- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Guten Tag,
ich habe seit kurzen ein Problem, von dem ich nicht weiß, ob es immer schon da war, oder erst jetzt aufgetreten ist.
Ich arbeite mit dynamischen Blöcken aber auch simplen 2D Objekten.
In meiner aktuellen Zeichnung ist mir beim Erstellen eines PDFs aus dem Layout heraus aufgefallen, dass bei starkem hineinzoomen, Bögen nicht korrekt dargestellt werden (siehe PDF anbei). Die Bögen werden quasi herausgerissen und leicht verschoben zu den Linien in der Nähe dargestellt. Das ist im Modell nicht so.
Es passiert wie gesagt sowohl bei dynamischen Blöcken mit 2D Objekten, aber auch mit normalen beursprungten 2D Objekten. Das Ganze in einer neue "frische" Zeichnung zu bringen hat leider auch nicht funktioniert.
Auch mit der Option für Kantenglättung habe ich mich gespielt (eher aus Verzweiflung), keine Änderung.
Mir ist nur aufgefallen, dass dieser Effekt je nach eEinstellung des Maßstabs im Layout stärker bzw. schwächer wird.
Anbei auch noch ein Bild vom gezoomten Zustand.
Geplottet ist das ganze mit DWG zu PDF (keine Änderung bei anderen Plottern) auf A4 in 1:100 bei gezeichneten cm.
Mein PSLT steht auf 0. Ich habe auch mit und ohne Linienstärke gedruckt, gleiches Ergebnis.
Ich arbeite auf einem MacBook Pro mit dem aktuellen Update des Selben.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Danke Lg
Gelöst! Gehe zur Lösung