AutoCAD Architecture 2016 - Katalog Browser ist leer

L_Herzig
Contributor Contributor
974Aufrufe
3Antworten
Nachricht 1 von 4

L_Herzig
Contributor
Contributor

Der Katalog Browser startet nicht komplett.

Es kommt die Fehlermeldung:

Autodesk-Katalog-Browser 2016

[Main Instruction]

Der angegebene Katalog konnte nicht gefunden werden.

[Content]

Der Katalog mit dem Namen '\Autodesk\Eigene Katalog-Browser-Bibliothek\ACA 2016\Autodesk\Eigene Katalog-Browser-Bibliothek\ACA 2016\ContentBrowserLibrary.cbl' wurde in der Katalog-Browser-Bibliothek nicht gefunden und wird daher nicht angezeigt. Die Standardbibliothek wird verwendet.

In dem dann offen Browser sind keine Kataloge, und es lassen sich auch keine vorhandene Kataloge mehr öffnen.

Der Browser stürzt dann ab.

@L_Herzig,

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert

von Sofia Xanthopoulou

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
975Aufrufe
3Antworten
Antworten (3)
Nachricht 2 von 4

Sofia.Xanthopoulou
Mentor
Mentor

Hallo @L_Herzig,

und willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

Ich nehme mal an, dass du das Programm soeben installiert hast? Für den Fall, dass da was schief gelaufen ist, möchte ich dich bitten, alle Einstellungen zurück zu setzen.

Falls das nicht geholfen hat, würde ich noch mehr Details zu diesem Vorfall benötigen, wie z.B. Betriebssystem, seit wann das auftritt, was noch dazu installiert wurde, ob du die Service Packs und updates installiert hast. 

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

LG

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 4

L_Herzig
Contributor
Contributor

Hallo Frau Xanthopoulou,

das Programm (AutoCAD Architecture 2016) läuft seit mindestens einem Jahr.

Ich habe den Katalog Browser ca. 3 Wochen nicht benutzt, dann kam die oben angegebene Fehlermeldung.

Ich weiß nicht wo der Browser die Datei "ContentBrowserLibrary.cbl" sucht.

Den Ordner, der in der Fehlermeldung ('\Autodesk\Eigene Katalog-Browser-Bibliothek\ACA 2016\Autodesk\Eigene Katalog-Browser-Bibliothek\ACA 2016\ContentBrowserLibrary.cbl' )  angegeben ist, gibt und gab es nicht auf meinem Rechner.

In der Regedit steht ein anderes Verzeichniss: C:\CAD\Autodesk\AutoCAD 2016\UserDataCache\ACA   bei mit gibt es aber nur "C:\CAD\Autodesk\AutoCAD 2016\UserDataCache" und wenn ich dort noch das Verzeichniss "ACA" anlege und in dem Verzeichniss die Datei "ContentBrowserLibrary.cbl" kopiere, startet der Browser auch nicht.

Kann man von AutoCAD Architecture 2016 die Position der "ContentBrowserLibrary.cbl" festelegen?

Mit freundlichen Grüßen

Ludger Herzig

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 4

Sofia.Xanthopoulou
Mentor
Mentor
Akzeptierte Lösung

Hallo @L_Herzig,

würde dieser Artikel eventuell bei der Neuinstallation des Katalogs hilfreich sein?

LG

0 „Gefällt mir“-Angaben