Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zuschnittsliste funktioniert nicht in AutoCAD Plant 3D

3 ANTWORTEN 3
Antworten
Nachricht 1 von 4
acad27
221 Aufrufe, 3 Antworten

Zuschnittsliste funktioniert nicht in AutoCAD Plant 3D

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir haben folgendes Problem:

Wenn wir eine isometrische Zeichnung in Plant 3D erstellen, werden sowohl Stückliste als auch Zuschnittsliste korrekt abgeleitet. Jedoch, sobald wir die Stückliste minimal bearbeiten (z.B. nur Spaltenreihenfolge vertauschen) funktioniert danach die Zuschnittsliste nicht mehr. Man sieht lediglich die leere Zuschnittslistentabelle ohne Werte, die sich dann auch nicht mehr schön unter der Stückliste einreiht, sondern auf der ursprünglichen Position verbleibt.

 

Wir freuen uns über Ideen und Lösungsvorschläge, danke!

 

--

@acad27
Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von @hazem.adel angepasst. Original: Zuschnittsliste funktioniert nicht

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
h_eger
als Antwort auf: acad27

Hallo @acad27 

 

lösche die Zuschnitttabelle und setze dies neu ein in der Iso Vorlage.

Bitte immer alle Tabellen austauschen sobald eine bearbeitet wurde.

 

 

-

If my reply was helpful, please give a "Kudo" or click the "Accept as Solution" button below (or both).

Hartmut Eger
Senior Engineer
Anlagenplanung + Elektotechnik
XING | LinkedIn

EESignature



Nachricht 3 von 4
hazem.adel
als Antwort auf: acad27

Danke @h_eger für deine Antwort. 

 

Hi @acad27 ,

hat dir der Tipp oben geholfen und deine Frage beantwortet?

Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Lösung akzeptieren" klicken, damit auch andere Anwender von der Information profitieren können.

 

Ansonsten kannst du uns gerne auch ein Update geben, damit man weiß was bei dir nun der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Hazem Adel
Community Manager

Nachricht 4 von 4
acad27
als Antwort auf: acad27

Hallo,

 

@h_eger

wir arbeiten mit verschiedenen Vorlagen, sodass wir immer eine Vorlage kopieren, wenn wir etwas anpassen möchten, somit können wir bei einem Fehler jederzeit auf das "Backup" zurückgreifen.

Ich habe bei der Rohrleitung die Leitungsnummer neu definiert und auf die Verbindung geachtet (Rechtsklick auf die Leitung-"Zur Auswahl hinzufügen"-"Verbundene Leitungsnummer").

Danach funktionierte eine der Backup-Vorlagen so wie wir es brauchten, jedoch bei neueren Vorlagen noch immer nicht. Daher ist nicht ganz klar, wo sich ein Fehler eingeschlichen hat.

Als Test habe ich den nun funktionierenden Backup kopiert und die Stückliste erneut bearbeitet, die Zuschnittsliste scheint nun zu funktionieren, obwohl ich die Tabelle nicht löschen und neu einfügen/definieren musste.

 

@hazem.adel 

Da das Problem nicht durch diesen Lösungsvorschlag behoben wurde, möchte ich es nicht als "Lösung" akzeptieren, da es für andere irreführend sein könnte.

 

Da die Zuschnittsliste nun wieder so funktioniert wie sie sollte, gibt es vorerst keine weiteren Fragen zu diesem Thema, wenn doch, würde ich direkt in diesem Thread schreiben.

Wir danken für Ihre Hilfsbereitschaft!

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report