Flächen vereinen - Auto CAD LT

Anonymous
Nicht anwendbar
3.500Aufrufe
4Antworten
Nachricht 1 von 5

Anonymous
Nicht anwendbar

Guten Tag

Für Profis sicher ne einfache Frage. Aber die Hilfe hilft mir gerade nicht. Darum würde ich mich über eine praxistaugliche Hilfe freuen

ich möchte die 5 Flächen zu einer ohne Inseln etc. vereinen.

wie gehe ich da vor?

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (2)
3.501Aufrufe
4Antworten
Antworten (4)
Nachricht 2 von 5

Alfred.NESWADBA
Consultant
Consultant
Akzeptierte Lösung

Hi,

in den Screenshot ist nicht ersichtlich, welche Elemente es sind.

Wenn es geschlossene Polylinien sind, dann per Befehl _REGION diese in Regionen umwandeln, dann mit Befehl _UNION vereinigen.

Wenn es keine geschlossenen Polylinien sind, dann mit Befehl _PEDIT zu geschlossenen Polylinien machen.

- alfred -

PS: bitte keine Screenshots, sondern DWG's hochladen, die Antworten werden dadurch viel komplizierter als diese sein müssten (komplizierter für und zu schreiben, weil wir mehr schreiben müssen ... und komplizierter zu lesen, da wir nicht von Fakten ausgehen können, die im Screenshot einfach nicht ersichtlich sind).

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
ISH-Solutions GmbH / Ingenieur Studio HOLLAUS
www.ish-solutions.at ... blog.ish-solutions.at ... LinkedIn ... CDay 2025
------------------------------------------------------------------------------------

(not an Autodesk consultant)
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 5

schulz8NPAP
Advocate
Advocate
Akzeptierte Lösung

Zeichne ein (beliebiges) Rechteck, in dem Deine Flächen alle vollständig enthalten sind.

Rufe den Befehl UMGRENZUNG (_boundary) auf und klicke auf einen (beliebigen) Punkt außerhalb Deiner Flächen, aber innerhalb des Rechtecks. Lösche das äußere Rechteck.

Viel Erfolg

Jochen

www. black-cad.de

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 5

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo Alfred,

hat funktioniert. Nur brauchte ich ein Wochenende um drauf zu kommen dass ich die ursprünglichen Rechtecke löschen muss und nicht mit vereinen kann.

Und. das mit den dwg merk ich mir. Nächtes Mal keine Screenshots.

vielen Dank.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 5

Anonymous
Nicht anwendbar

Hy Jochen

auch diesen Weg hab ich hinbekommen

danke schön

0 „Gefällt mir“-Angaben