AutoCAD Mechanical 2015: Linienvorschau richtet sich am WKS und nicht am BKS aus

AutoCAD Mechanical 2015: Linienvorschau richtet sich am WKS und nicht am BKS aus

Fabian_Oswald
Advocate Advocate
541Aufrufe
3Antworten
Nachricht 1 von 4

Fabian_Oswald
Advocate
Advocate

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem und zwar passiert mir das, wenn ich eine Polylinie oder ein Rechteck zeichnen möchte. Das Problem ist, dass die Linienvorschau nicht in der BKS-Ebene erschein, sondern in der WKS-Ebene:

Unbenannt.PNG

Unbenannt2.PNG

Mir wurde auch soeben von der EDV-Abteilung das ServicePack 2 für ACAD Mech. 2015 installiert, das zeigte aber keine Änderung. Wenn  ich dann den Endpunkt der Linie angegeben habe, ist sie am richtigen Ort.

Ich hoffe Ihr könnt mir hilfen und bedankte mich jetzt schon bei allen.

Gruß

Fabian

@Fabian_Oswald,

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert

von Sofia Xanthopoulou

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
542Aufrufe
3Antworten
Antworten (3)
Nachricht 2 von 4

Sofia.Xanthopoulou
Mentor
Mentor

Hallo @Fabian_Oswald,

ich habe das bei mir nicht nachvollziehen können. 

Hast du die Objektfangspur aktiviert? Bzw. hast du den Fang (F9) aktiviert, der dich in der Bewegungsfreiheit blockiert?

spur.png

Check mal die Einstellungen und gib mir Bescheid.

LG

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 4

Fabian_Oswald
Advocate
Advocate
Akzeptierte Lösung

Hallo,

hat sich erledigt, hab AutoCAD zurückgesetzt, da da mehr faul war. Smiley (fröhlich) Soll ich das als Antwort markieren oder hat jemand ne Lösung die anderen vll. behilflich sein könnte?

Gruß

Fabian

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 4

Sofia.Xanthopoulou
Mentor
Mentor

Hallo @Fabian_Oswald,

da du nicht geschaut hast, ob und wie diese Optionen bei dir eingestellt waren, kann leider keine Aussage darüber gemacht werden. 

Gerne kannst du deine Antwort als Lösung markieren, denn es ist deine Erfahrung an der andere Anwender interessiert sind. 

Danke dir für deinen Beitrag.

Freue mich schon auf den nächsten Smiley (zwinkernd)

LG

0 „Gefällt mir“-Angaben