Architekturbemaßung

Architekturbemaßung

julia.reimers
Enthusiast Enthusiast
723Aufrufe
3Antworten
Nachricht 1 von 4

Architekturbemaßung

julia.reimers
Enthusiast
Enthusiast

Hallo zusammen,

kann man in AutoCAD MECHANICAL eine Bemaßung mit Hochzahlen machen? Hoch 3 oder Hoch 8?

Bis jetzt habe ich nur Beiträge gefunden, die sich um Hoch 5 handeln. Ich weiß, dass es im AutoCAD geht. Wenn es in Mechanical keine Einstellung dafür gibt, weiß dann evtl. jemand, ob man die Bemaßung von AutoCAD zu AutoCAD MECHANICAL  ex, bzw. importieren kann?

Ich hoffe es kann jemand helfen. Vielen Dank schonmal dafür.

0 „Gefällt mir“-Angaben
724Aufrufe
3Antworten
Antworten (3)
Nachricht 2 von 4

Udo_Huebner
Mentor
Mentor

AutoCAD Mechanical besitzt die gleiche Grundfunktionalität wie das AutoCAD pur. Die bekannten Möglichkeiten (alles Workarounds z.B. über gestapelten Text zum Hochstellen einzelner Ziffern funktioniert also auch genauso in AutoCAD Mechanical.

Darüber hinaus bietet die Mechanical POWER-Bemaßung keine zusätzliche Unterstützung für architekturgerechte Bemaßung.

Dafür kann man am besten AutoCAD Architecture verwenden.

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 3 von 4

j_weber
Mentor
Mentor

Hallo @julia.reimers 

hast du vielleicht das AutoCAD all in One, also das AutoCAD mit den speziellen Toolsets. 

Dann könntest du nämlich über diesen Weg auch das AutoCAD Architecture installieren. Da sind dann die oft gefragt, aber im Mechanical nicht machbaren, Bemaßungen mit den Hochzahlen möglich. 

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

Nachricht 4 von 4

julia.reimers
Enthusiast
Enthusiast

Hallo @j_weber  ja hab ich, hab es auch installiert und ausprobiert. Funktioniert. Das Problem ist, ich bin im technischen Software Support tätig und bin weniger Anwender vom AutoCAD. Meine Kollegen allerdings schon. DIe nutzen aber ausschließlich AutoCAD Mechanical.

0 „Gefällt mir“-Angaben