- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo Community,
ich habe ein Problem bei meinem CAD Projekt für die Uni. Folgendes passiert: ich möchte meine Maßzahlen mit einer hochgestellten 5 versehen, aber immer wenn ich das einstellen möchte wie ich es in Videos gefunden habe, rundet der Wert auf und dann stimmt die Bemaßung nicht mehr, hier mal einige Beispiele: ich wollte das bei dem Türmaß 88,5 machen, als ich alles einstellte rundete der Wert aber auf 89 auf und dann stand 89^5, obwohl ich 88^5 benötige. Desweiteren habe ich das Problem bei Werten im Meterbereich wie z.b. dem Maß 3,885; bei diesem Wert will ich ebenfalls die hochgestellte 5 machen, aber wenn ich alles einstelle wird der Wert automatisch auf 3,89 oder auf 3,90 gerundet und somit wird der Wert verfälscht.
Ich habe die Einstellungen befolgt mit dem Code \H0.7x\S5^ für die hochgestellte 5, desweiteren habe ich versucht die Bem-Abrundung auf 0,49999 zu stellen wie es einem empfohlen wird, aber auch da rundet es sich automatisch auf 0,5 auf, was denke ich das Problem verursacht.
Ich bitte um Hilfe da es mein allererstes Projekt mit AutoCAD ist und ich so langsam nicht mehr weiter komme.
Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Tag
Liebe Grüße
Robin
Gelöst! Gehe zur Lösung