Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeichnungsrahmen und Schriftfeld Speicherort bzw. Vorgabepfad ändern

2 ANTWORTEN 2
Antworten
Nachricht 1 von 3
noah.betschki
139 Aufrufe, 2 Antworten

Zeichnungsrahmen und Schriftfeld Speicherort bzw. Vorgabepfad ändern

Hallo,

ich hab hierzu diesen Eintrag gefunden: Speicherort von Schriftfeld- und Zeichnungsrahmen-Dateien (AutoCAD Mechanical) | AutoCAD Mechanical ...

ich möchte den Vorgabepfad 

C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\Autodesk\AutoCAD Mechanical 2018\Acadm\Gen\Dwg\Title

UND 

C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\Autodesk\AutoCAD Mechanical 2018\Acadm\Gen\Dwg\Format

ändern. 

Am Besten wäre es entweder über einen Eintrag in der registry oder bereits bei der Installation den Pfad vorgeben.

Weiß jemand wo ich die Anpassungsdatei hierzu finde? 

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
noah.betschki
als Antwort auf: noah.betschki

Aja - und ich weiß, dass man einen weiteren Pfad hinzufügen kann, doch ich möchte den Vorgabepfad ändern - da ich nur unsere Internen Zeichnungsrahmen und Schriftfelder zur Auswahl haben möchte.

Nachricht 3 von 3
cadffm
als Antwort auf: noah.betschki

Hi,

die eine Sache ist bereits in dem Artikel den du verlinkt hast beschrieben!

"Gen@Paths@DwgTitle" beschreibt den Hauptpfad,

kann dann auch per Lisp gesetzt werden (also bestehende Install)

(gencfgset "Gen@Paths@DwgTitle"  "d:\\meinordner\\titleblocks\\")

Das ganze vor der Installation schon in die richtige Richtung bringen überlasse ich den MECH Profis,

ich habe keine Ahnung ob das noch via cfg geht oder direkt im Profil angelegt wird,

da halte ich mich mal raus 🙂

- Sebastian -

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen