Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeichnungen aus dem Projectmanager entfernen AutoCad Plant 3D

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
Steffan_Wang
543 Aufrufe, 5 Antworten

Zeichnungen aus dem Projectmanager entfernen AutoCad Plant 3D

Hallo Liebe Community.

 

Dies ist meiner erster Post hier und ich hoffe vielleicht auf Lösungen. Es geht im wesentlichen um den Projectmanager im Plant 3D.

 

Die Produkt Version von Plant ist I052.1126 AutoCAD Plant 3D 2017.1 Update

 

Und es tritt folgendes Problem auf. Wenn ich nun eine Zeichnung im Strukturbaum des Projectmanagers habe, die nicht verwendet wird kann man diese ja mit ->Rechts klick-> Zeichnung entfernen.

 

Nun sollte ja der Hinweis kommen, dass die Zeichnung aus dem Projekt entfernt wird aber nicht aus dem, auf dem Server liegenden, Ordner gelöscht wird. Dieses taucht allerdings nicht mehr auf. Bei meiner  installierten Version bekomme ich weder die Meldung noch wird die Zeichnung entfernt.

 

Ist dies ein Bug oder mache ich was falsch.

 

Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.

 

Gruß

 

Steffan Haupt

 

----Edit-----

 

Es ist ein Migriertes Projekt aus 2016. Habe nochmal ein neues erstellt und dieses versucht. Es funktioniert leider auch nicht.

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Steffan_Wang

Willkommen in der Community @Steffan_Wang Smiley (fröhlich)

 

Verrätst du uns bitte, ob du ein Vault mit im Einsatz hast? Denn damit eine Zeichnung aus dem Projektmanager entfernt werden kann, muss sie ausgecheckt sein. 

 

Oder sind es Zeichnungen, die externe Referenzen enthalten?

 

Und einen hab ich noch... Prüf bitte ob du irgendwo doppelte Benennungen hast in deinen Projekten bzw. Bibliotheken.

 

LG

 

Nachricht 3 von 6
Steffan_Wang
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo,

 

wir arbeiten weder mit Vault noch sind in dieser Zeichnung externe Referenzen verknüpft.

 

Habe gerade nochmal ein neues lokales projekt erstellt. Auch in diesem Falle funktioniert es nicht..

Nachricht 4 von 6
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Steffan_Wang

Hallo @Steffan_Wang,

 

ich habe gerade noch einen Nachtrag in meinem ursprünglichen Post gemacht. Prüf mal bitte auf doppelte Namensvergaben. Das habe ich aus diesen Sätzen hier entnommen. 

 

 

Plant_project.png

 

 

Leider kenne ich die Details von Plant nicht, um zu wissen, an welcher Stelle du prüfen musst. Lass mich wissen, ob die obigen Schritte auch bei dir zutreffen könnten.

 

 

 

LG

 

Nachricht 5 von 6
Steffan_Wang
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo,

 

Problem gelöst. Es gibt zwei verschiedene Update 1, die im Account angeboten werden. Unser admin hat das mit der englischen Beschreibung heruntergeladen. Dies hat den Fehler Produziert. Ich danke euch.

 

Nun vllt noch ein anderes Thema!! Wieso funktioniert das Navis works Plugin nicht???

Nachricht 6 von 6
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Steffan_Wang

Ei, das ist mal ne komische Fehlerquelle. Smiley (überrascht) 

 

Vielen Dank, dass du diese Erfahrung mit uns geteilt hat, @Steffan_Wang. Gerne kannst du deinen letzten Post als akzeptierte Lösung markieren, damit alle Leser von deinen Erfahrungen profitieren können. 

 

Eine Bitte hätte ich noch an dich. Da dieser Beitrag ausschließlich um das Löschen von Zeichnungen aus dem Projektmanager geht und eine Lösung dazu bereitgestellt ist, möchte ich dich bitten, für deinen neue Frage einen neuen Beitrag zu verfassen. Einfach deinen letzten Satz und das Video in den neuen Beitrag mit entsprechender Titelbeschreibung. Damit möchten wir die Wiederauffindbarkeit der Themen gewährleisten und vermeiden, dass interessante Fragen unter "falschen" Überschriften untergehen. 

 

Vielen Dank für deinen Beitrag und dein Feedback.

 

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

 

LG

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report