Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeichnungen in mm und inch drucken (AutoCad LT 2012, 2013, 2017)

7 ANTWORTEN 7
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 8
RRAdmin
361 Aufrufe, 7 Antworten

Zeichnungen in mm und inch drucken (AutoCad LT 2012, 2013, 2017)

Wir nutzen derzeit die AutoCad LT Versionen 2012, 2013 und 2017 und suchen einen Weg um die Größenangaben der Zeichnungen in mm oder inch/zoll oder beidem zu drucken. Bisher konnten wir hierfür keine Lösung finden. Hat jemand eine Idee? Danke! ----- Print dimension in mm and inch (AutoCad LT 2012 / 2013 / 2017) We are using different Versions (2012, 2013, 2017) of AutoCad LT. We draw in mm (millimeters) but we would like to print the diemnsion in mm or inch or both but we have not found a way to do this. Can everybody show us a solution? Thanks.
7 ANTWORTEN 7
Nachricht 2 von 8
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: RRAdmin

Hallo RRAdmin,

und willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden haben.

Meinst du, beiden Einheiten anzeigen lassen so wie hier 

alteinheiten.png

Wenn es nicht das war, dann versuch es mir nochmals zu erklären - vielleicht mit Bildern??

Vielen Dank

Nachricht 3 von 8
RRAdmin
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Ja genau. Es geht darum ein Objekt zu zeichnen. Sagen wir ein Rechteck. An diesem sollen Höhe und Breite beschriftet werden. Gezeichnet wird in der Regel in mm. Es wäre sowohl beim Zeichnen nett hier direkt auch inch/Zoll angezeig tzu bekommen, aber vor allem wollen wir die Option haben beim Plotten mm oder inch oder beides ausgedruck zu bekommen.
Nachricht 4 von 8
Sofia.Xanthopoulou

Dann wäre es ja genau das, was ich im Bild gezeigt habe. 

Und generell wird nicht in mm gezeichnet. Eigentlich ist es einfach nur eine Einheit. Ein Strich der Länge 10 kann entweder 10mm, 10 inch, 10 m sein. Es kommt darauf an, welche Einheiten man in der Zeichnung eingestellt hat. 

An den Bemaßungen kann man zur eingestellten Einheit dann noch eine alternative Einheit dazuschalten. Das ist es doch was ihr braucht, oder?

LG

Nachricht 5 von 8
RRAdmin

Ich denke das wäre dann die Lösung. Ich gebe es mal an die entsprechenden Leute weiter, da ich damit wenig zu tun habe und gebe dann hier Rückmeldung. Schon jetzt vielen Dank!
Nachricht 6 von 8
Sofia.Xanthopoulou

Prima Smiley (fröhlich)

Denke dann auch bitte dran, hier eine Lösung zu markieren.

Danke

Nachricht 7 von 8

Hallo @RRAdmin,

hattest du schon Zeit, deine Lösung zu präsentieren? Was ist dabei herausgekommen? Über eine Antwort hier im Forum würden sich bestimmt alle Leser, in der selben Situation, sicherlich freuen.

Danke

Tags (1)
Nachricht 8 von 8
RRAdmin

Nach Rücksprache mit den Kollegen ist dies in der Tat die Lösung. Vielen Dank!

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report