- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo liebe Community
ich benutze autocad LT 2022 und habe folgendes Problem:
ich habe einen dynamischen block der in meiner Zeichnung mehrfach benutzt wird und mehrere Attribute hat (Name, Gewicht, typ….)
wenn ich diese block einfüge, hat jeder block erstmal den gleichen Namen.
gibt es eine möglichkeit mehrere blöcke zu selektieren und dann jedem block einzeln einen anderen namen zu geben?
Ich würde also gerne z.b. 50 x diesen block einfügen, alle selektieren und dann einen Befehl eingeben der bei jedem dieser markierten Blöcke nacheinander nur das attributsfeld „name“ öffnet, mich einen beliebigen wert eintragen lässt und dann, zum Beispiel mit Enter, die Änderung übernimmt, den nächsten noch nicht geändert block anwählt, mich den Namen ändern lässt, usw. bis alle selektierten Blöcke bearbeitet wurden.
momentan mache ich das ganze noch händisch, bzw. mit attdirbearb und klicke dann auf das Namensfeld. Funktioniert zwar auch, dauert aber Ewigkeiten, gerade wenn man nicht nur 10 sondern 100 bis 180 von den Blöcken hat.
Ich hoffe ich habe mich da verständlich ausgedrückt…
vielen dank schonmal im Voraus
--
@kevin.landenberger
Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von @hazem.adel angepasst. Original: Bei mehreren dynamischen Blöcken gleichzeitig ein Attribut ändern( verschiedene Werte )
Gelöst! Gehe zur Lösung