Importieren von Sketchup- Dateien in AutoCAD

tobias.wagnerPDDRN
Observer Observer
1.766Aufrufe
2Antworten
Nachricht 1 von 3

tobias.wagnerPDDRN
Observer
Observer

Guten Tag,

ich würde gerne eine Sketchup-Datei in AutoCAD importieren.

Dafür habe ich mir das Tool Sketchup Import von der Autodesk-Seite heruntergeladen und installiert.

Wenn ich dann allerdings auf IMPORTIEREN gehe, kann ich keine SKB-Dateien öffnen.

Woran kann das liegen?

Gruß und Danke,

Tobias Wagner

@tobias.wagnerPDDRN  Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: Importieren von Sketchup- Dateien

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
1.767Aufrufe
2Antworten
Antworten (2)
Nachricht 2 von 3

cadffm
Consultant
Consultant
Akzeptierte Lösung

_import ist ein nativer AutoCAD-Befehl und damit sicher nicht was du suchst,

lese die Dokumentation für deine Zusatzanwendung noch mal genau.

Und falls du die Appliaktion vonAutoDESK meinst..

Da reicht mir schin ein Blick auf die AutoDesk Apps Seite:

Use the IMPORTSKP command to convert a SketchUp file, stored in a local or shared folder, and insert the model into the current drawing.

Sebastian

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 3

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @tobias.wagnerPDDRN,

konnte dir @cadffm  weiterhelfen? In dem Fall wärst du so lieb und erzählst du hier in der Community was die Lösung ist? Einfach in seiner Antwort auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. 

Falls du selber eine Lösung gefunden hat, so teile diese mit uns. Wir können deine Antwort entsprechend als Lösung markieren. Nicht nur, dass Suchende so schneller die Antwort finden, die Lösung wird deinem Konto gutgeschrieben.

Viele Grüße,
Michèle 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager