Da mich der Thread als aufpoppende neue Antwort in den Foren etwas stört möchte ich es mal
mit meiner unvergleichlichen Art versuchen
:
In Antwort 5 wurde auf Unterstile eingegangen, wer nicht ganz so fit ist im dem Thema dem sei von mir noch einmal deutlich gesagt: Dieses Feature hat zunächst nichts mit Mechanical zutun, es handelt sich um eine ganz normale AutoCAD-Funktion.
Mechanical hat neben der AutoCAD-Bemaßung auch eigene AM:Bemaßungen, jedoch keine besonderen AM:Bemaßungsstile, alles Standard AutoCAD.
Es kann also Bemaßungsstile für alle Bemaßungsarten geben und es kann einen Bemaßungsstil mit Unterstilen für separate Einstellungen für Durchmesserbemaßungen, Linearbemaßungen usw. geben.
Sobald ein Bemaßungsstil einen Unterstil gibt muß intern der Bemaßungstil gesplittet werden, da es ja unterschiedliche Einstellungen geben kann, daher die MyDim$0 $3 $SH usw.
Jetzt kommt die Besonderheit von Mechanical: Hat man einen Bemaßungstil ohne Unterstile erstellt
und nutzt die Mech.Powerbemaßung, so legt Mech. automatisch den entsprechenden Unterstil zu dem
aktuell verwendeten Bemaßungsobjekttyp an wenn es eben diesen Unterstil bisher nicht gibt.
Würde man den Stil nie mit Mech.Powerbemaßungen einsetzen, also nur mit AutoCAD-Bemaßungen arbeiten, so würde dies nicht geschehen.
Ohne es zu testen glaube ich auch nicht an die Lösung oder Überschreibung der Beschriftungs-Eigenschaft,
hier liegt wohl nur die soeben beschriebene Wissenlücke vor.
Ihr habt nur den Haupt-Bemaßungstil erstellt, nicht die Unterstile welche AMech dann selbst erstellt und in einem Default-Stil ist "Beschriftung" deaktiviert..
Der von euch angelegte Hauptstil ist weiter existent, wird weiterhin die Eigenschaft "Beschriftung" tragen
und auch eingesetzt werden für AutoCAD-Bemaßungsobjekte welche nicht zu einem der vorhandenen Unterstile gehört.
Lösung wäre also vermutlich ziemlich simple: Legt euch den Bemaßungstil inkl. aller Unterstile wie gewünscht an,
oder nutzt die die Mechanical Bemaßung in diesem Stil (letzteres sei nur als technisch Lösung erwähnt, aber wohl wenig praktikabel).
"Vermutlich" deswegen, es sei noch einmal erwähnt, ich habe von Mechanical keine Ahnung.. Also testet bitte meine Aussagen und fall etwas nicht stimmt: Schreibt hier darüber, danke.