- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo Zusammen,
habe eine Frage zum Plotten direkt aus AutoCAD 2016.
Wie kann man einen Plan in A2, 2x direkt nebeneinander (Hochkant) ausplotten?
Die Aufgaben Stellung ist, einen fertigen Plan in A2, direkt aus AutoCAD, 2x auf unseren HP Designjet T520 36in, aus zu plotten.
In AutoCAD ist ein fertiges Layout erstellt und aufgerufen. Jetzt kann man über den Befehl “Drucken“ das Fenster “Plotten“ aufrufen, unter “Kopienzahl“ - “2“ Auswählen und mit “OK“ bestätigen. Dann öffnet sich das HP Vorschau Fenster und es werden 2 einzelne Seiten für den Plot angezeigt, nach dem bestätigen durch “Drucken“ wird aber leider KEINE Seite am Plotter ausgeplottet . . . wo liegt der Fehler?
Also sende ich einen einzelnen Plot aus AutoCAD an den HP-T520 Plotter, nachdem dieser das A2 Blatt ausgeplottet und abgeschnitten hat, gehe ich in unserem Plotter-Raum und wähle direkt am Plotter “Letzte Seite noch 1x Plotten“, aus. Jetzt ist das etwas umständlich und mit viel Papierverschnitt verbunden.
Das wäre auch meine Vorgehensweise, wenn ein beliebiger Plan, z.b. 5x ausgeplottet werden soll. Da ich AutoCAD 2016 erst ein paar Monate an meinem Arbeitsplatz habe und in der AutoCAD Hilfe noch nichts passendes gefunden habe, hoffe ich hier hat jemand eine Idee oder Lösung.
Schneller und effektiver wäre es, wenn man jeweils zwei A2 Pläne hochkant (auch bei A3), neben einander und gleichzeitig ausplotten könnte und das direkt von meinem Arbeitsplatz PC.
Gruß Markus
Gelöst! Gehe zur Lösung