brigitte_sch_0-1679919702150.png

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 7 von 13

Alfred.NESWADBA
Consultant
Consultant

Hi,

der aktuelle Download ist es nicht, ich hätte es heruntergeladen und die MSI (in der gepackten EXE) stammt von 2022-07-11, also eigentlich die erste Version.

In dem Fall muss vom Support wohl ein Download-Link kommen.

- alfred -

Alfred NESWADBA
ISH-Solutions GmbH / Ingenieur Studio HOLLAUS
www.ish-solutions.at ... blog.ish-solutions.at ... LinkedIn ... CDay 2026

(not an Autodesk consultant)
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 8 von 13

brigitte_schoenebeck
Contributor
Contributor

Ja das haben wir auch gesehen. Doch der Support hat mir auch nur den Link gesendet der oben angeben ist und dort finde ich die neue Version nicht. Ich warte mal auf Rückmeldung vom Support. Werde euch auf den laufenden halten.

Nachricht 9 von 13

brigitte_schoenebeck
Contributor
Contributor

Hallo zusammen,

Ich habe heute Rückmeldung bekommen das es bei der Veröffentlichung leider zu Verzögerungen kommt. Leider können Sie mir noch nichts genaues sagen. Die Daten sind wohl auf den Server geladen und müssten als nächstes nur noch freigeschaltet werden.

Wir müssen leider noch was Geduld haben.

Nachricht 10 von 13

Karsten.Saenger
Autodesk Support
Autodesk Support

Hallo Zusammen,

ja, ich kann bestätigen, dass ein Update des DACH Country Kits 2023 angekündigt ist. Es wird auch die bisher fehlenden Funktionen aus dem CK 2022 enthalten. 
Leider kann ich nicht sagen, warum es jetzt doch nochmal so lange dauer, bis es auf der Downloadseite verfügbar ist.

Wer nicht warten will, kann es auf den Autodesk Feedback Seiten jetzt schon herunterladen und testen.

KarstenSaenger_0-1679994402901.png

Grüße,

Karsten Sänger

Karsten Saenger
Nachricht 11 von 13

symanneck
Enthusiast
Enthusiast

Hallo Zusammen,

die Installation der Version 2023.1.1 ist eine Katastrophe!

Nach der Deinstallation der Vorgängerversion habe ich die Benutzerordner unter AppData gelöscht. Nach der Neuinstallation waren diese Ordner leer - nur ein paar Inhalte von installierten Zusatzprogrammen waren noch da.

Alles andere habe ich im TEMP-Ordner gefunden. Dort befanden sich alle anderen notwendigen Inhalte unter: "0FC61B838D5E0F6B" (Local und Roaming). Habe ich manuell wiederhergestellt.

Der Template-Ordner landet wieder unter Roaming und die Verkehrszeichen haben sich Vehicle Tracking angeschlossen!?! Was passiert, wenn Jemand kein Vehicle Tracking hat?

Gruß Thomas

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 12 von 13

cadffm
Consultant
Consultant

@Anonymous

Ist das Kit plötzlich öffentlich und ich habe es noch nicht entdeckt,

oder sprichst du hier

1. von einer Vorabversion (also HIER irrelevant, denn es könnte anders kommen, das Feedback würde dorthin passen wo du es herhast)

die

2. nicht öffentlich ist

und

3. du darüber stillschweigen halten solltest?

? Ich frage ja nur, weil ich es öffentlich nicht gefunden habe und

in der Feedback Community keine ADN Ausnahme zu dem Projekt finden konnte.

Sebastian

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 13 von 13

Karsten.Saenger
Autodesk Support
Autodesk Support
Akzeptierte Lösung

Hallo,

das Updated für das DACH Country Kit 2023 steht heute zum Download bereit:
https://www.autodesk.com/support/technical/article/caas/tsarticles/ts/6CinILJfv95QEPUYXxbwud.html

Grüße,

Karsten Sänger

Karsten Saenger